Zum Inhalt springen

Unsere Videos auf Youtube im November

30. November 2022

Sämtliche Streamingdienste hast du schon durchgeguckt? Das DVD-Regal gibt nichts mehr her? Und im TV läuft auch nichts Gutes? Dann haben wir das Richtige für dich! Mit unserem YouTube-Channel wirst du rund um die Uhr unterhalten. Und damit du nichts verpasst, haben wir für dich hier eine kleine Übersicht über unsere Videos im November.

Das Wichtigste zuallererst:

Wir haben einen neuen YouTube-Kanal! Für mehr Übersichtlichkeit und um die Streaming-Mitschnitte von rein Ulisses bezogenen Themen zu trennen, haben wir einen neuen YouTube-Kanal gestartet. Hier kannst du ihn finden:

Ab sofort findest du hier sämtliche Mitschnitte aus Formaten wie Alte Männer reden über Alte Spiele, Unearthed, M3 und Let’s Plays. Und hurra, auch die Wir plötzen Spiele-Folgen werden ab jetzt wieder dort landen!

An dieser Stelle vielen lieben Grüße an die großartigen Questing Knights, denn ohne sie wäre das so nicht möglich! Habt Dank für eure Unterstützung!

Informations-Formate wie das Redax Insight oder der Vlog werden weiterhin auf dem Ulisses Standard Kanal zu finden sein, nämlich hier:

Aktuell haben sich durch die Kanalumstrukturierung einige Videos angesammelt, aber wir sind zuversichtlich, dass wir den Stau nun schnell lösen können und dir die Videos auch auf YouTube wieder in der gewohnten Schnelligkeit zur Verfügung stellen können. Auch die fehlenden Vlogs und Insights werden demnächst zum Nachschauen auf YouTube landen.

Aber soviel dazu, beginnen wir doch mit dem eigentlichen Inhalt dieses Artikels 😀

I.N.G.O. empfiehlt: Ihr habt die Next Quest Con verpasst?

Mit der Next Quest Con 2022 haben wir die Umbenennung unseres Kanals zu Next Quest gefeiert. Es gab viele spannende Panels mit einer guten Mischung aus unseren gewohnten Formaten und Panels, die sich besonders an Neueinsteiger richten. Hier kannst du sie größtenteils nachschauen!

Next Quest Con: Wie erstelle ich einen Charakter in Hexxen 1733? | mit Drachenkraut

Wer ein Rollenspiel spielen möchte, braucht auf jeden Fall eine Spielfigur dafür. Man kann entweder einen vorgefertigten Charakter nehmen oder ihn selbst erstellen. Nur – wie funktioniert das? Worauf muss ich achten? Welche Werte ergeben Sinn? In diesem Panel der Next Quest Con hat Philipp die Streamerin Drachenkraut zu Besuch und zusammen erstellen sie einen Charakter für sie.

Next Quest Con: Let’s Play HeXXen 1733 | mit Drachenkraut, Froschmaedchen und Tanzikatz

Im anschließenden Let’s Play wird der neu erstellte Charakter direkt ausprobiert! Sei dabei, wenn Drachenkraut, Froschmaedchen und Tanzikatz sich mit Philipp auf ihre allererste Monsterjagd in HeXXen 1733 wagen! Wir starten in einem verschlafenen Dörfchen. Doch irgendetwas stimmt hier nicht …

Next Quest Con: ArtStream – Vier Charaktere in einer Stunde zeichnen | mit Nadine

Für den Spezial-ArtStream während der Next Quest Con hat sich Nadine etwas Besonderes vorgenommen: Charakterzeichnungen für das anschließende Let’s Play. Vier Charaktere in einer Stunde – ist das machbar? Sei dabei, wenn wir es herausfinden! Was ist deine Vermutung, welche Zeichnung für wen sein wird?

Next Quest Con: Wir plötzen Spiele – Orkensturm

Auch auf der Next Quest Con werden Spiele geplötzt, und zwar das Spiel Orkensturm! Mit dabei sind Markus, Chris, Johannes – und Andreas, der grade so zufällig vorbeikam.

Mach dich bereit, die Orks kommen!

Next Quest Con: M3 – Minis, Malen, Moschen | mit Michael und Steff

Hier kommt die erste Ausgabe unseres neuen Formats: M3 – Minis, Malen, Moschen! Michael und Steff plaudern über die kleinen Schönheiten aus Resin aus dem Nähkästchen und lassen sich beim Bemalen über die Schulter schauen. Die Geburt der stärksten Strömung auf Next Quest!

Next Quest Con: Der NQC-Talk | mit Eevie, Mikkel und Lea

Rollenspiele – Warum spielen wir das eigentlich? Das ist unser großes Thema beim Next Quest Con-Talk! Mit dabei sind neben Zoe als Moderatorin Eevie Demirtel von OrkenspalterTV , der Schriftsteller Mikkel Robrahn und Schriftstellerin Lea von Liberiarium.

Next Quest Con: Puppenhaus | Let’s Play Das Schwarze Auge

Hier kommt unser Das Schwarze Auge-Let’s Play von der Next Quest Con! Es wird gruuuuuselig … Geheimnisvolle Vorkommnisse in gruseligen Häusern – untersuchen oder wegrennen? Mit dabei sind neben Alex als Spielleiter, Katha, Johannes, Markus und Niko.

Lust auf echstreme Echsen-Action?

In Unheilvolle Schlangenbrut werden von den Herrschern der alten Echsenstadt Ssd’L zwei Helden ausgesandt, um merkwürdige Vorkommnisse zu klären: eine Kristallomantin (Zoe), die in der Edelsteinmagie bewandert ist, und ein Priester der Zsahh (Philipp), der die Verantwortung über die Brutgehege trägt. Sie müssen sich mit den Achaz aus dem konkurrierenden Reich der Ctki’Ssrr verbünden, die ihrerseits eine machtvolle Chr’Ssir’Ssr-Priesterin (Katha), die Wind und Wetter kontrollieren kann, und eine kriegerische Echsenreiterin (Nadine) mit ihrer anvertrauten Hornechse losgeschickt haben, um herauszufinden, wer hinter der Bedrohung für ihre gesamte Kultur steckt.

Ach, hier sind die Alten Männer!

Auch Alte Männer reden über Alte Spiele ist auf dem neuen Kanal zu finden. Mit der neuen Alte Männer-Playlist kannst du sogar alle Alte Männer-Folgen nochmal hintereinander schauen, egal ob auf neuem oder altem Kanal!

Ab nach Hârn!

In den neuen Unearthed-Folgen haben wir die Alten Männer und unseren Ehren-Alten Mann Vanessa in die Welt von Hârnmaster geschickt. Eine Zufalls-Charaktererstellung und dramatische Heckenkämpfe warten auf dich!

Und wieder da: Wir plötzen Spiele!

Mit der Kanalumbenennung hat auch Ulisses plötzt Spiele einen neuen Namen verpasst bekommen, aber keine Angst: Das Konzept bleibt das gleiche! Hier nimmt man sich ein Brettspiel aus den 80ern vor, von dem man noch nie gehört hat, liest gemeinsam die Regeln und spielt anschließend drauflos. Verwirrung und viel Gelächter sind da vorprogrammiert.

Und wenn du schon dabei bist, dich auf dem neuen YoTtube-Kanal etwas umzusehen: Lass uns doch ein Like, einen lieben Kommentar oder gleich ein Abo da, darüber freuen wir uns sehr! 😊

Viel Spaß beim Anschauen!
Dein I.N.G.O.

Cora Elsässer
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Füttert YouTube mit Videomaterial aus den Streams und kümmert sich um Dinge wie Timestamps, Videobeschreibungen und Thumbnails. Unterstützt außerdem tatkräftig als I.N.G.O. in der Regie.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Vanessa Heilmaier
Avatar von Vanessa Heilmaier

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Elisabeth Raasch
Avatar von Elisabeth Raasch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr

Katharina Wagner
Avatar von Katharina Wagner
Unsere Videos auf Youtube im November - [SHARE_URL]