Zum Inhalt springen

Unsere Videos auf YouTube im Februar

23. März 2023

Sämtliche Streamingdienste hast du schon durchgeguckt? Das DVD-Regal gibt nichts mehr her? Und im TV läuft auch nichts Gutes? Dann haben wir das Richtige für dich! Mit unserem YouTube-Channel wirst du rund um die Uhr unterhalten. Und damit du nichts verpasst, haben wir für dich hier eine kleine Übersicht über unsere Videos im Februar.

Wir haben jetzt einen Kanaltrailer!

Hast du ihn schon gesehen? Nein? Dann wird’s aber Zeit!

Let’s Play HeXXen 1733: Blutige Weihnachten

Sei dabei, wenn Markus, Viola, Johannes, Andreas und Philipp sich auf die Jagd nach einem gefallenen Engel machen…

Die Next Quest Boardgame-Night: Return to Dark Tower

Es wird Zeit für eine weitere Boardgame-Night bei Next Quest! Wir zocken Return to Dark Tower und sind sehr begeistert vom originellen Spielfeld.

Was sagen die Chefs dazu? Next Quest News

Bei Next Quest News erfährst du allerlei Neuigkeiten aus der Rollenspielszene – mit unseren Branchen-Insidern Thomas und Markus!

Markus allein Zuhaus

Wir befinden uns im Jahr 2023. Ganz Ulisses Spiele liegt krank darnieder … Ganz Ulisses Spiele? Nein! Markus hört nicht auf, dem Virus Widerstand zu leisten und schwingt sich für dich komplett allein vor die Kamera!

News zu Das Schwarze Auge

… gibt es im Redax Insight!
Hier bringt dich unsere Das Schwarze Auge-Redaktion einmal im Monat auf den neuesten Stand!

Was gibt’s Neues bei HeXXen 1733?

Hier erfährst du einiges an Neuigkeiten zum actiongeladenen, barocken Monsterjäger-Rollenspiel HeXXen 1733!

Alte Männer reden über eine Menge Alte Spiele

Auch im Februar haben Alte Männer über Alte Spiele geredet – diesen Monat: Ninjas & Superspies, die FRE-Abenteuerreihe für AD&D, Star Patrol, Living Steel, Danger International, die Drachenland Universalabenteuer und Night of the Ninja!

M3: Minis, Malen, Moschen

Bei der krassesten Strömung auf Next Quest drehte sich auch im Februar alles um die kleinen Schönheiten aus Resin.

Wir plötzen Spiele

Hier nimmt man sich ein Brettspiel aus den 80ern vor, von dem man noch nie gehört hat, liest gemeinsam die Regeln und spielt anschließend drauflos. Verwirrung und viel Gelächter sind vorprogrammiert!

Next Quest 1 on 1

Bei unserem neuen Format Next Quest 1on1 duellieren sich zwei Menschen in jeglicher spielerischer Form. Bei Final Girl übernimmt man die Rolle der Protagonistin in einem Horrorfilm, und bei Chainsaw Warrior geht es ums Überleben in einer von Zombies überfluteten Stadt …

!Aventuria

Was ist ein gelungener Monat? Natürlich ein Monat mit Aventuria!

Hoffentlich hast du was Interessantes gefunden, was du noch nicht kanntest! Und wenn du schon dabei bist, dich auf dem neuen YouTube-Kanal etwas umzusehen, lass uns doch ein Like oder gleich ein Abo da! 😊

Viel Spaß beim Anschauen! Dein I.N.G.O.

Cora Elsässer
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Füttert YouTube mit Videomaterial aus den Streams und kümmert sich um Dinge wie Timestamps, Videobeschreibungen und Thumbnails. Unterstützt außerdem tatkräftig als I.N.G.O. in der Regie.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Unsere Videos auf YouTube im Februar - [SHARE_URL]