Zum Inhalt springen

Von Finismur nach Alkenstern – Pathfinder im Februar

4. Februar 2023

Im Pathfinder-Werkstattbericht für Februar, führt dich Redakteur Ulrich in bewegten Zeiten durch die Wellen der Neuheiten bis zum kommenden Crowdfunding, von Finismur nach Alkenstern, ergänzt, aktualisiert und präsentiert von Gwynn.

Orc! Äh… oder auch: Hallo, liebe Pathfinder-Spielende!

Vielleicht hast du es nicht mitbekommen – in diesem Fall beneide ich dich sehr —, aber hinter uns liegen interessante Wochen. Aber nicht „interessant“ im Sinne von spannend, aufregend und/oder faszinierend, sondern eher eine Zeit des furchtvollen Blicks zum Himmels, ob das RPG-Firmament einstürzt. Zum Glück hat sich alles nun wieder soweit beruhigt, dass wir hier in der Pathfinderredaktion weitermachen können.

Die Neuheiten und der Collector’s Club

Der Plan für den Februar besagt, dass Die Ritter von Finismur regulär erschienen sind, nachdem das Buch im Januar an die Vorbesteller des Collector’s Club schon herausgegangen ist. Dort ist jetzt Die Dunklen Archive vorbestellbar, das regulär im April erscheint, während die Vorbesteller im Februar den Reiseführer erhalten. Klingt ziemlich verwirrend, oder?! Schon um mir das nicht regelmäßig jetzt anhören zu müssen, würde ich mich ja dem Collector’s Club anschließen. Das geht auch ganz schnell über die Einstellungen beim F-Shop.

Was sind die Ritter von Finismur?

Der letzte Abenteuerpfad für die 1. Edition von Pathfinder begann quasi mit einem Paukenschlag für die Region der Inneren See: Nach vielen Jahrhunderten eingekerkert in den Gewölben seiner eigenen Festung gelang es dem Wispernden Tyrannen, das Große Siegel zu brechen und nebenbei die Kreuzfahrernation Finismur dem Boden gleichzumachen. Da soll noch einer sagen, das Leben als edler Ritter wäre langweilig und dröge! Doch obwohl die Ritter ihre wichtigsten Befestigungen und Städte an die finstere Magie des Leichnamkönigs und seine untoten Horden verloren haben und obwohl nun viele einstige Ritter die Ränge der schlurfenden Untoten füllen, geben sie nicht auf.

Was findest du im Finismur-Band?

Der vorliegende Band präsentiert die Machtgruppe der Ritter von Finismur mit ihren verschiedenen Ausprägungen. Fürst Ulthun II. sucht von Absalom aus nach Verstärkung und Unterstützung, während die Rückeroberer direkt an der Front sich den Schrecken der Nacht entgegenstellen. Wer kommandiert die einzelnen Fraktionen des Ordens? Wie gewinnen sie neue Mitglieder? Wie sind ihre jeweiligen Ziele und Vorgehensweisen? – Dieser Band beantwortet all diese Fragen. Und neue Archetypen, Talente und Zauber runden die Vorstellung der Ritter ab.

Von Finismur nach Alkenstern!

Von Finismur nach Alkenstern
Pathfinder – die Gesetzlosen von Alkenstern – Abenteuerpfad

Dies ist der zweite Machtgruppenband, der nach der Gesellschaft der Kundschafter für das Zeitalter der verlorenen Omen von Pathfinder erscheint. Weitere werden folgen, so uns das Glück hold bleibt! Jetzt folgt am 15. Februar das Crowdfunding für „Die Gesetzlosen von Alkenstern„. Dabei geht es um besagten, im Original dreiteiligen Abenteuerpfad, den dazugehörigen Leitfaden und ein Kompendium, welches unter dem Blickwinkel „Neue Kampagnenansätze und Bedrohungen aus den Ödlanden“ geeignetes Zusatzmaterial für den AP aus Produkten bringt, die wir ansonsten nicht auf Deutsch veröffentlichen würden.

Alkenstern – Steampunk und Western in Golarion

Die Gesetzlosen von Alkenstern führt uns nach Ostgarund in den Stadtstaat Alkenstern und damit die Hochburg von Technologie und Mechanik auf Golarion. Rauchende Gewehrläufe, mechanische Jagdhunde und unberechenbare Manastürme warten. Mehr zum Inhalt verraten wir in Sonderbeiträgen hier und nach während des Crowdfundings in Updates dort. – Also: Mitte Februar bei Gameontabletop – ich hoffe, auch du bist dabei!

Orcische Grüße! (Gwynn und) Ulrich

Ulrich Alexander Schmidt
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Ich übersetze vorwiegend Pathfinder-Produkte aus dem Englischen, bzw. bringe unsere Übersetzungen möglichst hübsch ins Layout.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Von Finismur nach Alkenstern – Pathfinder im Februar - [SHARE_URL]