Odins Geschenk und der Endspurt der Journey to Ragnarok im (D&D und) 5e Crowdfunding

Odins Geschenk und der Endspurt der Journey to Ragnarok im (D&D und) 5e Crowdfunding

Die Reise des Journey to Ragnarok Crowdfundings, in dem du alle unsere Titel für Dungeons & Dragons und 5e erhalten kannst, steht kurz vor ihrem Ende: Nur noch heute und morgen kannst du, wenn du schnell bist, dabei sein. Gwynn stellt dir die Abenteuer und den weiteren Weg vor.

 

Einfach Grossartig

Mit Met für die Götter wurde das letzte der Bonusziele freigeschaltet und schon zwei Tage vor dem Ende dieses Crowdfunding zu einem großen Erfolg gemacht.

Die Zwerge waren einst in der Lage, einen speziellen Met zu brauen, der dazu in der Lage war, allen, die davon tranken, Weisheit und poetische Inspiration zu verleihen. Odin, in seiner ständigen Suche nach Weisheit, konnte sich diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen. Er verführte die Riesin Gunnlöd, die Hüterin des Getränks und trank alle Krüge leer. Odin kehrte dann in Gestalt eines Adlers nach Asgard zurück und spuckte einen Teil der Flüssigkeit in einen Krug, damit auch die anderen Götter davon trinken konnten. Bei seinem wilden Flug fielen allerdings ein paar Tropfen auf das Reich der Menschen herab und jene, die auch nur die kleinste Menge davon trinken durften, wurden so zu großen Poeten.

Dass alle, die dieses Rezept zubereiten und trinken, zu großen Spielleitungen werden, können wir nicht versprechen – wir bieten aber mit des Kobolds Handbüchern und den Handbüchern des Drachen alle Ratgeber für großartige Spielleitung als Add-On. Aber, dass du mit diesen Büchern große Abenteuer erleben wirst, ist durchaus gesichert. Welche Abenteuer erwarten dich also, außer der epischen Reise durch die neun Welten im Hauptband Journey to Ragnarok?

 

 

Der Runendieb

Es beginnt scheinbar harmlos, mit einem überaus misstrauischem Jarl, der nicht ganz Alrik heisst, aber fast, und den Weissagungen der Eiskrähen nicht mehr traut. Mit einem Runenseher, der die Runen nicht so kontrollieren kann wie gewünscht und ein Fischerboot nimmt … doch wenn der Runendieb seine Arbeit beginnt, dann ist alle Runenmagie in Gefahr und die Sehenden der Runenweisheit drohen, bald blind zu werden …

Die Abenteuer in diesem Band führt dich und deine Gruppe von Stufe 1 bis Stufe 7 und die Abenteuer darin können auch einzeln gespielt werden, haben aber eine inhaltliche Verbindung und sind eine eigene Kampagne, die durch die Welt von Midgard führt.

 

 

Der Graue Wanderer enthält zwei Abenteuer, das gleichnamige Graue Wanderer, das von Stufe 1 bis 4 führt und einen weiteren Akteur in die Welt einführt, der alles verändern kann – aber ob das zum Wohl oder Wehe der Menschen deiner Gruppe ist, muss sich noch zeigen.

Kämpfe jenseits der See hat nicht nur Regeln für entsprechende Kämpfe, sondern auch ein Abenteuer, das von Stufe 4 bis 7 führt. Wir haben beide in einem Hardcover zusammengeführt, sodass du wie im Runendieb einen weiteren Band hast, der von Stufe 1-7 führt und unabhängig von der Hauptkampagne gespielt werden kann.

Damit, beide Abenteuerpfade in einem Hardcover zu vereinen, nehmen wir auf Deutsch vorweg, was im Italienischen und Englischen erst noch kommen soll.
Wie episch der Weg auf Ragnarok zu, durch die Neun Welten, die Journey to Ragnarok, ist, kannst du dir vielleicht vorstellen, wenn du das Artbook angeschaut hast.

Vorschau Artbook»

 

Auf jeden Fall hinweisen will ich auf die Möglichkeit, alles, was wir zu 5e bei Ulisses Spiele zu haben, hier zu diesem Crowdfunding hinzuzupacken. Und damit nicht zuletzt auch Kunden zu beliefern, die, weil ausserhalb der EU sonst nicht von uns beliefert werden.

Großartige Abenteuer, großartige Leitfäden für Einsteiger, großartige Hilfen für Spielleitungen – schau sie dir an in dieser Übersicht:

D&D und 5e»

 

Tatsächlicher Endspurt: Ja, das Crowdfunding läuft wirklich nur noch heute und morgen, dann ist die Chance, sich an diesem Crowdfunding zu beteiligen, vorbei. Ein eventueller Late Pledge wird meist nicht die gleichen Optionen und Bundles und Preise bieten. Auch Vorab-PDFs mit Feedback-Option gibt es bei Ulisses üblicherweise nur im eigentlichen Crowdfunding, während man im Late Pledge auf das Erscheinen der Bände im Handel warten muss.

 

Wie geht es weiter und wann kommen die Bände?

Geplanter Erscheinungstermin ist November, für die Crowdfunding-Auslieferung eher, für den Handel Ende November. Verschiebungen sind noch möglich, je nachdem, wie wir Drucktermine bekommen, übersetzt sind die Bände alle und gehen jetzt ins Layout. Nur das Metrezept wird noch übersetzt.

Zum Crowdfunding»

 

Wir sind gespannt, was du alles damit machen wirst! Skål, eure Gwynn von Ulisses Spiele

 

Zuletzt aktualisiert: 25. August 2022 by Ulisses Spiele GmbH



    Bitte denke daran, uns deine Adresse mitzuteilen

    Ulisses Onlineshops

    F-Shop

    F-Shop

    Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

    E-Book-Store

    Ulisses E-Books

    Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

    GetShirts

    Get-Shirts

    Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

    Collectors Club

    Collector’s Club

    Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.