Zum Inhalt springen

Unsere Videos auf YouTube im Januar

4. Februar 2023

Sämtliche Streamingdienste hast du schon durchgeguckt? Das DVD-Regal gibt nichts mehr her? Und im TV läuft auch nichts Gutes? Dann haben wir das Richtige für dich! Mit unserem YouTube-Channel wirst du rund um die Uhr unterhalten. Und damit du nichts verpasst, haben wir für dich hier eine kleine Übersicht über unsere Videos im Januar.

I.N.G.O. empfiehlt: Hellboy Lets Play

Sei dabei, wenn Katha, Johannes und David unter der Leitung von Steff die Welt von Hellboy genauer unter die Lupe nehmen – als paranormale Ermittler!

Aktuelle Infos und Hintergrundwissen zur OGL

Wie vielerorts berichtet wurde, möchte Wizards of the Coast die bisherige Open Gaming License (OGL), auf der auch andere Firmen ihre Inhalte zu anderen Rollenspielen veröffentlicht haben, nicht nur für die Zukunft, sondern auch rückwirkend ändern. Diese Ankündigung hat so einiges ins Rollen gebracht und es gab von uns einige Sonderstreams zu diesem Thema.

News zu neuen Produkten und deinem Lieblingsrollenspiel

… gibt es jeden Monat im Redax Insight und im Vlog!
Im Vlog versorgen wir dich einmal im Monat mit allerlei Informationen zu all den Produkten, die neu erschienen sind, und im Redax Insight bringt dich unsere Das Schwarze Auge-Redaktion einmal im Monat auf den neuesten Stand!

Alte Männer reden über Alte Spiele

Auch im Januar haben Alte Männer über Alte Spiele geredet – diesen Monat: Realms of Horror und Role Aids.

 Finale in Hârn!

In den neuen Unearthed-Folgen haben wir die Alten Männer und unseren Ehren-Alten Mann Vanessa in die Welt von Hârnmaster geschickt. Jetzt kannst du das ganze Abenteuer am Stück anschauen!

Minis, Malen, Moschen

Bei der krassesten Strömung auf Next Quest drehte sich auch im Januar alles um die kleinen Schönheiten aus Resin. Diesen Monat wurde nicht nur gemoscht, sondern auch gemalt!

Wir plötzen Spiele

Hier nimmt man sich ein Brettspiel aus den 80ern vor, von dem man noch nie gehört hat, liest gemeinsam die Regeln und spielt anschließend drauflos. Verwirrung und viel Gelächter sind vorprogrammiert!

Und wenn du schon dabei bist, dich auf dem neuen YouTube-Kanal etwas umzusehen, lass uns doch ein Like oder gleich ein Abo da! 😊

Viel Spaß beim Anschauen! Dein I.N.G.O.

Cora Elsässer
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Füttert YouTube mit Videomaterial aus den Streams und kümmert sich um Dinge wie Timestamps, Videobeschreibungen und Thumbnails. Unterstützt außerdem tatkräftig als I.N.G.O. in der Regie.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Unsere Videos auf YouTube im Januar - [SHARE_URL]