Zum Inhalt springen

Vampire: Die Maskerade V5 — Von Vampiren, Jägern und einer Redakteurin

22. April 2022

Eine Zeit lang war es still in der Nacht und im Verborgenen schlummerten die Vampire der Camarilla und der Anarchen. Doch nun regt es sich wieder in der Dunkelheit und Blutsverwandte und Anarchen, aber auch der in die Schatten gesunkene Sabbat erwachen erneut.

 

Doch fangen wir vorne an. Mit mir.

Ich bin Michelle, aber nennt mich ruhig Mim. Mein Weg mit der Welt der Dunkelheit begann, wie der der meisten von euch, mit Freunden und der 2. Edition von Vampire: die Maskerade. Mein erster Charakter war eine Malkavianerin, die vor ihrer Umarmung als Psychiaterin in einer Klinik arbeitete. Beruflich mit der Welt der Dunkelheit befasst habe ich mich das erste Mal 2015, als Ulisses die V20 nach Deutschland brachte, damals noch als freischaffende Lektorin und Korrektorin. Mittlerweile bin ich bei Ulisses in der Redaktion tätig und kümmere mich nun um die Welt der Dunkelheit. Ihr werdet also öfter von mir lesen, wenn es um Vampire, Werwesen, Magi, Jäger usw. geht.

 

Kommen wir zurück zum eigentlichen Thema. Vampire. Und da gibt es ein paar Neuigkeiten.

Beginnen wir mit dem Sabbat. Was die Kainiten in den Gehenna-Krieg trieb und was die Antagonisten-Sekte ausmacht, wie ihre Rituale, Disziplinen und Pfade der Erleuchtung aussehen, könnt Ihr ab April nachlesen. Denn dann sollte der aktuell im Druck befindliche Band den Weg zu Euch finden.

 

 

Doch es wird noch mehr folgen.

Mit Auld Sanguine bringen wir euch als PDF-Only ein Abenteuer ins Haus, das in der Zeit zwischen den Jahren angesiedelt ist. Stoßen wir an mit Isabella, der Freundin eines Freundes, die von jemandem bedroht wird, der zu viel zu wissen scheint, und sehen wir, was passiert, wenn die Uhr zwölf schlägt. Das Abenteuer ist ausgelegt für 4-6 Neugeborene der Camarilla, doch es ist auch für Anarchen gut spielbar. Oder ihr nutzt die mitgelieferten vorgefertigten Charaktere und spielt es als One-Shot.

Der Band Die Zweite Inquisition liefert dir als Erzählerin einen Einblick in Aufbau und Geschichte der Zweiten Inquisition. Welche Arten von Jägern gibt es, welche Waffen nutzen sie und wie gehen sie vor? Und vor allem: Wie kannst du die Zweite Inquisition in eure Chronik einbauen?

Das Buch Nod erhält in der V5 eine neue Auflage, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Das Buch enthält keinerlei Erweiterung zu Regeln oder Charaktergestaltungen. Es liefert dafür aber jede Menge Wissen, über Kain und die Vorsintflutlichen, über die erste Stadt und Gehenna – geschrieben, zusammengetragen und kommentiert von Blutsverwandten.

 

Das war es fürs Erste an Neuigkeiten zur V5 …

Moment, hatte ich oben nicht auch was von Jägern gesagt? Ja, hatte ich. Und ihr habt mit Sicherheit erraten, was das heißt – die Neuauflage von Jäger: die Vergeltung wird auf Deutsch von uns rausgebracht. Weitere Details dazu folgen bald!

 

Mit blutigen Grüßen,
eure Michelle Weniger

 

 

Ulisses Spiele
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Was geschieht aktuell bei Ulisses Spiele? In unserem Blog erfährst du alles über den aktuellen Stand der Produkte, F-Shop-Neuheiten, anstehende Events und vieles mehr. Schau doch einfach mal rein und bleibe immer up to date.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Vampire: Die Maskerade V5 — Von Vampiren, Jägern und einer Redakteurin - [SHARE_URL]