Zum Inhalt springen

Ulisses Spiele

intro-left-charecter.png

Crowdfunding – Ewige Suche: Was erwartet euch?

40 Jahre DSA? Grund zum Feiern!

MYTH: Journeyman – FAQ

Der Ulisses Spiele Blog

Was geschieht aktuell bei Ulisses Spiele? In unserem Blog erfährst du alles über den aktuellen Stand der Produkte, F-Shop-Neuheiten, anstehende Events und vieles mehr. Schau doch einfach mal rein und bleibe immer up to date.

Miniaturen im April 2024

Heute widmen wir uns nicht nur den Miniaturenneuheiten des Aprils, sondern auch Umstellungen in der Produktion und Verschiebungen. Zuerst zu den Neuheiten! Auch diesen Monat haben wir drei Begegnungssets, einen ikonischen Helden und eine aventurische Persönlichkeit für euch. Für HeXXen 1733 lockt eine Waldhexe die „abtrünnige“ weiße Hexe Aveline ihres Zirkel in eine Falle und bedient sich verdrehter Weidenmänner, um sie […]

Werkstattbericht: Der Preis der Freiheit

Mysterien der Goldenen Kaiserzeit, der Mysterienband aus dem Crowdfunding zur Ära es Goldenen Kaisers, beinhaltet das Epochenabenteuer Der Preis der Freiheit, in dem es zu Beginn der Hal-Zeit anderthalbmal quer über den Kontinent Aventurien und noch dazu tief in die politischen Wirrungen der Epoche geht.
Im folgenden Werkstattbericht geben euch die DSA-Autorinnen Nora Hoppe und Nina Wendelken einen Einblick in die Entstehung des Abenteuers.

F-Shop Neuheiten April 2024

Im April kommen insbesondere unsere Miniaturen-Fans auf ihre Kosten, aber es gibt auch neue Bände für Das Schwarze Auge, Die Schwarze Katze, Pathfinder 2 und die Crowdfunding-Bücher für HeXXen 1733 zu den britischen Inseln. Ich schlage aber dennoch vor, dass ihr mal bei unseren Two Thin Coats im Shop vorbeischaut und euch da vorsorglich eindeckt ;D

Unsere Produkt-Welten

Rollenspiel, Brettspiel oder doch lieber ein gutes Buch? Mit den Produkt-Welten von Ulisses Spiele sind deiner Freizeit-Gestaltung keinerlei Grenzen gesetzt.

Rollenspiele

Mit über zwanzig verschiedenen Systemen decken Ulisses Spiele jeden Bedarf ab, den du haben kannst. Egal, ob Sci-Fi, Fantasy oder Horror, komplex oder weniger komplex, für Erwachsene oder Kinder: Hier findest du alles, was das Rollenspielherz begehrt.

Digitales

Mit unseren Angeboten für Virtual Tabletops kannst du dein Rollenspiel auf den virtuellen Spieltisch verlegen. Außerdem findest du hier unsere Computerspiele. Damit kannst du dich zum Beispiel in die Welt von Das Schwarze Auge stürzen.

Literatur

Du willst noch tiefer in deine Lieblingswelt eintauchen, Hintergründe und Heldentagebücher lesen oder suchst einfach nur etwas zum Schmökern an kalten Wintertagen vor dem heimischen Kamin? Mit den Romanen unserer Welten wirst du garantiert fündig.

Brettspiele

Ein gemütlicher Abend mit Gästen, und du weißt nicht, was ihr spielen sollt? Der Familien-Samstag, und Monopoly macht keinem mehr Spaß? Dann schau doch mal in unsere Brettspiel-Welten! Dort ist für jeden Geschmack was dabei.

Ulisses Spiele on Twitch mit NextQuest

Hinter NextQuest stecken begeisterte Rollenspieler und Nerds, die großen Spaß am Streamen und Spielen haben. Angefangen hat unser Kanal als Ulisses Spiele und viele der Gesichter vor der Kamera wirst du auch wiedererkennen. Jetzt haben wir uns entschlossen, auf unsere nächste Quest zu ziehen und dir eine große Ladung aus Unterhaltung, Information und Rollenspiel-Kultur zu bieten. Auf unserem Twitch-Kanal findest du neben unseren Let’s Plays und anderen Formaten auch Ulisses Spiele-spezifische Formate wie den Ulisses Spiele-Live-Vlog oder das Das Schwarze Auge-Redax-Insight - Schau einfach vorbei!

Unser Streaming Plan

Mit unserem Streamingplan bist du immer auf dem neuesten Stand. Erfahre hier, wann wir Let’s Plays, Redax-Insights, Alte Männer reden über alte Spiele, ArtStreams und vieles mehr streamen.

Tue 23.04.
Wed 24.04.
Thu 25.04.
Fri 26.04.
Sat 27.04.

Demnächst erhältlich

Freue dich auf haufenweise Neuheiten. Du musst nicht mehr lange warten, dann erscheinen folgende Produkte in unserem F-Shop. Bestelle jetzt gleich vor und halte als einer der Ersten dein Lieblingsprodukt in den Händen!