Zum Inhalt springen

Das Schwarze Auge Collector’s Club Neuheiten Mai 2023

12. Mai 2023

Im Mai erwartet dich eine köstliche Auswahl an Das Schwarze Auge-Neuheiten: Die Göttin der Gastfreundschaft erscheint als langersehnte Götterstatuette, eine Kurzgeschichten-Anthologie taucht ein in die Welt rahjanischer Freuden, der Namenlose bietet für einen außergewöhnlich kleinen Preis seine Loyalität an und Retro-Freunde entführen wir auf die exotische Insel Maraskan.

Neuigkeiten

Was gibt es Neues in der Welt von Das Schwarze Auge? Bevor ich dir unsere Collector’s Club-Neuheiten im Detail vorstelle, zunächst einen Überblick über anstehende Events und Neuigkeiten:

Falls du uns auf Facebook und Instagram folgst, hast du bestimmt schon davon gehört, dass wir in der mit dem Eynmaleyns der Kreutherkunde begonnenen regellosen In-Game-Buchreihe nun einen weiteren Band herausbringen werden: den Almanach der Ungeheuer (ein Werkstattbericht erscheint morgen hier)! Da wir leider mit den Folgen vieler Personalausfälle durch Krankheit zu kämpfen haben, sind wir händeringend damit beschäftigt, unsere Veröffentlichungspläne einzuhalten. Qualität ist etwas, worauf du als Mitglied des Collector’s Club vertrauen können sollst. Aus diesem Grund haben wir uns mehr Zeit dafür eingeräumt, Fehler zu korrigieren. Eine Konsequenz daraus ist, dass wir den Almanach der Ungeheuer erst im Juni zur Vorbestellung im Collector’s Club anbieten.

Welche Projekte noch betroffen sind und was wir genau tun, um künftige Fehler zu vermeiden, erklärt Markus dir wahlweise auf YouTube und in einem Blogartikel.

An dieser Stelle ein großes Danke an Dich und die gesamte Community für eure Leidenschaft, und – hoffentlich – euer Verständnis!

Events

Es gibt noch mehr zu berichten! Gestern fand unser letzter Redax-Insight vor der „großen Ankündigung“ statt. Ursprünglich wollten wir schon im März unsere Roadmap mit einer Vorschau der Projekte der nächsten Monate präsentieren. Am 20. Mai, also Samstag nächste Woche, erfährst du im Rahmen der Collector’s Club Convention endlich, warum wir die Roadmap auf ebendiesen Termin verschoben haben.

Ich verspreche, es liegt nicht daran, dass wir dich unnötig zappeln lassen wollen! Vielmehr würden einige unserer Ankündigungen Fragen aufwerfen, die wir unmittelbar davor beantworten möchten. Auch das kommende Crowdfunding zur Regionalspielhilfe Die Winterwacht – Das Bornland und die Walberge ist betroffen, weshalb wir uns auch dazu noch einigermaßen geheimniskrämerisch geben müssen. Mehr kann ich noch nicht verraten. 😉

Wie kommt die „große Ankündigung“ samt Roadmap eigentlich zu dir? Gute Frage! Nicht nur, weil wir etwas nervös sind, sondern auch, weil wir nicht unter freiem Himmel und abgeschnitten vom Internet in unserem Hof hinter der Firma präsentieren wollen, haben wir ein schickes Video vorbereitet, dass du auf unserem YouTube-Kanal finden wirst.

Infos zur RatCon 2023 unserer ebenso anstehenden großen Convention mit vielen Gästen anderer Verlage, Workshops und Rollenspielshopping findest du hier.

Wie jedes Jahr gibt es auch diesmal bei der CCC und der RatCon ein gratis Convention-Abenteuer zu ergattern! Mit Frevlerwacht stehen diesmal zwergische Geoden und der Sternenfall im Vordergrund der Handlung.

Unverbindlich zur Starterinnerung für das Crowdfunding Die Winterwacht – Das Bornland und die Walberge kannst du dich hier anmelden:

Am 24. Mai geht es los! Nun aber zu den Collector’s Club-Neuheiten im Mai:

Schmuck für deinen Schrein an Heim und Herd

Unsere Partner von Kraken Wargames fertigen für uns gerade detailverliebte und hochwertige Götterstatuetten aus Metall. Da es sich hier um streng auf 100 Stück limitierte, begehrte Sammlerstücke handelt, möchten wir tun, was wir können, Sammlern den Zugang zu erleichtern. Deshalb findest du Travia, die nächste Statuette der Reihe, ab HEUTE (Freitag, 12. Mai) 18:00 Uhr in der Schatzkammer des Collector’s Club – nicht in der regulären Welle! Hier der schnelle Link zur Seite.

Süße Gelüste

Süße Gelüste sind Thema einer Kurzgeschichten-Anthologie, die aventurische Helden auf ihren rahjagefälligen Abenteuern begleitet. Auf ca. 400 Seiten bietet der Band unterschiedlichste Perspektiven, seien es die Verstrickungen der aranischen Geweihten Yasmina saba-es-Sulef, Romantik unter maraskanischen Buskuren oder die Pläne der Kultisten vom horasischen Tempel der Morgenröte. Ein paar der Geschichten enthalten erotische Elemente, explizit wird die Sammlung jedoch nirgends – wir empfehlen den Band vorsorglich ab 16 Jahren.

Der Quell des Todes

Und nochmal Maraskan! Liegt hier der Quell des Todes? Wir legen das klassische DSA1-Solo-Abenteuer Der Quell des Todes von Philipp Neumann, illustriert von Ina Kramer, neu auf! Wirst du dem lausigen Kerker in der maraskanischen Hafenstadt Tuzak entkommen, in dem man dich unschuldig angekettet hat? Fürst Herdin stellt dich vor die Wahl: verfaule im Verließ oder stürze dich in die zwölfgötterverlassene Wildnis Maraskans, um herauszufinden, welche böse Macht die Lande korrumpiert. Rur und Gror mögen dir beistehen!

Ein Namenloser Schicksalspatron

Schicksal und Verdammnis enthält ein Set mit 3 Schicksalspunkten, einem W20 und zwei W6 mit je einem Göttersymbol und einem Symbol der Schicksalsgöttin Kha auf der 6 sowie ein Heftchen mit Kurzregeln zum Thema Schicksalspunkte bestimmter Gottheiten. Diesen Monat bringen wir bereits das 13. Set heraus – den Namenlosen!

Mehr zur Idee hinter den Sets erzählt dir mein Redaktionskollege Johannes in seinem Blogbeitrag.

Leudara – mehr Worte wären Spoiler

Leudara aus der Theaterritter-Kampagne wurde von euch zur Miniatur des Monats gewählt! Zusätzlich zum spielplantauglichen Mini-Format bieten wir sie auch in einer statuettengroßen Maxi-Version an, die im Bücherregal richtig was hermacht.

Die Abstimmung vom 05.-07. Mai hat Nahema ai Tamerlein gewonnen und wird entsprechend in der Juni-Welle vorbestellbar sein – die nächste Abstimmung findet im Juni im Kanal #abstimmungen auf unserem Discord-Server statt!

Illustration von Luisa Preissler

Hoffentlich ist auch dieses Mal etwas für dich dabei! Feedback, Ideen und Anregungen erreichen uns am Besten über feedback@ulisses-spiele.de

Phantastische Grüße, Zoe von der DSA-Redaktion

Zoe Adamietz
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Ergründet Antworten auf die großen Fragen des Redaktionsdaseins: Mache ich ein Buch darüber, und wenn ja: wie viele? Neben der Entwicklung von Spielhilfen für Das Schwarze Auge beschäftigt sie sich vor allem mit Konzeptarbeit, Fan-Feedback, Social Media und dem Collector’s Club.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Das Schwarze Auge Collector’s Club Neuheiten Mai 2023 - [SHARE_URL]