Zum Inhalt springen

Warhammer Werkstattbericht

9. Oktober 2022

Sigmar zum Gruße, werte Recken!
Ich bin erneut als Redakteur für Warhammer tätig und würde euch gerne mit diesem Blogeintrag auf Stand bringen, was wir für die Alte Welt alles in petto haben – und natürlich Kai als Redakteur danken, der die Reihe in der Zwischenzeit am Laufen gehalten hat.

Wenn ihr das hier lest, habt ihr vermutlich bereits gemerkt, dass wir die digitalen Fassungen von Der Feind im Schatten und dem dazugehörigen Kompendium digital veröffentlicht haben. Die gedruckten Ausgaben sind zwar auf Lager, aber noch nicht gesondert freigegeben, wobei wir hoffen, dass wir sie Ende Oktober mit den restlichen Neuheiten endlich versenden können.

In der Zwischenzeit waren wir aber nicht untätig und der zweite Teil der Kampagne, Der Tod auf dem Reik, ist bereits durchs Layout und in der Fahnenkorrektur. Ebenso das Kompendium zum zweiten Abenteuer. Die Abenteuer Die Graue Eminenz und Die Gehörnte Ratte, als dritter und vierter Teil der Kampagne, sind samt deren Kompendien lektoriert und erwarten Layout. Gleiches gilt für den Stadtband zu Middenheim, der dann natürlich zum dritten Teil der Kampagne erscheinen soll und die Stadt um unzählige schrullige und bedrohliche Orte und Personen erweitert. Der nächste Band für die Übersetzungsliste wäre Altdorf – Krone des Imperiums.

Unser Plan ist es, die Abenteuer mit zweimonatigem Abstand zu veröffentlichen, falls die externen Faktoren uns das ermöglichen. Und irgendwann mit Imperium in Trümmern den Abschluss der Kampagne veröffentlichen zu können, wäre natürlich schon ein Meilenstein, der bislang gar nicht mal so häufig erreicht wurde (auch nicht im Original). Persönlich freue ich mich als Freund von Kreaturenbänden auch darauf, wenn wir den Imperialen Zoo angehen können und auf den kommenden Quellenband zu Lustria, um die „Helden“ auch einmal außerhalb des Imperiums mit ganz neuen Problemen konfrontieren zu können. Aber diese Produkte sind noch sehr, sehr weit entfernt für uns.

Ich hoffe, ihr bleibt uns und dem Imperator gewogen und wir lesen uns bald erneut!

Mit phantastischen Grüßen, Michael Mingers

Michael Mingers
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Ulisses allwissende Müllhalde. Seit einer Dekade quer durch die Firma in diversen Positionen unterwegs und aktuell zuständig für Earthdawn, Savage Worlds, Warhammer in redaktioneller Hinsicht, sowie Botenabos, digitale Produkte und Miniaturen.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Vanessa Heilmaier
Avatar von Vanessa Heilmaier

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr

Katharina Wagner
Avatar von Katharina Wagner
Warhammer Werkstattbericht - [SHARE_URL]