Zum Inhalt springen

Was passiert auf Twitch im Mai?

30. April 2023

Hier gibt dir I.N.G.O. einen Überblick über die geplanten Streams im Mai, damit du auf keinen Fall etwas verpasst. Wie jeden Monat haben wir ein ausgewogenes Programm zusammengestellt, mit dem hoffentlich für jeden und jede die passende spannende Unterhaltung dabei ist!

In KW 18 sind folgende Streams geplant:

Achtung, aus Feiertagsgründen gibt es am Montag keine Alten Männer!

Dienstags bei Next Quest News erfährst du wie jede Woche das Allerneuste aus der Rollenspielszene.

Mittwochs wird !Aventuria gezockt – mit Chris, David und Johannes!

Und am Donnerstag sind Michael und Steff bei M3 wieder für dich da und plaudern in entspannter Runde über Miniaturen.

Für KW 19 warten diese Streams auf dich:

Montags reden Alte Männer über Alte Spiele, und zwar dieses Mal mit Björn über Kara-Tur und andere exotische Teile der Realms für AD&D.

Dienstags erfährst du bei Next Quest News zuerst allerlei Neuigkeiten aus der Rollenspielszene.

Mittwochs gibt es die zweite !Aventuria-Runde in diesem Monat.

Für alle Das Schwarze Auge-Fans ist Donnerstag ein wichtiger Tag zum Einschalten, denn hier gibt’s beim Redax Insight alle möglichen Infos und News zu deinem Lieblingsrollenspiel. Danach ist bei Nadine im ArtStream Kunst & Geplauder angesagt – was sie wohl dieses Mal wieder zaubert?

In KW 20 haben wir folgende Streams geplant:

Montags bei Alte Männer reden über Alte Spiele stellt uns Markus das Spiel Bunnies & Burrows vor.

Dienstags gibt’s eine Runde Rollenspiel-News bei Next Quest News für dich.

Mittwochs erfährst du in der Mai-Ausgabe des Vlogs alles über die Neuheiten des Monats!

Und die Streams in der vierten Woche des Monats, voila:

Montags bei Alte Männer reden über Alte Spiele geht es mit Jan Wagner um das Spiel Space Master – ob es da Tabellen gibt?

Du hast Fragen oder Anmerkungen zur Roadmap für Das Schwarze Auge? Am Dienstag kannst du sie in unserem Roadmap-Feedback-Stream loswerden!

Mittwochs ist der große Tag – wir starten das nächste große Das Schwarze Auge-Crowdfunding! Sei bei unserem Countdown dabei und wirf als einer der Ersten einen Blick auf die neuen Produkte der Winterwacht!
Direkt danach stellt Mirko die Änderungen für HeXXen 2 vor, die es durch die kürzlich abgeschlossene Feedback-Phase geschafft haben. Sei gespannt!

Und Freitags schließlich ist ein guter Tag zum Einschalten für Die Schwarze Katze-Fans – hier geht es zusammen mit Philipp Baas um das DSK-Fanzine!

Und schließlich das Monatsende mit KW 22:

Achtung, aus Feiertagsgründen entfallen auch hier die Alten Männer am Montag!

Dienstags erfährst du allerlei News aus der Rollenspielszene bei Next Quest News.

Mittwochs haben wir etwas ganz Besonderes vor: Wir entwickeln ein Abenteuer-Szenario für Das Schwarze Auge gemeinsam mit euch!

Donnerstags geht es bei Quadratmeter, äh M3 wieder mit Michael und Steff um alles rund um Miniaturen!

Es kann sein, dass noch weitere Termine dazukommen, mit denen wir zu der Zeit, als dieser Beitrag geschrieben wurde, noch nicht hundertprozentig planen konnten, oder dass sich kurzfristig etwas ändert. Wenn du ganz sicher gehen willst, schau in unseren Sendeplan hier auf der Startseite, auf Twitch, auf Instagram oder im Discord.

Schau mal bei uns vorbei, wir freuen uns auf dich! Dein I.N.G.O.

Cora Elsässer
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Füttert YouTube mit Videomaterial aus den Streams und kümmert sich um Dinge wie Timestamps, Videobeschreibungen und Thumbnails. Unterstützt außerdem tatkräftig als I.N.G.O. in der Regie.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Was passiert auf Twitch im Mai? - [SHARE_URL]