Zum Inhalt springen

Miniaturen bei Ulisses Spiele

6. Oktober 2022

Es gab viele Jahre lang keine Miniaturen bei Ulisses Spiele, doch seit 2022 erscheinen monatlich Persönlichkeiten für Das Schwarze Auge. Doch was bringt die Zukunft?

Die erste Miniatur, die Ulisses Spiele seit Schicksalspfade veröffentlichte, war der Erzschurke Aventuriens: Borbarad. In der Variante mit 10 Fingern erschien er zum Kaiser Raul Konvent im Mai 2022 und … kam ziemlich gut bei euch an. Aber eigentlich war das nur eine sehr kurzfristige Idee für ein weiteres Extra für die exklusive DSA-Veranstaltung. Aber Erfolg verpflichtet und plötzlich brauchten wir jeden Monat so eine Figur für den Collector’s Club mit … ziemlich durchschlagendem Erfolg. Die Persönlichkeiten Aventuriens werden von euch in 32 mm ziemlich gut angenommen, oder vielleicht auch einfach nur alte Männer mit Bart und Robe, wie die bisherigen Abstimmungen zeigten.

Und weil der Collector’s Club so gut ankam, wurde er auch für HeXXen 1733 geöffnet. Also lag es auch nahe, dort ebenfalls mit einer monatlichen Miniatur zu starten. Hier allerdings nicht mit etablierten Persönlichkeiten des Settings, sondern mit den ikonischen Archetypen. Jeden Monat wird nun zunächst einmal ein weiterer Archetyp folgen, begonnen mit dem Charakter, den ich auch in meiner privaten HeXXen-Runde verkörpere: Johann Guthmund, der Gardist. Reiner Zufall natürlich.

Aber eigentlich war das monatliche Veröffentlichen einzelner Figuren gar nicht der Plan für diese Sparte. Eigentlich wollten wir mit einem Tribe auf My Mini Factory loslegen, in dem wir monatlich Abenteuer für Torg Eternity mit passenden DIGITALEN Miniaturen veröffentlichen wollten. Das hat sich aber leider aus verschiedenen Gründen verzögert, sodass ich zuerst die DSA-Miniaturen zu Hause bei mir druckte und seit September auf den Firmenmaschinen im Lager.

Anfang 2023 starten wir dann mit unserem Shop für digitale Inhalte auf My Mini Factory, sowie deren internationalen Druckservice für unsere Modelle via Only Games. MMF bietet mit der Kombination aus einer sehr beliebten Plattform für STL-Verkäufe, die auch in der eigenen Bibliothek verbleiben, dem Druckservice für unsere Miniaturen und der Option auf einen monatlichen Aboservice alle Dinge, die wir für unseren Miniaturenvertrieb benötigen.

In ein paar Monaten legen wir mit der ersten Saison der Torg Eternity Tribal Adventures auf MMF los, einer Kombination aus monatlichen Abenteuern und passenden Miniaturen dazu. Der Tribe wird mit 5 $ plus Steuern, drei bis vier einzelne Charaktere und einen Trupp an drei bis fünf Gegnern enthalten. Die STLs wird es auch im Folgemonat einzeln zu kaufen geben, aber zu dem Preis, den ein Monatsabo mit dem ganzen Paket kostet! Zudem legen wir für alle neuen Abonnenten ein Willkommenspaket mit ikonischen Storm Knights und Gospog dazu, sodass ihr direkt loslegen könnt!

Mit Mini-Grüßen, euer Michael Mingers.

Michael Mingers
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Ulisses allwissende Müllhalde. Seit einer Dekade quer durch die Firma in diversen Positionen unterwegs und aktuell zuständig für Earthdawn, Savage Worlds, Warhammer in redaktioneller Hinsicht, sowie Botenabos, digitale Produkte und Miniaturen.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Vanessa Heilmaier
Avatar von Vanessa Heilmaier

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr

Katharina Wagner
Avatar von Katharina Wagner
Miniaturen bei Ulisses Spiele - [SHARE_URL]