Zum Inhalt springen

Alles für neue Abenteuer im ältesten Rollenspiel der Welt

Cthulhu Mythos || Der Crowdfunding-Trailer

Vom ersten Einstieg bis zum Krieg der Götter

Du hast von Dungeons & Dragons gehört, dem ältesten Rollenspiel der Welt, und möchtest jetzt den Einstieg in dieses Rollenspiel-Hobby finden? Du hast Nachbarn, Nichten, Neffen, denen du etwas schenken (oder leihen) möchtest, um sie an das Hobby heranzuführen? Dafür haben wir die vier Dungeons & Dragons Einsteigerbände Leitfäden für junge Abenteurer. Für Einsteigende wichtig: Die aktuelle fünfte Edition wird meist einfach als 5e bezeichnet. Dafür bieten wir Welten voller Abenteuer!

Dungeons & Dragons und 5e

Welten tiefer Magie, brennender Wüsten und düsterer Wege! – unsere Welten für dein Spiel

Leitfäden für junge Abenteurer

Mit wunderschönen Illustrationen und viel Fachwissen bieten die Leitfäden für junge Abenteurer einen perfekten Einstieg für jene, die mehr über das älteste Rollenspiel der Welt wissen wollen.

Krieger und Waffen beschreibt die fantastischen Völker von Dungeons & Dragons sowie die Helden, die sich tapfer mit Schwert und Schild ihren Feinden entgegenstellen.

Magier & Zauber erleuchtet die mystische Seite des Spiels, von beeindruckenden Zaubern bis zu den magischen Charakteren, die sie wirken.

Das Handbuch Gewölbe & Katakomben wirft ein Licht in die dunklen Bereiche der berüchtigtsten Örtlichkeiten des Spiels – über Burgen, Grüfte und Festungen bis hin zu Labyrinthen und Schiffen.

Dazu passt der vierte unserer Leitfäden: Monster und Kreaturen. Darin findest du ebenso furchteinflößende wie ehrfurchtgebietende Ungeheuer, die sich den Abenteurern in den Weg stellen könnten.

Diese vier Handbücher sind ein Muss für alle, die mehr über die Welten der Fantasy und epischer Geschichten erfahren wollen.

Eine komplette 5e-Kampagnenwelt, in der Abenteuer warten!

Komm in eine Welt tiefer Magie, brennender Wüsten und düsterer Wege! Das MYTHGART Weltenbuch bringt dir diese legendäre Rollenspiel-Kampagnenwelt und ihre Reiche, Kulte, Gottheiten, Unterwelt und seltsamen Zauber. Die Geschichten aus dem Alten Margreve und die MYTHGART Saga-Abenteuer sind hier zu Hause, und alle Drittanbieter-Abenteuer können hier angesiedelt werden.

Nur Magie und Hoffnung halten das Licht am Leuchten, während furchteinflößende Wesen aus dem Buch der Bestien umherstreifen und die Schutzzauber der Priester von teuflischen Kreaturen zerschmettert werden. Die Straßen ins Reich der Schatten sind wieder offen, und die Feen sind zurückgekehrt, um ihren uralten Anspruch durchzusetzen. Im Norden bereiten sich die Riesen auf Ragnarök vor, im Westen werden die Goblins langsam unruhig, und die Weltenschlange beginnt, zu rumoren.
Mehr als je zuvor sind mutige Helden in Mythgart gefragt, die die Mächte des Bösen zurückdrängen, mit Zauberkraft, Stahl und Klugheit!

Sandy Petersens ultimativer Cthulhu-Mythos

Sandy Petersens Cthulhu Mythos – 5e ist das umfassendste Handbuch, das jemals für den CthulhuMythos für 5e Fantasywelten geschrieben wurde, verfasst vom Vater des Cthulhu-Spiels, Sandy Petersen, Autor des bahnbrechenden Rollenspiels Call of Cthulhu, erhältlich als Taschenbuch oder PDF. Dazu gibt es die Abenteuerbände Cthulhu Mythos 5eStille aus Somerrisk und den Cthulhu Mythos 5eInsel der Ghoule Kampagnenband – auch die beliebten Kartensets: Cthulhu Mythos 5eMonster I Kartenset und Cthulhu Mythos 5e – Kartenset Zauber.

Die Welt von Critial Role und Tal’Dorei

Die Welt von Critical Role ist die Geschichte einer Gruppe bester Freunde, deren Rollenspielrunde weltbekannt wurde. Jeden Donnerstag laden sie in die magische Welt von Exandria ein und erzählen mithilfe ihres Rollenspiels eine atemberaubende Fantasy-Geschichte. Dieses Buch stellt auf 320 Seiten nicht nur diese Freunde genauso vor wie ihre Charaktere, sondern auch die 5e Kampagnenwelt Exandria, das Land Tal’Dorei und die Abenteuer, die dort spielen.

Epische 5e Abenteuer mit nordischer Mythologie!

Journey to Ragnarok ist ein Abenteuer- und Hintergrundband für die 5. Edition (für Charaktere der Stufe 1 bis 15), inspiriert von der nordischen Mythologie. Ein fesselndes Abenteuer, das die Helden von Midgard durch die neun Welten führt. Auf einer epischen Reise wird das Schicksal der Menschen bis zum letzten Moment, Ragnarök, an das der Götter gebunden. Neue Klassen, exklusive Archetypen, alles für den Hintergrund und ein episches Abenteuer für Stufe 1 bis 15.

Der Graue Wanderer enthält neben dieser Kampagne auch Kämpfe jenseits der See und führt von Beginn in Stufe 1 bis Stufe 7. Der Runendieb bringt den ersten göttlichen Akteur, der die Welt bedroht, indem er den Sehern und Runenmeistern die Runen nimmt. Journey to Ragnarok übertrifft dann alles. Das Nordische Grimoire aber ergänzt jede nordische Kampagne – nicht nur diese – um eine tiefe Runenmagie in vielerlei Form.

Screenshot Galerie

5e auf Twitch & YouTube

Was kommt nach dem Einstieg in 5e? Ganze Fantasy-Welten mit zahlreichen Abenteuern warten dann auf dich. Dazu haben wir entweder live auf Twitch oder nachträglich auf YouTube einige Let’s Plays für dich. Wir erklären euch hierbei, wie das Spiel funktioniert und zeigen euch zudem — so ganz nebenbei — wie viel Spaß die verschiedenen Möglichkeiten von 5e bringen.

Alle Produkte zu Dungeons & Dragons und 5e auf einen Blick

Wir haben noch mehr in Vorbereitung für Dungeons & Dragons und 5e, um deine Spielrunden noch weiter mit Abenteuern und Material zu versorgen, um weitere Kampagnen noch für Jahre mit Spiel zu versorgen. Die Produkte kannst du nach wie vor bei uns im F-Shop erwerben.

Im ältesten Rollenspiel der Welt schlüpfst du in die Rolle eines Charakters und erkundest mit diesem die unterschiedlichsten Welten. Egal, ob als Mensch, Elf, Ork oder Drachengeborener, du kannst unzählige Geschichten erleben und gegen Kreaturen kämpfen, die sich selbst in deinen schlimmsten Albträumen nicht blicken lassen würden. Dazu gibt es eine Vielzahl an Settings, in denen du dich verwirklichen kannst.

Sei Teil der Community

Natürlich sind wir nicht nur auf verschiedenen Social-Media-Kanälen aktiv, sondern haben auch einen eigenen Discord-Server. Tausche dich mit uns und der Community aus und verpasse keine News!

Das Team

Dank unseres Teams für Dungeons & Dragons und 5e sorgen wir dafür, dass du stetig Nachwuchs für deine Rollenspiel-Runde bekommst.

Mirko Bader

Redakteur

Als ich 1971 geboren wurde, gab’s noch keine Rollenspiele, nicht mal Home Computer (Ja, wir fuhren noch Fahrrad und spielten auf dem Spielplatz!). Insofern konnte ich die Entwicklung von Rollenspielen hautnah miterleben, machte 1984 Bekanntschaft mit Das Schwarzen Auge, in den 90ern dann mit Warhammer, die komplette World of DarknessDungeons & DragonsStar WarsCthulhu und etlichem mehr.

Nach dem Abitur 1991 in Weilburg verschlug es mich in die Zeitungsbranche. Dort lernte ich das „Blattmachen“ bei der Rhein-Zeitung in Koblenz sowie vielen Außenstellen und wurde 1998 schließlich Redakteur bei der Lahn-Post in Limburg. Mit Mitte 40 musste mal was anderes kommen. Begeistert nahm ich daher 2016 den Job als Redakteur bei Ulisses an.

HeXXen 1733, das ich kurz vorher entwickelt hatte, diente hierbei als Türöffner. Seitdem habe ich meinen Beschluss nie bereut!

Das könnte dich auch interessieren

Wir haben natürlich noch eine Vielzahl anderer Welten. Vielleicht ist ja etwas dabei, das dich auch interessieren könnte. Ein Blick lohnt sich!

Die Welt von Earthdawn strotzt nur so vor Legenden und herzbewegenden Geschichten über berühmte Abenteurer, die am Lagerfeuer erzählt werden, um die Nacht zu vertreiben.

More

Savage Pathfinder ist eine eigenständige Reihe für Savage Worlds für das Golarion Setting von Pathfinder. Perfekt also für die, die schon lange einmal in die Welt Golarions abtauchen und gleichzeitig auf eines der leichtesten Regelsysteme zurückgreifen möchten.

More

Fading Suns ist ein Spiel über Helden und die dramatischen Konflikte, in deren Mittelpunkt sie stehen, von Palastintrigen bis hin zu aufregenden Kämpfen.

More