Zum Inhalt springen

Ulisses ConTour 2023 — April

21. April 2023

Im Ulisses ConTour 2023 – April-Update werfen wir einen Blick auf das Programm der im Mai stattfindenden Collector’s Club Convention und haben eine neue Information für die baldig stattfindende Spiel Doch!

Spiel Doch!

Schon nächste Woche findest du uns vom 28. – 30. April auf der Spiel Doch! in Dortmund. Auf dieser klassischen Brettspielmesse für Familien wollen wir Rollenspiel und Aventuria Leuten näher bringen, die bisher noch nicht mit uns in Berührung gekommen sind. Dazu wird unser Aventuria-Experte Christian Lonsing mit vor Ort sein und Demorunden geben. Für bekannte Gesichter und Fans haben wir eine recht spontane, aber umso bessere Überraschung: Christian wird die erste Aventuria-Team-Herausforderung des Jahres 2023 unter dem Titel „Auf der Insel der Mumienfürsten“ auf der Spiel Doch! anleiten. Wir freuen uns auf dich! 😉

Collector’s Club Convention

Am 20.05.2023 findet für die Ränge 1-300 des Collector’s Club’s in unserem heimischen Waldems die zweite Ausgabe der Collector’s Club Convention statt. Auf diesem exklusiven Sommerfest hast du die Möglichkeit den Ort zu besuchen, an dem unsere Spiele entstehen, mit Teilen der Redaktionen über unsere Welten zu fachsimpeln oder dich auch einfach mit anderen großartigen Menschen aus der Community zusammenzusetzen und einen Kaffee zu trinken.

An Programm haben wir uns dieses Jahr gleich zwei Besonderheiten überlegt:
Wer es nicht zur Spiel Doch! geschafft hat, kann hier auch an der Aventuria-Team-Herausforderung 2023, „Die Insel der Mumienfürsten“ teilnehmen.
Zudem lösen wir endlich ein altes Versprechen aus dem Thorwal-Crowdfunding ein! Gemeinsam mit dir werden wir – sofern es das Wetter zulässt – den altehrwürdigen Gjalsker-Wettstreit, das Palenkel, durchführen, wo du an der Seite von Champions für deinen Stamm streiten kannst!

Außerdem fällt die Veröffentlichung der Roadmap von Das Schwarze Auge in die gleiche Zeit, also wenn du unsere Redakteure dazu löchern willst, ist das der ideale Zeitpunkt!

Wir haben wieder einige unserer Artists und Partner eingeladen auf der Collector’s Club Convention ihre Waren und Kunstwerke zu präsentieren. So wird uns neben Godicon, Brennstoff und Metalmotte auch als neue Ausstellerin die Rabenmama beehren. Zudem ist Kraken Wargames wieder mit dabei – und hat mir versprochen eine Überraschung mitzunehmen. 😉

Unsere fantastischen Artists kannst du folgend bewundern:

Falls du noch nichts vom Collector’s Club gehört hast: Der Collector’s Club ist unser Weg besonders treue Kunden zu belohnen! Hier kannst du unsere Bücher vorbestellen und erhältst zusätzlich und ohne weitere Kosten das PDF dazu. Das auch noch früher als jeder andere, bevor die Bücher überhaupt in den Druck gehen! So hast du die Möglichkeit, uns Kommentare und Feedback zu geben, und damit Einfluss auf unsere fertigen Produkte zu nehmen! Außerdem erhältst du Zugang zu exklusiven Events, wie der Collector’s Club Convention, die nur für unsere Unterstützer organisiert werden.

Die RatCon 2022 in der Schatzkammer!

Schon bald wird es wieder mehr Informationen zur RatCon 2023 geben! Um die Vorfreude bis dahin ein wenig zu steigern, haben die wenigen überbleibenden Shirts und Würfel von letztem Jahr in die Schatzkammer des Collectors Club gegeben. Also wenn du noch nicht das ConTour-Shirt oder das RatCon-Shirt von 2022 habt, schlag jetzt schnell zu, solange der Vorrat reicht!

Events 2023

Wie immer haben sich auch diesen Monat einige Pläne verändert und neue Events in unsere Planung mit aufgenommen worden. In diesem Monat freue ich mich sehr, dass wir die Gamescom 2023 mit in unser Programm aufnehmen konnten. Wir werden auf der größte Spielemesse der Welt durch Lurch & Lama vertreten, die dort unsere Welten dem geneigten Gamer präsentieren.

Folgend findest du all die Events, die wir im Laufe der Ulisses ConTour 2023 besuchen wollen. Bitte beachte, dass wir zwar im Hintergrund schon mit vielen der Veranstalter gesprochen haben, aber die Tabelle eine Absichtserklärung ist. Durch Krankheit, fliegende Hasen und ausbrechende Vulkane kann sich im Laufe des Jahres immer nochmal etwas ändern. Unter Umständen kommen auch noch weitere Veranstaltungen hinzu. In jedem Fall werde ich dich in künftigen Event-Updates darüber informieren.

VeranstaltungDatumOrt
Spiel Doch!28.-30.04.2023Dortmund
Collectors Club Convention20.05.2023Waldems
Spiel Doch! am Bodensee02.-04.06.2023Friedrichshafen
DoKomi30.06.-02.07.2023Düsseldorf
Berlin Brettspiel Con14.-16.07.2023Berlin
RatCon11.-13.08.2023Limburg
GamesCom22. – 17.08.2023Köln
Krähenfee26.-27.08.2023Krefeld
Connichi01.-03.09.2023Wiesbaden
SPIEL Essen05.-08.10.2023Essen
Polaris13.-15.10.2023Hamburg
BuchmesseCon21.10.2023Dreieich
DreieichCon18.-19.11.2023Dreieich
Spielemesse Stuttgart23.-26.11.2023Stuttgart
Stuttgart ComicCon09.-10.12.2023Stuttgart

Das war es dann auch schon mit dem ConTour 2023 – April-Update. Ich hoffe, dass du uns in dieser spannenden Zeit weiter begleiten wirst und wir uns auf der Ulisses ConTour 2023 treffen! Bis zum nächsten Mal!

Mit contastischen Grüßen, dein Felix Pietsch

Felix Pietsch
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Organisiert seit seiner frühen Jugend Events, begonnen mit einem Non-Profit-Festival, nun bei Ulisses Spiele. Ordentliche Planung und verrückte Phasen übersprudelnder Kreativität wechseln sich ständig bei ihm ab. Am meisten begeistert ihn das Bereisen fremder und eigener Welten.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Ulisses ConTour 2023 — April - [SHARE_URL]