Zum Inhalt springen

Was passiert auf Twitch im Dezember?

30. November 2022

Hier gibt dir I.N.G.O. einen Überblick über die geplanten Streams im letzten Monat des Jahrs, damit du auf keinen Fall etwas verpasst. Wie jeden Monat haben wir ein ausgewogenes Programm zusammengestellt, mit dem hoffentlich für jeden und jede die passende spannende Unterhaltung dabei ist!

Die zweite Next Quest Boardgame-Night startet!

Und wir haben uns dieses Mal ein ganz besonderes Brettspiel ausgesucht: Bei Return to Dark Tower wagen wir uns in den namensgebenden dunklen Turm, denn unheilvolle Anzeichen geben zu erkennen, dass das Böse nicht wie gedacht besiegt worden ist.

Ob es uns gelingt, den Turm nun wirklich ein für alle Mal zu vernichten? Sei am 02.12. ab 18 Uhr dabei, dann finden wir es heraus!

Als Fan von Das Schwarze Auge

… kommst du im Dezember voll auf deine Kosten:
Am 6.12. ab 17 Uhr stellt dir Zoe zusammen mit Chefkartograf Steffen Brand und Autor Kaweh Mehdi Akbarian, auch bekannt als Shirwan, die Kunst des Wüstenreichs vor.

Schon wieder ein ganzes Jahr um?

Wir haben viel gespielt, gelacht und gestreamt in diesem Jahr, und die Zeit verflog im Nu. Schau mit uns am 14.12. ab 19 Uhr in unserem Jahresrückblick auf das fast vergangene Jahr 2022 zurück, sieh viele bekannte Gesichter zusammen im Stream und verrate uns deine persönlichen Highlights im Chat!

Wir gehen wieder auf die Jagd!

Am 28.12. bricht eine Gruppe Jäger auf und macht sich auf die Suche nach neuen Abenteuern. Nachdem unsere Halloween-Runde so gut ankam, sind wir hier alle wieder im HeXXen 1733-Fieber! Sei dabei, wenn Markus die Helden durch ein neues Abenteuer leitet, los geht es um 19 Uhr. Mit dabei sind Philipp Baas, Johannes und Vio.

Ein neues Format startet durch!

Mit Next Quest 1on1 starten wir im Dezember ein ganz neues Format, in dem sich zwei Menschen in jeglicher spielerischer Form duellieren! Wir beginnen mit Markus und Chris, und mit den Solo-Spielen Chainsaw Warrior und Final Girl – bei Chainsaw Warrior metzelt sich Chris mit einer Kettensäge durch Gegnerhorden und überlebt hoffentlich dieses Mal, während man bei Final Girl die Protagonistin in einem Horrorfilm spielt. Wir sind sehr gespannt, los geht es um am 29.12. um 18.30 Uhr!

Außerdem sind wie gewohnt für dich am Start:

Im LiveVlog versorgen wir dich einmal im Monat, im Dezember am 14.12. ab 17.30 Uhr, mit allerlei Informationen zu all den Produkten, die neu erschienen sind, und bewundern sie zusammen mit dir live vor der Kamera! Du hast Fragen, z. B. wann ein bestimmtes Produkt erscheint? Hier kannst du sie stellen!

Bei Alte Männer reden über Alte Spiele wird jeden Montag ab 18 Uhr in wohliger Nostalgie geschwelgt. Hier geht es um Rollenspiele aus den 80ern, auf die wir nach all der Zeit einen neuen Blick werfen. Hat sich das Spiel so gut gehalten, wie wir dachten?

Wir plötzen Spiele: Beim Plötzen nimmt man sich ein Brettspiel aus den 80ern vor, von dem man noch nie gehört hat, liest gemeinsam die Regeln und spielt anschließend drauflos. Verwirrung und viel Gelächter sind da vorprogrammiert – und zwar jeden Dienstag um 18.30 Uhr!

Im ArtStream kannst du jeden zweiten Donnerstag ab 19 Uhr unserer Artdirektion Nadine im Stream zuschauen, wie sie neues Artwork zaubert, und dich nebenbei mit ihr über Katzen, Wachteln und alles andere Wichtige auf der Welt unterhalten!

Die drei M in M3 stehen für Minis, Malen, Moschen. Und darum geht es auch: Miniaturenliebe in all ihren zahlreichen Facetten, versetzt zum ArtStream jeden zweiten Donnerstag ab 19 Uhr – man munkelt, dies wäre die härteste Strömung auf Next Quest!

Schau mal bei uns vorbei, wir freuen uns auf dich!
Dein I.N.G.O.

Cora Elsässer
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Füttert YouTube mit Videomaterial aus den Streams und kümmert sich um Dinge wie Timestamps, Videobeschreibungen und Thumbnails. Unterstützt außerdem tatkräftig als I.N.G.O. in der Regie.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Was passiert auf Twitch im Dezember? - [SHARE_URL]