Zum Inhalt springen

Miniaturen im Dezember

8. Dezember 2022

Wir haben inzwischen so viele Püppies bei Ulisses, dass sich eine monatliche Übersicht der Neuerscheinungen und einiger Nachrichten dazu lohnt!

Willkommen zu diesem Beitrag, ihr wundervollen Menschen. Wenn ihr hier geklickt habt, dann beweist das euren erlesenen Geschmack und eure Vorliebe für Miniaturen. Eine gute Wahl!

Hatten wir in den letzten Monaten immer „nur“ eine Miniatur für Das Schwarze Auge, so starten wir ab diesem Monat mit Johann auch bei HeXXen 1733 durch! Aventurien wird im Dezember mit dem machthungrigen und unentspannten Glatzenmann Galotta bereichert.  Zudem könnt ihr nun auch ohne Anwesenheit auf Veranstaltungen unsere Convention-Minis für 2022 im F-Shop erhalten: die Dryade Fahende aus dem Ratcon-Abenteuer Der Werwolf von Quastenbroch sowie unsere superniedliche Alea. Doch damit endet die Niedlichkeit nicht, denn auch unser Firmenmaskottchen hat sich der Zeit gemäß in Schale geworfen und besucht einen Weihnachtsmarkt.

Und da wir alle in gönnerhafter Laune sind und euch mögen und für ein tolles 2022 danken wollen, gibt es die STL-Datei unserer Weihnachts-Ulisses bis Ende Dezember diesen Jahres auch kostenlos hier für euch alle zum Download! Anfang 2023 werdet ihr so gegen einen Obulus dann hoffentlich in unserem My Mini Factory Shop beziehen können, also sichert euch die Datei schnell. Das hat den zusätzlichen Vorteil, dass ihr sie (mit einem passenden Drucker) auch in einer Größe eurer Wahl produzieren könnt. Apropos …

Im vorletzten Blogbeitrag hatte ich ja bereits darauf hingewiesen, dass es Borbi nun auch in Groß gibt. So in etwa 20 cm Höhe. Vor etwa einem Monat wollten wir von euch wissen, ob ihr die großen Modelle auch möchtet. Ja, möchtet ihr, haben wir gerallt. Deswegen gibt es nicht nur Borbi in groß, sondern auch Alea (wenn auch „nur“ etwa 12 cm hoch). Und ab nächstem Monat dann auch noch mehr Modelle. Der Plan ist, alle Miniaturen zum Erscheinen auch in einer großen Variante anzubieten. Das werden wir aber nicht auf einen Schlag schaffen, weswegen es jeden Monat ein paar Modelle rückwirkend zusätzlich im F-Shop in der großen Variante bestellen können werdet. Auch hier gilt, dass die Lieferung vermutlich länger dauern wird als sonst, da die alle beim jeweiligen Auftrag produziert werden und unsere Maschinen lange auslasten.

Ende des Monats werden wir uns dann noch einmal lesen, wenn ich euch mehr zum Torg Eternity STL-Willkommenspaket erzählen werde.

Mit phantastischen Grüßen, Michael Mingers

Michael Mingers
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Ulisses' allwissende Müllhalde. Seit einer Dekade quer durch die Firma in diversen Positionen unterwegs und aktuell zuständig für Earthdawn, Savage Worlds, Warhammer in redaktioneller Hinsicht, sowie Botenabos, digitale Produkte und Miniaturen.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Vanessa Heilmaier
Avatar von Vanessa Heilmaier

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Elisabeth Raasch
Avatar von Elisabeth Raasch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr

Katharina Wagner
Avatar von Katharina Wagner
Miniaturen im Dezember - [SHARE_URL]