Zum Inhalt springen

Schleichender Verfall – Katzengespräche

28. Dezember 2022

Heute lassen wir zum nächsten Crowdfunding mal die Erwachten Donnerbachs und der Salamandersteine zu Wort kommen. Sie plaudern über Dinge, die ihnen wichtig sind und die sie beschäftigen. Einiges macht für Außenstehende vielleicht noch keinen Sinn, anderes weckt möglicherweise die Neugier.

„Sie kommen und predigen vom Frieden und der Harmonie, wenn du aber an ihre Harmonie nicht glaubst, zeigen sie sie dir mit Zähnen, Krallen und Klingen. Das ist meine Heimat und ich muss mich verstecken. Wenn sie mich entdecken, ziehen sie mir das Fell über die Ohren; für ihren Frieden und ihre Harmonie so wie der Bote es sie gelehrt hat. Seit in Donnerbach Friede und Harmonie herrscht, habe ich immer eine Klinge in Reichweite.“

Ardor Windsänger

„Was für eine Nachricht bringt er denn, dieser Bote? Harmonie, Einigkeit und alles gehört allen? Das hättet ihr Städter gern. Das klingt wie eine Anleitung zum gefressen werden. Und wenn alles, allen gehört, wer bestimmt dann, für wen das größte Stück Fleisch ist? Eine solche Gleichheit gibt es nicht. Einige sind immer gleicher als andere…und zwar die mit der schärfsten Klinge!“

Skatt Minzpfad

 „Wer Angst hat, tanzt nicht, wer nicht tanzt, ist nicht frei. Das ist nicht Aphasmas Weg. Niemand weiß, was morgen ist, keine Erwählten und kein Bote. Keiner braucht Angst vor der Zukunft zu haben. Wer in Harmonie lebt ist nicht frei, denn es gibt Regeln. Das ist nicht Aphasmas Weg. Niemand darf einem Erwachten die Freiheit nehmen, keine Erwählten und kein Bote. Keiner braucht ein Gefangener zu sein. Aphasma bedeutet Freiheit!“

Ilana Goldfell

„Magst du geschickt mit der Klinge sein, schnell auf den Pfoten und mutig im Herzen, bist du ein guter Krieger. Willst du ein vollendeter Krieger werden, musst du Teil einer Gemeinschaft sein, du brauchst Waffengeschwister, die Seite an Seite mit dir kämpfen. Sinkt deine Deckung, parieren sie den Hieb. Verlassen dich die Kräfte, stützen sie dich. Werden sie zurückgedrängt, schließt du die Reihe. Das sind die Lehren von Gris&Gror: Sei der beste Krieger, der du sein kannst, und sei der beste Kampfgeselle, der du sein kannst. Sollst du führen, führe. Sollst du folgen, folge. Harmonie bedeutet, zu wissen, was man zu tun hat und es auch zu tun. Harmonie ist die klingende Musik des Lebens.“

Moran der Fels

„Wusstest du, dass die Schmissigkeit eines Objekts vom Streichelfaktor des Krächzers, sowie von der Eleganz und Schmissigkeits-Kompatibilität des zu streichelnden Streichelfaktes und nicht zuletzt der Streicheligkeit des Papierschnüfflers abhängt?“

Albinius Federkiel

„Traurig, was ihr und ihrer Heimat passiert ist. Aber jetzt lässt diese Träumerin sich in Dammstadt aushalten und hofieren. Soll sie sich und ihrem Volk doch irgendwo anders einen schönen großen Baum suchen und dort Königin spielen.“

Mustella Schweißschweif

„Hund, Katze, Marder, Dachs, Erwählt, Freie Kralle…das ist alles unbedeutend…wer will dich fressen und wen kannst du erlegen. Das sind die wahren Fragen. Hier draußen gilt: Hund, Katze, Maus, mach schnell Futter draus.“

Skatt Minzpfad

„Du hältst Wühlkolosse, Verschlinger oder Menschlinge für gefährlich? Schon einmal einem Suulak begegnet? Sie reiten auf Wühlkolossen, benutzen Bögen und sind nicht annährend so dumm wie Menschlinge oder Krächzer. Sie sind rücksichtlos und zerstören alles. Und sie sind gute Jäger! Osommo muss dir schon beistehen, wenn einer von denen es auf dich abgesehen hat!“

Paron Schnellschwimmer

Mit schleichenden Grüßen, euer Philipp Baas.

Philipp Baas
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Ringt mit Katzen, Drachen, Hexen und all den anderen wunderlichen Kreaturen, um sie in Büchern zu bannen. Erfindet Geschichten und hilft anderen, welche zu erfinden. Ab und an rollt ein Rollenspiel-Foliant in fremden Zungen über seinen Tisch und fordert ihn zum Zweikampf.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Vanessa Heilmaier
Avatar von Vanessa Heilmaier

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Elisabeth Raasch
Avatar von Elisabeth Raasch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr

Katharina Wagner
Avatar von Katharina Wagner
Schleichender Verfall – Katzengespräche - [SHARE_URL]