Collector’s Club – Juni 2022

Collector’s Club – Juni 2022

Diesen Monat haben wir für dich den Abschluss des Romanzweiteilers zum Aufstieg Alhaniens, ein neues Abenteuer aus unserer Remaster-Reihe Kaiser Retros größte Abenteuer, zwei von euch beharrlich und zurecht erbetene Kampagnenschuber und eine besondere Neuheit: Unsere erste selbst produzierte Das Schwarze Auge Miniatur.

 

Die letzten Tränen – Der Aufstieg Alhaniens II

Von Jeanette Marsteller

Die letzten Tränen – Der Aufstieg Alhaniens II ist das Finale der Romanreihe über Heldenkönigin Hashandru und den Krieg der Al’Hani gegen die Bosparaner. Da Autorin Jeanette Marsteller ebenso das Abenteuer Gefangen in der Gruft der Königin geschrieben hat, welches sich mit dem Erbe der Alhani im zeitgenössischen Aventurien befasst, schließt sich hier also im doppelten Sinne ein erzählerischer Kreis. Thayan, der Fürstgemahl Hashandrus, muss sich als Stratege beweisen. Wird er seine königliche Arroganz ablegen können, um als Person zu wachsen und schließlich War-Hunk zu befreien?

Zum Collector’s club»

 

Der Wolf von Winhall

Von Thomas Römer

Mit Der Wolf von Winhall erscheint ein weiteres besonderes Highlight aus der Das Schwarze Auge-Historie als authentische Neuauflage in der monatlichen Remaster-Reihe Kaiser Retros größte Abenteuer. Werwölfe! Muss man mehr sagen? Natürlich ist nicht nur das klassische Thema dieses Abenteuers erwähnenswert, sondern ebenso, dass es sich um das Erstlingswerk vom ehemaligem Das Schwarze Auge-Redakteur Thomas Römer handelt. Auch der Name Dexter Nemrod muss an dieser Stelle fallen – Panthergardist, Bannstrahler, Veteran der Dritten Dämonenschlacht, … – sein Erbe in Aventurien reicht weit und hier nahm alles seinen Anfang.

Zum Collector’s club»

 

Schuber für die Sternenträger-Kampagne und die Rabenkrieg-Kampagne

Lose Hefte im Regal findest du nervig? Ganz ehrlich: wir auch. Die Produktion von Schubern ist gerade heutzutage mit dem um sich greifenden Papier- und Pappemangel auf dem Weltmarkt nicht immer unproblematisch, aber wir haben im Geheimen an gleich zwei schicken neuen Sortierungshilfen gearbeitet: Die Sternenträger-Kampagne und die Rabenkrieg-Kampagne bekommen beide ein schickes neues Zuhause in je einem robusten, verzierten Schuber. Das Design schließt an jenes unseres Theaterritter-Kampagnen-Schubers an und wird entsprechend elegant auf der Vorder- und Rückseite mit großen stempelartigen Motiven versehen.

Auf dem Schuber der Sternenträger-Kampagne ist auf einer Seite das Symbol der Bahalyr zu sehen und auf der anderen das der Elfengöttin Nurti. Die Rabenkrieg-Kampagne wird von dem Symbol des gekrönten Raben des Al’anfanischen Imperiums sowie einem prunkvollen Boronrad geziert. Beide Schuber können entweder leer oder mit den jeweiligen Abenteuern der Kampagnen befüllt vorbestellt werden.

Zum Collector’s club»

 

Borbarad-Miniatur

Modell von Nadine Indlekofer

Als letzte Neuheit könnt ihr die im letzten Monat bereits angekündigte Miniatur von Dämonenmeister Borbarad vorbestellen.

In seiner letzten Inkarnation besaß Borbarad dank eines Fehlers Liscom von Fasars und eines unheiligen Rituals von Pardona, das ihm einen neuen Körper erschuf, sechs Finger an jeder Hand. (In allen Inkarnationen davor waren es – vermutlich – fünf. Wer weiß, als welche Spezies er noch so wiedergeboren wurde!). An der finalen 32 mm Miniatur kann man den Unterschied von fünf zu sechs Fingern nicht unbedingt ausmachen, aber nichtsdestotrotz wird unser 3D-Modell noch einmal überarbeitet, damit euer Borbarad genau so aussieht, wie ihr ihn kennt und euch vorstellt: Mit 12 Fingern!

Wie Michael in seinem Blogartikel bereits verraten hat, wird man die STL-Datei der Miniatur ebenso in Zukunft bei uns erwerben können – und spätestens dann sollt ihr euch bei euren beliebig großen Ausdrucken an jedem kleinen Detail erfreuen können.

Zum Blogartikel»

 

Redax-Insight am 14. Juni

Mit Niko und Zoe!

Im Redax-Insight am 14. Juni auf Twitch werden wir euch ein Update zu sowie ausführlichere Einblicke in die Gildenmagier-Spielhilfe Rohals Erben und die Zaubersammlung Grimorum Cantiones geben. Wir erzählen euch etwas zum kommenden Let’s Play am 22. Juni (und wie euer Feedback dazu die Planung beeinflusst hat!) und teasen an, was die nächste Regionalspielhilfe bringen könnte…

Zu Twitch»

 

Liebe Grüße, Zoe von der DSA-Redaktion,

an einem schwül-finsteren Vormittag

 

Zuletzt aktualisiert: 21. Juni 2022 by Ulisses Spiele GmbH



Kontakt

Für Fragen, Anregungen oder Feedback zu unseren Produkten und Angeboten nutze doch bitte das Kontaktfomular.

    Bitte denke daran, uns deine Adresse mitzuteilen

    Ulisses Onlineshops

    F-Shop

    F-Shop

    Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

    E-Book-Store

    Ulisses E-Books

    Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

    GetShirts

    Get-Shirts

    Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

    Collectors Club

    Collector’s Club

    Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.