Zum Inhalt springen

Ulisses ConTour 2023 — März

19. März 2023

Im Ulisses ConTour 2023März-Update geht es um die kommende Spiel Doch! in Dortmund. Außerdem berichte ich von einigen weiteren Veränderungen im Event-Programm und unseren Besuch der HeinzCon vergangenes Wochenende.

Spiel Doch!

Vom 28. – 30. April findest du uns auf der Spiel Doch! in Dortmund. Auf dieser klassischen Brettspielmesse für Familien wollen wir Rollenspiel und Aventuria (!Aventuria) Leuten näher bringen, die bisher noch nicht mit uns in Berührung gekommen sind. Dazu wird unser Aventuria-Experte Christian Lonsing mit vor Ort sein und Demorunden geben. Wir freuen uns aber natürlich auch auf bekannte Gesichter, wenn du uns auf der Spiel Doch! besuchst!

Rückblick: HeinzCon Endgame

Vom 11. – 12.03. besuchten meine Kollegen Michael Mingers, Johannes Kaub und ich die HeinzCon in Köln. Während Michael unter anderem einen Vortrag über unsere Miniaturen-Reihe hielt, durften wir uns wunderbar mit vielen alten Bekannten unterhalten und über unsere diversen Systeme fachsimpeln. Alles in allem war die erste Kölner HeinzCon eine sehr schöne Veranstaltung, die wir in den nächsten Jahren hoffentlich wieder besuchen können!

Neben vielen schönen Gesprächen über unser großartiges Hobby konnte ich zudem mit einigen Verlagen vor Ort über die kommende RatCon und einen möglichen Auftritt dort sprechen. Dazu erfahrt ihr Näheres im kommenden Monat, wenn wir uns wieder ausführlich der RatCon widmen! 😉

Die RatCon 2022 in der Schatzkammer!

Schon bald wird es wieder mehr Informationen zur RatCon 2023 geben! Um die Vorfreude bis dahin ein wenig zu steigern, haben die wenigen überbleibenden Shirts und Würfel von letztem Jahr in die Schatzkammer des Collectors Club gegeben. Also wenn ihr noch nicht das ConTour-Shirt oder das RatCon-Shirt von 2022 habt, schlagt jetzt schnell zu, solange der Vorrat reicht!

Events 2023

Wie immer haben sich auch diesen Monat einige Pläne verändert und neue Events in unsere Planung mit aufgenommen worden. So wird unser geschätzter Torg Eternity-Redakteur Leamon am 25.03. um 14:00 Uhr im Live-Programm der GaryCon einen Vortrag zu Torg Eternity halten. Außerdem haben wir uns entschieden, vom 30.06. – 02.07.2023 an der DoKomi in Düsseldorf teilzunehmen.

Folgend findest du all die Events, die wir im Laufe der Ulisses ConTour 2023 besuchen wollen. Bitte beachte, dass wir zwar im Hintergrund schon mit vielen der Veranstalter gesprochen haben, aber die Tabelle eine Absichtserklärung ist. Durch Krankheit, fliegende Walrosse und ausbrechende Vulkane kann sich im Laufe des Jahres immer nochmal etwas ändern. Unter Umständen kommen auch noch weitere Veranstaltungen hinzu. In jedem Fall werde ich dich in künftigen Event-Updates darüber informieren.

VeranstaltungDatumOrt
GaryCon23.-26.03.2023online
Die Namenlosen Tage24.-26.03.2023Syke bei Bremen
Spiel Doch!28.-30.04.2023Dortmund
Collectors Club Convention20.05.2023Waldems
DoKomi30.06.-02.07.2023Düsseldorf
Spiel Doch! am Bodensee02.-04.06.2023Friedrichshafen
Berlin Brettspiel Con14.-16.07.2023Berlin
RatCon11.-13.08.2023Limburg
Krähenfee26.-27.08.2023Krefeld
Connichi01.-03.09.2023Wiesbaden
SPIEL Essen05.-08.10.2023Essen
Polaris13.-15.10.2023Hamburg
BuchmesseCon21.10.2023Dreieich
DreieichCon18.-19.11.2023Dreieich
Spielemesse Stuttgart23.-26.11.2023Stuttgart
Stuttgart ComicCon09.-10.12.2023Stuttgart

Das war es dann auch schon mit dem ConTour 2023 – März-Update. Ich hoffe, dass du uns in dieser spannenden Zeit weiter begleiten wirst und wir uns auf der Ulisses ConTour 2023 treffen! Bis zum nächsten Mal!

Mit contastischen Grüßen, dein Felix Pietsch

Felix Pietsch
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Organisiert seit seiner frühen Jugend Events, begonnen mit einem Non-Profit-Festival, nun bei Ulisses Spiele. Ordentliche Planung und verrückte Phasen übersprudelnder Kreativität wechseln sich ständig bei ihm ab. Am meisten begeistert ihn das Bereisen fremder und eigener Welten.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Ulisses ConTour 2023 — März - [SHARE_URL]