Zum Inhalt springen

Borbarad kommt ganz groß raus!

13. November 2022

Aufgrund eurer ständigen Nachfragen bieten wir Borbarad nun auch regulär als etwa 20 cm große Figur an.

Wie alle Kinder und Hunde dieser Welt wissen, bringt beständiges Nachbohren auch Ergebnisse. Auch von euch zum Beispiel, wenn ihr uns sagt, dass ihr gerne auch die DSA-Modelle in Groß haben möchtet. Okay, die hatten wir eigentlich nur zu Demonstrationszwecken auf Veranstaltungen eingeplant, aber legen wir mal mit Borbarad in rund 20 cm los. Mit sechs Fingern an jeder Hand. Oder fünf Fingern und einem Daumen pro Hand, wenn ihr es genau wissen möchtet. In dieser Größe kann man das immerhin auch mal vernünftig erkennen.

Wir drucken die Modelle nur auf Auftrag und werden keine Lagerhaltung für so große Modelle hinterlegen. Mit etwa 12 Stunden pro Modell in dieser Größe läuft einer unserer Drucker eine ganze Nacht durch. Das ist etwa die gleiche Zeit, die wir für drei Druckplatten mit je 20 kleinen Borbarads benötigen. Dementsprechend sind die Kosten für Verschleiß des Displays und Wartung der Maschine aufs Modell gerechnet auch sehr anders als bei den kleinen Modellen. Anders als die 32 mm Borbis kommt Big Borbi übrigens ohne Basis, die wir in der Größe nicht mit unseren Mitteln am Stück produzieren könnten. Borbi (und falls ihr möchtet später auch weitere Großmodelle) werden dann reichlich mit Luftpolsterfolie eingewickelt an euch in einem Paket verschickt.

Und wie bei den kleinen Minis gilt auch hier: falls etwas kaputtgegangen ist (und es sich nicht mit Sekundenkleber schnell beheben lässt) oder ihr nicht zufrieden seid, dann meldet euch bitte unter f-shop@ulisses-webshop.de und wir helfen euch umgehend.

Mal sehen, ob wir dann nun tagsüber kleine Miniaturen und nachts die großen Varianten für euch produzieren dürfen.

Mit phantastischen Grüßen, Michael Mingers

Michael Mingers
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Ulisses' allwissende Müllhalde. Seit einer Dekade quer durch die Firma in diversen Positionen unterwegs und aktuell zuständig für Earthdawn, Savage Worlds, Warhammer in redaktioneller Hinsicht, sowie Botenabos, digitale Produkte und Miniaturen.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Vanessa Heilmaier
Avatar von Vanessa Heilmaier

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Elisabeth Raasch
Avatar von Elisabeth Raasch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr

Katharina Wagner
Avatar von Katharina Wagner
Borbarad kommt ganz groß raus! - [SHARE_URL]