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Dungeons & Dragons und 5e bei Ulisses — DAS ROLLENSPIEL

Alles für neue Abenteuer im ältesten Rollenspiel der Welt.

 

Einsteigen: Du hast von Dungeons & Dragons gehört, dem ältesten Rollenspiel der Welt, und möchtest jetzt den Einstieg in dieses Rollenspiel-Hobby finden? Du hast Nachbarn, Nichten, Neffen, denen du etwas schenken (oder leihen) möchtest, um sie an das Hobby heranzuführen? Dafür haben wir die vier Dungeons & Dragons Einsteigerbände Leitfäden für junge Abenteurer. Für Einsteigende wichtig: Die aktuelle fünfte Edition wird meist einfach als 5e bezeichnet.

 

Fantasy-Welten: Was kommt nach dem Einstieg in 5e? Ganze Fantasy-Welten mit zahlreichen Abenteuern warten dann auf dich. Mit MYTHGART bieten wir eine komplette Fantasy-Welt, mit dem Weltenband, mit dem Buch der Helden als Spielerhandbuch und dem Buch der Bestien als Monsterhandbuch. Mit Mythgart Sagas und den Abenteuern des Dunklen Meisters als Abenteuer, die über die Welt verteilt sind und mit dem Alten Margreve als mystische Waldkampagne, für die wir auch ein Spielerhandbuch haben. Sommerisk und die Insel der Ghoule sind Abenteuer für Sandy Petersen’s Chtulhu Mythos für 5e und lassen sich ebenso auf Mythgart ansiedeln wie alles, was noch kommt.

 

Kommendes: Wir haben noch mehr in Vorbereitung, um deine Spielrunden noch weiter mit Abenteuern und Material zu versorgen, um weitere Kampagnen noch für Jahre zum Spielen zu haben. Journey to Ragnarök, ein eigenes 5e Setting nordischer Fantasy, das sich auf Wunsch auch in den Nordlanden von Mythgart ansiedeln lässt, ist angekündigt und bereits vorbestellbar. Und wir denken bereits weiter.

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Wir haben vier Einsteiger-Leitfäden für Dungeons & Dragons für dich. Wenn du selbst darauf brennst, deine eigenen D&D-Abenteuer zu entwickeln, bieten dir diese vier Handbücher den perfekten Einstieg in die Welten der Fantasy und epischer Geschichten. Und danach? Das Buch der Bestien für 5e, das auch alle Monster bietet, die ihr für Mythgart braucht, das grosse Weltensetting.  Hier werden mehr als 400 neue Gegner zum Gebrauch für die 5. Edition vorgestellt, beginnend von winzigen Drachlingen und Spinnen bis hin zu Dämonenfürsten und uralten Drachen.

 

„Mache es zu deinem Spiel“
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In einer Zeit der Kriege breitet sich die Wildnis immer mehr aus. Einstmals mächtige Königreiche liegen versunken im Meer. Nur die Magie und die Verheißung von Hoffnung hält das Licht am Leuchten, während furchteinflößende Wesen umherstreifen und die Schutzzauber der Priester von teuflischen Kreaturen zerschmettert werden. Die Vorzeichen künden von schlimmen Zeiten. Die Straßen ins Reich der Schatten sind wieder offen, und die Feen sind zurückgekehrt, um ihren uralten Anspruch durchzusetzen. Im Norden bereiten sich die Riesen auf Ragnarök vor, und im Westen werden die Goblins langsam unruhig. Der Schatten des Vampirprinzen fällt über die Region des Kreuzwegs, und die Weltenschlange beginnt zu rumoren. Niemand, nicht einmal die allwissende Baba Yaga, ahnt, wohin das alles führen wird.

 

„Mehr als je zuvor sind mutige Helden in Mythgart gefragt, die die Mächte des Bösen zurückdrängen mit Zauberkraft, Stahl und Klugheit!“
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Das Margreve Spielerhandbuch für 5e gibt dir alles an die Hand, was du als Spieler brauchst, um die tiefen, dunklen Gebiete des Margreve zu bereisen – und wieder lebendig herauszukommen. Zum Inhalt gehören drei neue spielbare Rassen aus dem tiefen Wald: Alseide, Erina und Harzlinge, neue urtümliche Pfade für Barbaren und Bärlinge, waldbasierte Klassenoptionen für Kleriker, Druiden, Waldläufer, Schurken, Magier und Hexenmeister, neue Tiergefährten, neue Talente und ein neuer Hintergrund, neue Zauber, neue magische Gegenstände und einfach alles, was für einen Besuch des Alten Margreve unverzichtbar ist. Die Spielleitung braucht ansonsten nur das oben erwähnte Buch der Bestien dafür.

 

„Alles ab jetzt für die 5.Edition des ältesten Rollenspiels der Welt – 5e bei Ulisses“
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Sandy Petersens Cthulhu Mythos – 5e ist das ultimative Handbuch zum Cthulhu-Mythos. Das vollständigste Handbuch, das jemals für den Cthulhu-Mythos in Kombination mit der Fantasywelt für 5e geschrieben wurde. Verfasst vom Vater des Cthulhu-Spiels, Sandy Petersen, Autor des bahnbrechenden Rollenspiels Call of Cthulhu. Erhältlich als Deluxe-Hardcover, Taschenbuch oder PDF. Dazu gibt es die Abenteuerbände Cthulhu Mythos 5e – Stille aus Somerrisk und den Cthulhu Mythos 5e – Insel der Ghoule Kampagnenband – auch die beliebten Kartensets für 5e: Cthulhu Mythos 5e – Monster I Kartenset und Cthulhu Mythos 5e – Kartenset Zauber

 

„Die unaussprechliche Biologie und Gestalt dieser Entität spottet jeglicher natürlichen Schöpfung. Ihr Bauch strotzt vor Augäpfeln, von denen jeder ein wirbelndes, hypnotisches Portal zu einer anderen Ebene der Existenz ist.“
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Die Welt von Critical Role ist die Geschichte einer Gruppe bester Freunde, deren Rollenspielrunde weltbekannt wurde. Jeden Donnerstag laden sie in die magische Welt von Exandria ein, und erzählen mithilfe ihres Rollenspiels eine atemberaubende Fantasy-Geschichte. Dieses Buch stellt auf 320 Seiten nicht nur diese Freunde genauso vor wie ihre Charaktere, sondern auch die 5e Kampagnenwelt Exandria, das Land Tal’Dorei und die Abenteuer, die dort spielen.

 

„Deine Reise fängt an! Sie hab’n dich immer begleitet, Deine Freunde und dann, der SL der euch leitet.“
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Journey to Ragnarok ist ein Abenteuer- und Hintergrundband für die 5. Edition (für Charaktere der Stufe 1 bis 15), inspiriert von der nordischen Mythologie. Es ist ein fesselndes Abenteuer, das die Helden von Midgard durch die Neun Welten führt. Auf einer epischen Reise wird das Schicksal der Menschen bis zum letzten Moment, Ragnarök, an das der Götter gebunden. Neue Klassen und exklusive Archetypen, alles für den Hintergrund und ein episches Abenteuer für Charaktere von Stufe 1 bis 15.

 

„Wir sehen uns in Valhalla. Dort werden wir mit Odin speisen und über unsere ruhmreichen Schlachten reden!“
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MIRKO BADER

Erfinder und Redakteur

 

Mirko wühlt sich durch finstere Welten (Welt der Dunkelheit), heroische Welten (D&D) und eigene Welten (HeXXen 1733), manchmal auch durch viele andere Welten, um diese auf den deutschen Markt zu bringen. Darunter fällt auch die Welt von ALIEN — DAS ROLLENSPIEL. Nachdem Mirko mehr als 20 Jahre als Zeitungsredakteur tätig gewesen war, wechselte er das Medium (von Zeitung zu Buch und Spiele) und machte bei Ulisses Spiele froh und munter als Redakteur weiter. Dabei hilft ihm seine langjährige Spielpraxis mit zig verschiedenen Rollenspielsystemen. Darüber hinaus entwickelt er HeXXen 1733 und ist ungekrönter Alterspräsident im Verlagsbereich von Ulisses. Genusstechnisch darf es gerne ein guter Wein oder Whisky sein.

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