Zum Inhalt springen

Update zur Produktion der Götterstatuen für Das Schwarze Auge

21. Februar 2022

Lieber DSA-Fan,

heute haben wir sowohl spannende als auch unschöne Neuigkeiten für dich. Und damit wir es hinter uns haben, zuerst die unschöne Nachricht: Die Auslieferung der Götterstatuen von Rondra und Efferd verschiebt sich leider in den März, da unser Produktionspartner Kraken Wargames mit massiven Corona-Ausfällen zu kämpfen hat. Das tut ihnen von Herzen leid, doch ohne die notwendigen helfenden Hände lassen sich diese Einzelstücke bedauerlicherweise nicht fertigen. Und so sehr uns dies auch betrübt, wünschen wir uns an dieser Stelle vor allem, dass alle Betroffen möglichst schnell wieder gesund sind!

Damit du dich auch weiterhin auf deine anbetungswürdigen Memorabilien für den Hausschrein freuen kannst, folgt jetzt die spannende Nachricht:

Wie genau entsteht so eine Götterstatue eigentlich?

Gemäß dem Motto „Klingt komisch, ist aber so“, haben wir bei Kraken Wargames nachgefragt und folgende Antwort erhalten. Die Produktion vollzieht sich in 8 Schritten:

1 Der 10 KG Barren im Vordergrund wird als Erstes bei 300 Grad eingeschmolzen, das Zinn ist bereits mit Kupfer Mikro legiert und veredelt und natürlich bleifrei.

2 Das runde Metall zeigt die Farbveränderung im Farbtopf, also gut umrühren, um keine Ablagerungen zu bekommen.

3 Die erste Statue zeigt dann den Rohling, wie er aus der Gussform kommt. Nach ca. 45 Minuten abkühlen.

 

4 Jetzt muss dieser Rohling, entgratet, geschliffen und poliert werden. Pro Statue ca. 70-90 Minuten Handarbeit. Ergebnis ist Statue 2.

5 Dann wird die Statue mit Patina Säure behandelt, die man mit einer Zahnbürste einreibt, damit man auch schön in jede Fuge kommt. Nach dem Patinieren hat man Statue 3.

 

6 Jetzt muss die Statue poliert werden, um die Patina nur in den Tiefen übrigzuhaben und den Glanz zu erzeugen. Dann werden die Gliedmaßen mit einem Kleber fixiert. Und die Statue mit einem Schutzlack versehen. Ergebnis ist Statue 4.

7 Jetzt wird die Göttin auf ihren Marmorsockel geklebt.

8 Später wird dann noch ein Filz ausgelasert und unter den Sockel geklebt. Jetzt fehlt nur noch die passende Verpackung und Rondra kann auf die Reise gehen.

 

Du hattest hoffentlich Spaß in diesem kleinen Blick hinter die Kulissen und freust dich auch weiterhin auf dein eigenes, handgefertigtes Unikat!

Für das Ulisses Spiele Team, Euer Markus

 

[button size=’large‘ style=“ text=’Jetzt noch eine Efferd-Statue vorbestellen‘ icon=’fa-shopping-basket‘ icon_color=“black“ link=’https://www.f-shop.de/dkcheckout/addArticle/sTargetAction/cart?sAdd=US25862′ target=’_blank‘ color=“ hover_color=’#70b028′ border_color=’70b028′ hover_border_color=’70b028′ background_color=’#70b028′ hover_background_color=“ font_style=’normal‘ font_weight=’600′ text_align=’center‘ margin=“]

 

Ulisses Spiele
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Was geschieht aktuell bei Ulisses Spiele? In unserem Blog erfährst du alles über den aktuellen Stand der Produkte, F-Shop-Neuheiten, anstehende Events und vieles mehr. Schau doch einfach mal rein und bleibe immer up to date.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Update zur Produktion der Götterstatuen für Das Schwarze Auge - [SHARE_URL]