Zum Inhalt springen

Von Preiserhöhung, Sale und Zukunft der VTT-Produkte

15. März 2023

Wir haben nun seit 2021 eine beachtliche Anzahl an Virtual Tabletop-Modulen (VTT) für euch herausgebracht. So sind es unglaubliche 25 Produkte für Das Schwarze Auge & Torg Eternity auf Roll20 und knapp 50 Premium Inhalte auf Foundry VTT für diverse Spielsysteme. Jetzt müssen wir über die Zukunft des Angebots reden.

Anfangs waren VTTs nicht nur für dich etwas Neues, sondern auch für uns als Ulisses Spiele Digital. Zu Anfang mussten wir uns an den neu erkundschafteten Markt gewöhnen und brachten unsere ersten Produkte auf Roll20 raus: die Das Schwarze Auge Token Sets!

Von da an begann eine Reise zu eigenen Systemen auf Foundry VTT (Das Schwarze Auge, Hexxen 1733), Module wie die Geheimnis des Drachenritters-Einsteigerbox und die Pathfinder 2-Einsteigerbox. Sowie eigene Kompendien für Das Schwarze Auge und Add-Ons auf Roll20.  

All diese Releases haben uns gezeigt, dass Virtual Tabletops von euch als Community sehr gut angenommen wird. Deshalb wollen wir unsere Anstrengungen im Jahr 2023 noch mal verstärken, um euch das bestmögliche VTT-Erlebnis bieten und in Sachen Qualität noch einmal anziehen zu können.

Um diese Ziele erreichen zu können, aber auch näher am Wettbewerb zu sein, haben wir uns entschieden zum 20. März die Preise zu erhöhen. Diese sehen wie folgt aus:

Foundry VTT

ArtBeispielmodulVorher (€)Nachher (€)
Das Schwarze Auge große RegionalspielhilfeDas Schwarze Auge — Die Sonnenküste34,9539,95
Modul mit großer Funktionalität & AbenteuerDas Schwarze Auge — Werkstatt des Meisters24,9527,95
Grundregelwerk außer Die Schwarze Katze/Savage WorldsDas Schwarze Auge —Grundregelwerk19,9524,95
Zusätzliche RegelwerkeDas Schwarze Auge — Aventurische Magie 117,9521,95
AndereSavage Worlds — Grundregelwerk 14,9514,95
Kleine ZusatzinhalteDas Schwarze Auge — Orks, Hauer und schwarzer Pelz6,999,99
Preisaufstellung Foundry VTT

Roll20

ArtBeispielmodulVorher ($)Nachher ($)
Große BundleDas Schwarze Auge — Starter Bundle64,8966,17
GrundregelwerkeDas Schwarze Auge — Grundregelwerk24,9927,95
Zusätzliche RegelwerkeDas Schwarze Auge — Aventurische Magie 119,9524,95
AndereTorg Eternity — Dramadeck9,9914,95
Preisaufstellung Roll20

Doch nachdem die Preisanpassung am 20. März in Kraft getreten ist, startet auch schon ein Sale, der alle VTT-Produkte um 50% reduziert. Das heißt: Das Schwarze Auge, Die Schwarze Katze, Hexxen 1733 und noch viele andere Spielsysteme sind auf Roll20 und Foundry VTT von uns um 50% reduziert. So habt ihr bis zum 26. März noch mal die Chance, unsere Produkte zu einem günstigen Preis zu testen und eure Lieblingssysteme zu unterstützen!

Aber was haben wir denn noch für die Zukunft geplant?

In den nächsten Monaten planen wir folgende Veröffentlichungen:

Foundry VTT

  • Das Schwarze Auge – Banner der Treue (DE)
  • Das Schwarze Auge – Hexenreigen (DE/EN)
  • Das Schwarze Auge – Offenbarung des Himmels (DE/EN)
  • Das Schwarze Auge – Rabenkrieg 4 (DE)
  • Das Schwarze Auge – Achaz Spielhilfe (DE)
  • Torg Eternity — Pan Pacifica

Roll20

  • Das Schwarze Auge – Elementarium
  • Das Schwarze Auge – Studierstube der Gildenmagie
  • Das Schwarze Auge – Magie 3
  • Das Schwarze Auge – Nekromanthäum

Wie ihr seht, kommt in den kommenden Monaten noch einiges auf uns zu.

Falls ihr in der Zwischenzeit aber noch mehr VTT-Content von uns wollt, haben unsere Entwickler Huepfeklotz & Murm3lt13r auf ihrem eigenen YouTube-Kanal  Let’s VTT einige englische Vorstellungen unserer VTT-Produkte für euch parat, aber auch auf unserem Verlagskanal Ulisses Spiele auf YouTube, findet ihr eine Vorstellung des Roll20 Systems für Das Schwarze Auge.

Falls ihr gar nicht auf die nächsten Module warten könnt, gibt es natürlich auch die Roll20 Roadmap und die Foundry VTT Roadmap für Das Schwarze Auge auf GitHub. Oder tretet einfach unserem Discord Server bei! Hier erfahrt ihr immer als erstes, wenn ein neues Produkt veröffentlicht wird.

Mit digitalen Grüßen, Nico Dreßen

Ulisses Spiele
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Was geschieht aktuell bei Ulisses Spiele? In unserem Blog erfährst du alles über den aktuellen Stand der Produkte, F-Shop-Neuheiten, anstehende Events und vieles mehr. Schau doch einfach mal rein und bleibe immer up to date.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Von Preiserhöhung, Sale und Zukunft der VTT-Produkte - [SHARE_URL]