Zum Inhalt springen

Stunden der Sehnsucht

6. Februar 2023

Vor einigen Wochen haben wir das erfolgreiche Das Schwarze Auge-Crowdfunding Die Gunst der Göttin abgeschlossen. Dort haben wir allerlei Bücher rund um das Thema Rahja vorgestellt, unter anderem die Kurzgeschichten-Anthologie Stunden der Sehnsucht. Alle Geschichten stehen unter dem Thema Liebe und widmen sich unterschiedlichsten rahjagefälligen Bereichen. In vielen der Geschichten kannst du zudem aventurischer Prominenz begegnen – Redakteur Alex gibt dir heute einen Vorgeschmack!

Rahjas Diener lieben alle – aber sind sie treu?

Ein aventurischer Ball mit elegant gekleideten Gästen
Illustration von Lalanda Hruschka

In der titelgebenden Geschichte Stunden der Sehnsucht wird die abenteuerlustige Rahjageweihte Yasmina saba-es-Sulef in eine Auseinandersetzung zwischen einem mutigen Belhankaner Hotelier und einer Gruppe betrunkener Thorwaler verstrickt. Dabei lernt sie Swangard kennen, ein walwütiges Swafnirkind. Swangard wurde vom ungestümen Walgott Swafnir berührt und sorgt mit temperamentvollen Ausbrüchen für allerlei Ärger, der für Diener der harmoniebedürftigen Rahja mindestens anstrengend ist. Zwischen Yasmina und Swangard entwickelt sich dennoch ein Vertrauensverhältnis – und eine Liebesbeziehung. Doch kann eine Rahjageweihte nur einen einzigen Menschen lieben? Und noch dazu ein Swafnirkind?

Verschwörung in der Pestbeule des Südens

Die Grandin und die Pantherin entführt dich in die Pestbeule des Südens, das dekadente Al’Anfa. Auf einer Feier der Grandin Shantalla Karinor erscheint eine faszinierender Frau, die von einem mysteriösen Nimbus umgeben ist und in Begleitung eines Panthers auftritt. Shantalla sieht in der Fremden nicht nur eine Konkurrentin, die offenbar jeden um den Finger wickeln kann, sondern sie vermutet bald auch, dass diese eine Intrige gegen sie spinnt. Will jemand die Feier der Grandin sabotieren, um ihren Ruf zu schädigen? Oder plant jemand sogar einen Mord an einem der Gäste?

Die Liebe eines Drachen

Wer schon immer wissen wollte, wie Aldare Firdayon und ihr Gemahl, der Kaiserdrache Shafir der Prächtige, ihre erste „Liebesnacht“ verbracht haben, der wird darauf in Hochzeitsnacht eine Antwort erhalten. Beide waren sich auch schon während ihrer Verlobung der Probleme ihrer unterschiedlichen Körperlichkeit bewusst, doch wo ein Drachenwille ist, gibt es auch einen Weg.

Scham oder Geheimnis?

In Perricum spielt die Geschichte Unterdrückte Leidenschaft, in der der Rahjageweihte Talafeyar Rahjakind die Nöte eines jungen Geweihten bemerkt, der sich nicht ganz wohl in seiner Haut fühlt. Der hohe Geweihte versucht dabei einfühlsam herauszufinden, was seinen Schützling bedrückt.

Hexennächte

Irgendwo im Svellttal lädt die Hexe Ilma zu einer Levthansnacht ein. Sie will ihrer Lust freien Lauf lassen und sie und ihre Freunde treffen sich dazu auf einer Waldlichtung. Unter dem Madamal beginnt ein Treiben voller Ekstase und Genuss.

Al’Anfanische Korruption – und Romantik

Nach alten Regeln spielen in Al’Anfa nur noch wenige. Eine von ihnen ist die Soldatin Vadoria. Ihre Familie hofft, dass sie ihren Charme nutzt und ihre Vorgesetzte Alena Karinor damit beeinflusst, sodass sie demnächst eine bessere Position begleitet. So sehr Vadoria solche Machenschaften missfallen, so sehr schätzt sie Alena, die wie sie nichts von Intrigen hält.

Das Buch der Herrin der Blutigen Ekstase

Rosenkönigin spielt im aranischen Elburum und verfolgt die ehemalige oronische Magierin Khelbara und ihre Freunde auf der Suche nach einem belkelelgefälligen Buch: einer besonderen Ausgabe des Sephir al-Taref . Die Gruppe muss bei dieser abenteuerlichen Mission das verdorbene Stadtviertel Suq aufsuchen und werden dort in einem Bordell mit der ehemaligen Sultana von Elburum, Jashild saba Dalilah, konfrontiert.

Skandalöse Brieffreundschaften

In Al’Anfanische Spiele kannst du die Briefwechsel zwischen den beiden skandalträchtigen Drôler Geschwistern Madalena und Vittorio Laklosiez sowie ihren Freunden verfolgen. Sie geben sich ganz dem Treiben Rahjas hin und sind nicht umsonst für ihre Skandale bekannt.

Herr Lamertiens phantastisches Observoyorium

Das phantastische Observoyorium  ist ein magisches Artefakt, welches in einer Festumer Villa verborgen liegt. Zwei ungleiche Diebe wollen im Haus auf Beutezug gehen, doch sie haben nicht mit den zahlreichen magischen Fallen gerechnet, die der Hausbesitzer, ein gewisser Herr Lamertien, aufgestellt hat.

Ein Plädoyer für die Freiheit

Aventurischer Gesellschafter
Illustration von Verena Biskup

In Aranien spielt die Geschichte Ausdruckstanz, in der der Majuna Zachan vor dem Problem steht, dass er drei Sklavinnen zum Geschenk bekommen hat, die ihm jeden Wunsch von den Augen ablesen. Er selbst will den drei Frauen aber lieber ein eigenständiges Leben ermöglichen und versucht im Namen Rahjas herauszufinden, was sie wirklich begehren. Eine Aufgabe, die leichter zu sein scheint als sie wirklich ist.

Tubalkains Erwachen

Tausend Jahre her ist es, dass der Verhüllte Meister Tubalkain von seinen eigenen Gefühlen überrascht wurde. Der mächtige Zaubermeister lebt mittlerweile im heruntergekommenen Selem und sein Alltag hält keine Überraschungen parat – bis er eines Tages einer Frau vom Stamm der Tocamuyac begegnet, die in ihm etwas erweckt, das er schon vergessen hatte.

Die Kurtisane der Kurtisanen

Der al’anfanische Brief handelt von der berühmtesten Lyceum-Kurtisane Aventuriens, Elyria von Belhanka. In einer kleinen horasischen Stadt wird sie in eine Machenschaft verwickelt, die sich ihr erst durch einige Nachforschungen enthüllt.

Eine Legende wird geboren

Die junge Rahkisa Palmeya, Ziehtochter der berühmten novadischen Zaubertänzerin Sherizeth, reist in Ein Lächeln hinter Schleiern nach Mherwed, um dort am Hofe des Emirs einen Auftritt ihrer Herrin zu begleiten. Noch steht Palmeya im Schatten ihrer Meisterin, doch die Ereignisse in Mherwed helfen ihr, zu sich selbst zu finden – und sie lernt zum ersten Mal die Liebe kennen.

Auf Piratenart!

In Große Welle begleitest du eine horasische Schriftstellerin und ihren charmanten Diener nach Thorwal, wo sie beide in die Hände des berüchtigten Seeräubers Schwarzaxt fallen. Aus der Not machen sie eine Tugend und versuchen sich von dem wilden Treiben der Piraten inspirieren zu lassen.

All diese Geschichten kannst du in der kommenden Kurzgeschichten-Anthologie Stunden der Sehnsucht miterleben. Wer das Crowdfunding Die Gunst der Göttin verpasst hat, kann sie bald im F-Shop vorbestellen.

Rahja mit Euch, Euer Alex Spohr

Alex Spohr
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Wirft Ideen für Das Schwarze Auge ein, überlegt sich Regeln, schreibt ab und zu ein paar Botenartikel, Abenteuer und andere Texte, hat ein Auge auf Konsistenz und logische Plots und, das Wichtigste, bewahrt stets Ruhe.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Stunden der Sehnsucht - [SHARE_URL]