Zum Inhalt springen

Zahnräder & Zunderbüchsen

2. Juni 2022

Liebe Pathfinder Freunde! So die Götter wollen, erscheint bald das neue Pathfinder 2 Hardcover Zahnräder & Zunderbüchsen!

Wenn Schwerter und Magie nicht ausreichen, müssen Helden sich nach neuen Trümpfen umsehen!

 

In diesem Band warten Feuerwaffen und Erfindungen auf euch! Zwei neue Klassen nutzen diese Elemente, aber natürlich stehen sie auch anderen Charakteren offen. So kann der Schütze Feuerwaffen mit beeindruckender Effizienz nutzen. Solltet ihr diesen Technologiesprung in eurer Kampagne eher nicht angehen wollen, kann man ihn auch als Armbrustschützen spielen, sodass Spieler, die schon immer einen spezialisierten Fernkämpfer spielen wollten, hier neue Optionen erhalten.

Neben der alkensterner Schwarzpulvertechnologie enthält dieses Buch noch andere Feuerwaffenvarianten und Schützenausrüstung wie Zielfernrohren. Die zweite Klasse ist der Erfinder. Während der Alchemist Tränke und Mixturen zusammenmischt, fertigt der Erfinder seine Basteleien und spezialisiert sich im Laufe seiner Progression auf seine besondere Erfindung. Sei es eine Rüstung mit besonderen Eigenschaften, ein mechanischer Gefährte oder Anderes!

Auf jede Klasse folgt ein umfassendes Ausrüstungskapitel. Dieses beschreibt, wie Dampftechnologie, Teslaspulen und vieles mehr genutzt werden kann, um seinen Charakteren zusätzliche Tricks im Ärmel zu verschaffen. Wer einen wirklich anderen Charakter spielen möchte, der findet die Abstammung des Automaten. Diese, im untergegangenen Jistka gefertigten Mechanismen, werden von lebenden Seelen angetrieben. Und wer ist dieser geheimnisvolle Dritte, der neue Automata in den Bergen Nordgarunds erschafft…?

Abgerundet wird das Buch von einem Kapitel zur Technologie von Golarion. Das Kapitel widmet sich unter anderem den Fragen: wo werden Feuerwaffen gefertigt, wie verlaufen die Handelswege und wie steht es um die Fortschritte in den verschiedenen Regionen? Hinzu kommen Abstammungstalente für die Zwerge der Dongunsfeste und Abschnitte zu Regionen wie Alkenstern, Arkadien und Ustalav.

Zahnräder & Zunderbüchsen ist, ähnlich wie Geheimnisse der Magie, ein Hybridband, der auf über 230 Seiten Regelmaterial präsentiert und im Hintergrund Golarion einbettet. Dabei ist alles modular, sodass ihr euch für eure Kampagne das nehmen könnt, was ihr braucht.

 

mit erfinderischen Grüßen, euer Ulrich Alexander Schmidt

 

Ulisses Spiele
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Was geschieht aktuell bei Ulisses Spiele? In unserem Blog erfährst du alles über den aktuellen Stand der Produkte, F-Shop-Neuheiten, anstehende Events und vieles mehr. Schau doch einfach mal rein und bleibe immer up to date.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Vanessa Heilmaier
Avatar von Vanessa Heilmaier

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr

Katharina Wagner
Avatar von Katharina Wagner
Zahnräder & Zunderbüchsen - [SHARE_URL]