Dungeons & Dragons und 5e – Unsere Welten für euer Spiel

Dungeons & Dragons und 5e – Unsere Welten für euer Spiel

Komm in eine Welt tiefer Magie, brennender Wüsten und düsterer Wege! Zum Erscheinen der Kampagnenwelt MYTHGART – mit fünf neuen Bänden für die Fünfte Edition (5e) – hat Gwynn für euch eine Übersicht über unsere Dungeons & Dragons sowie 5e-Produkte verfasst:

 

Wir haben vier Einsteiger-Leitfäden für Dungeons & Dragons für dich.

 

Mit wunderschönen neuen Illustrationen und Fachwissen, Beschreibungen essenzieller magischer Charaktere des Spiels und Erklärungen, wie Zauber erschaffen und genutzt werden, erleuchtet Magier & Zauber die mystische Seite von Dungeons & Dragons.

Der Leitfaden Krieger und Waffen liefert allen neuen Abenteuern die Inspirationen, die du brauchst, um deinen eigenen Charakter zu erschaffen und eine Abenteurergruppe zusammenzustellen.

Das Handbuch Gewölbe & Katakomben beleuchtet die dunklen und verhängnisvollen Bereiche der berüchtigtsten Örtlichkeiten des Spiel – über Burgen, Grüfte und Festungen bis hin zu Labyrinthen und Schiffen sowie die dort lauernden Kreaturen. Wenn du darauf brennst, deine eigenen Dungeons & Dragons-Abenteuer zu entwickeln, bietet dir dieses Handbuch den perfekten Einstieg in die Welten der Fantasy und epischer Geschichten.

Der Leitfaden Monster und Kreaturen ist der vierte der vier Einsteiger-Leitfäden für 5e, die fünfte Edition des ältesten Rollenspiels der Welt – für die wir im April ganz viel neues Material bringen. Hiermit erhältst du ein einzigartiges Handbuch über furchteinflößende, finstere und wilde Kreaturen aus den Welten des am meisten geliebten Rollenspiels, Dungeons & Dragons. Hier findest du nicht nur viele neue Illustrationen, sondern auch tiefe Einsichten von Experten des Spiels. Wenn du selbst darauf brennst, deine eigenen Dungeons & Dragons-Abenteuer zu entwickeln, bieten dir diese vier Handbücher den perfekten Einstieg in die Welten der Fantasy und epischer Geschichten.

Und danach? Das Buch der Bestien für 5e, das auch alle Monster bietet, die ihr für Mythgart braucht, das grosse Weltensetting, das wir ab April für euch bringen. Hier werden mehr als 400 neue Gegner zum Gebrauch für die 5. Edition vorgestellt, beginnend von winzigen Drachlingen und Spinnen bis hin zu Dämonenfürsten und uralten Drachen.

 

MYTHGART – Eine komplette 5e-Kampagnenwelt, in der neue Abenteuer warten!

 

Komm in eine Welt tiefer Magie, brennender Wüsten und düsterer Wege! Das MYTHGART Weltenbuch bringt dir diese legendäre Rollenspiel-Kampagnenwelt und ihre Reiche, Kulte, Gottheiten, Unterwelt und seltsamen Zauber. Die Geschichten aus dem Alten Margreve und die MYTHGART Sagas-Abenteuer sind hier zu Hause, alle Drittanbieter-Abenteuer können hier angesiedelt werden.

In einer Zeit der Kriege breitet sich die Wildnis immer mehr aus. Einstmals mächtige Königreiche liegen versunken im Meer. Nur die Magie und die Verheißung von Hoffnung hält das Licht am Leuchten, während furchteinflößende Wesen umherstreifen und die Schutzzauber der Priester von teuflischen Kreaturen zerschmettert werden. Die Vorzeichen künden von schlimmen Zeiten. Die Straßen ins Reich der Schatten sind wieder offen, und die Feen sind zurückgekehrt, um ihren uralten Anspruch durchzusetzen. Im Norden bereiten sich die Riesen auf Ragnarök vor, und im Westen werden die Goblins langsam unruhig. Der Schatten des Vampirprinzen fällt über die Region des Kreuzwegs, und die Weltenschlange beginnt zu rumoren. Niemand, nicht einmal die allwissende Baba Yaga, ahnt, wohin das alles führen wird.

Mehr als je zuvor sind mutige Helden in Mythgart gefragt, die die Mächte des Bösen zurückdrängen, mit Zauberkraft, Stahl und Klugheit!

Über ein Dutzend neue spielbare Völker, Dutzende neue Optionen für Kriegerische, Göttliche und Arkane Charaktere, Geomantie, Runenmagie und fast 300 neue Zauber… all das bietet das MYTHGART Handbuch der Helden auf über 200 Seiten! Damit bringt es auf einmal ganz viele neue Optionen in dein Spiel, perfekt für die neue Kampagnenwelt, aber für jede 5e Kampagne eine Bereicherung, ohne die deine Gruppe bald nicht auskommen wollen wird.

Ihr habt eure Kampagne ausgereizt? Du suchst nach neuen Ideen? Du willst flotte, actiongeladene Abenteuer, die deiner Gruppe und dir die neue Kampagnenwelt MYTHAGRT erschliessen? MYTHGART – Sagas ist genau das Buch, das du jetzt brauchst. Sechs spannende Abenteuer für das älteste Rollenspiel der Welt, jedes von erfahrenen Gamemastern (Wolfgang Baur, Ben McFarland u. a.) für das schnelle Spiel auf RPG-Conventions entworfen, zeigen euch, was in Mythgart möglich ist. Vom Krimi-artigen „Whodunit“ über spannende Abenteuer in der Uhrwerkstadt Zobeck und einen Casino-Heist bis hin zum Feldzug gegen eine gewaltige Goblinarmee ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Abenteuer in MythgartSagas sind wie die zweite Abenteuer-Anthologie Die Abenteuer des Dunklen Meisters universell anwendbar und lassen sich mit wenig Aufwand in fast allen 5e-Kampagnensettings unterbringen (und mit etwas mehr Aufwand auch in vielen anderen Systemen). Am besten passen sie aber natürlich nach Mythgart. Wollt ihr sie also „im Original“ erleben, besorgt euch auch das MYTHGART – Weltenbuch und das MYTHGART – Spielerhandbuch, die wie MYTHGART – Sagas ab diesem Monat erhältlich und jetzt schon im F-Shop vorbestellbar sind – eine riesige neue Welt erwartet euch!

 

Geschichten aus dem Alten Margreve – dem Wald im Herzen von MYTHGART

Der Alte Margreve ist ein uralter Ort. Er war bereits alt, als die meisten Götter noch jung waren. In vergessenen Vorzeiten hausten dort die großen Naturgeister, und auf seinem Waldboden schritten die Alten einher. Während die Jahrtausende vergingen, verschlangen seine Wurzeln Flüsse, sein Blätterdach entführte das Licht und seine Haine überzogen Berge, die inzwischen zu Hügeln erodiert sind.

In all diesen Zeitaltern hat sich der Margreve kaum verändert. Die Zeit scheint hier anders zu fließen und an seinen Rändern zu lecken, wie das Meer am Ufer einer Insel. Während in der restlichen Welt Königreiche geboren werden und wieder zerfallen, bleibt der Margreve als eigene Welt bestehen. Es ist ein Ort, an dem die Erinnerungen und die alte Magie in den Jahresringen der Bäume lebendig sind…

Lange habt ihr auf große neue Bücher für das älteste Rollenspiel der Welt gewartet, währenddessen hat sich der Band Geschichten aus dem Alten Margreve soweit verändert, wie es nötig war, damit wir voll dahinter stehen können. Mehr dazu findet ihr hier: https://ulisses-spiele.de/spielsysteme/margreve/

Das Margreve Spielerhandbuch für 5e gibt dir alles an die Hand, was du als Spieler brauchst, um die tiefen, dunklen Gebiete des Margreve zu bereisen – und wieder lebendig herauszukommen. Zum Inhalt gehören drei neue spielbare Rassen aus dem tiefen Wald: Alseide, Erina und Harzlinge, neue urtümliche Pfade für Barbaren und Bärlinge, waldbasierte Klassenoptionen für Kleriker, Druiden, Waldläufer, Schurken, Magier und Hexenmeister, neue Tiergefährten, neue Talente und ein neuer Hintergrund, neue Zauber, neue magische Gegenstände und einfach alles, was für einen Besuch des Alten Margreve unverzichtbar ist. Die Spielleitung braucht ansonsten nur das oben erwähnte Buch der Bestien dafür.

Alles ab jetzt für die 5. Edition des ältesten Rollenspiels der Welt – 5e bei Ulisses.

 

Weitere Welten

Sandy Petersens Cthulhu Mythos – 5e ist das ultimative Handbuch zum Cthulhu-Mythos. Das vollständigste Handbuch, das jemals für den Cthulhu-Mythos in Kombination mit der Fantasywelt für 5e geschrieben wurde. Verfasst vom Vater des Cthulhu-Spiels, Sandy Petersen, Autor des bahnbrechenden Rollenspiels Call of Cthulhu. Erhältlich als Deluxe-Hardcover, Taschenbuch oder PDF. Dazu gibt es die Abenteuerbände Cthulhu Mythos 5e – Stille aus Somerrisk und den Cthulhu Mythos 5e – Insel der Ghoule Kampagnenband – auch die beliebten Kartensets für 5e: Cthulhu Mythos 5e – Monster I Kartenset und Cthulhu Mythos 5e – Kartenset Zauber – Alles bereits erhältlich.

Journey to Ragnarok ist ein Abenteuer- und Hintergrundband für die 5. Edition (für Charaktere der Stufe 1 bis 15), inspiriert von der nordischen Mythologie. Es ist ein fesselndes Abenteuer, das die Helden von Midgard durch die Neun Welten führt. Auf einer epischen Reise wird das Schicksal der Menschen bis zum letzten Moment, Ragnarök, an das der Götter gebunden. Neue Klassen und exklusive Archetypen, alles für den Hintergrund und ein episches Abenteuer für Charaktere von Stufe 1 bis 15. Kommt später, ist aber jetzt schon vorbestellbar.

Die Welt von Critical Role ist die Geschichte einer Gruppe bester Freunde, deren Rollenspielrunde weltbekannt wurde. Jeden Donnerstag laden sie in die magische Welt von Exandria ein, und erzählen mithilfe ihres Rollenspiels eine atemberaubende Fantasy-Geschichte. Dieses Buch stellt auf 320 Seiten nicht nur diese Freunde genauso vor wie ihre Charaktere, sondern auch die 5e Kampagnenwelt Exandria, das Land Tal’Dorei und die Abenteuer, die dort spielen. Mehr dazu hier: https://ulisses-spiele.de/critical-role/

Wir bieten euch die Welten für eure Fantasy – und freuen uns, dass mit MYTHGART jetzt eine neue Große Welt dazukommt.

 

Mit phantastischen Grüßen, eure W. Gwynn Wettach

 

Zuletzt aktualisiert: 28. April 2022 by Ulisses Spiele GmbH



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