Vampire: Die Maskerade V5 — Von Vampiren, Jägern und einer Redakteurin

Vampire: Die Maskerade V5 — Von Vampiren, Jägern und einer Redakteurin

Eine Zeit lang war es still in der Nacht und im Verborgenen schlummerten die Vampire der Camarilla und der Anarchen. Doch nun regt es sich wieder in der Dunkelheit und Blutsverwandte und Anarchen, aber auch der in die Schatten gesunkene Sabbat erwachen erneut.

 

Doch fangen wir vorne an. Mit mir.

Ich bin Michelle, aber nennt mich ruhig Mim. Mein Weg mit der Welt der Dunkelheit begann, wie der der meisten von euch, mit Freunden und der 2. Edition von Vampire: die Maskerade. Mein erster Charakter war eine Malkavianerin, die vor ihrer Umarmung als Psychiaterin in einer Klinik arbeitete. Beruflich mit der Welt der Dunkelheit befasst habe ich mich das erste Mal 2015, als Ulisses die V20 nach Deutschland brachte, damals noch als freischaffende Lektorin und Korrektorin. Mittlerweile bin ich bei Ulisses in der Redaktion tätig und kümmere mich nun um die Welt der Dunkelheit. Ihr werdet also öfter von mir lesen, wenn es um Vampire, Werwesen, Magi, Jäger usw. geht.

 

Kommen wir zurück zum eigentlichen Thema. Vampire. Und da gibt es ein paar Neuigkeiten.

Beginnen wir mit dem Sabbat. Was die Kainiten in den Gehenna-Krieg trieb und was die Antagonisten-Sekte ausmacht, wie ihre Rituale, Disziplinen und Pfade der Erleuchtung aussehen, könnt Ihr ab April nachlesen. Denn dann sollte der aktuell im Druck befindliche Band den Weg zu Euch finden.

 

 

Doch es wird noch mehr folgen.

Mit Auld Sanguine bringen wir euch als PDF-Only ein Abenteuer ins Haus, das in der Zeit zwischen den Jahren angesiedelt ist. Stoßen wir an mit Isabella, der Freundin eines Freundes, die von jemandem bedroht wird, der zu viel zu wissen scheint, und sehen wir, was passiert, wenn die Uhr zwölf schlägt. Das Abenteuer ist ausgelegt für 4-6 Neugeborene der Camarilla, doch es ist auch für Anarchen gut spielbar. Oder ihr nutzt die mitgelieferten vorgefertigten Charaktere und spielt es als One-Shot.

Der Band Die Zweite Inquisition liefert dir als Erzählerin einen Einblick in Aufbau und Geschichte der Zweiten Inquisition. Welche Arten von Jägern gibt es, welche Waffen nutzen sie und wie gehen sie vor? Und vor allem: Wie kannst du die Zweite Inquisition in eure Chronik einbauen?

Das Buch Nod erhält in der V5 eine neue Auflage, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Das Buch enthält keinerlei Erweiterung zu Regeln oder Charaktergestaltungen. Es liefert dafür aber jede Menge Wissen, über Kain und die Vorsintflutlichen, über die erste Stadt und Gehenna – geschrieben, zusammengetragen und kommentiert von Blutsverwandten.

 

Das war es fürs Erste an Neuigkeiten zur V5 …

Moment, hatte ich oben nicht auch was von Jägern gesagt? Ja, hatte ich. Und ihr habt mit Sicherheit erraten, was das heißt – die Neuauflage von Jäger: die Vergeltung wird auf Deutsch von uns rausgebracht. Weitere Details dazu folgen bald!

 

Mit blutigen Grüßen,
eure Michelle Weniger

 

 

Zuletzt aktualisiert: 22. April 2022 by Ulisses Spiele GmbH



Kontakt

Für Fragen, Anregungen oder Feedback zu unseren Produkten und Angeboten nutze doch bitte das Kontaktfomular.

    Bitte denke daran, uns deine Adresse mitzuteilen

    Ulisses Onlineshops

    F-Shop

    F-Shop

    Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

    E-Book-Store

    Ulisses E-Books

    Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

    GetShirts

    Get-Shirts

    Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

    Collectors Club

    Collector’s Club

    Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.