Zum Inhalt springen

Savage Worlds – Werkstattbericht Dezember 2022

1. Dezember 2022

Yay, 2022 ist quasi durch. Wie stehen wir denn bei Savage Worlds?

Savage Pathfinder ist verlagsseitig abgeschlossen und bei den Druckern! Unser Layout-Team wird auch finale PDFs für alle Unterstützer erstellen, sobald die Drucker unsere Daten abgenickt haben. Die digitalen Dateien gehen dann auch zu unserem externen Team für Endkontrolle, Lesezeichen und Metadaten und dann aktualisieren wir die Dateien in unserem Digitalschuppen und alle Unterstützer erhalten entsprechende E-Mails dazu.

Die Vorbesteller aus dem Late Pledge werden dann vermutlich im Januar mit den PDFs beliefert, aber auf jeden Fall bevor wir die physischen Exemplare in diesem Monat versenden werden. Vielen Dank auch noch mal an alle, die uns Feedback für die Produkte hinterlegt haben. Gerade bei den Monsterwerten konnten wir noch viele Korrekturen an die amerikanischen Kollegen weitermelden. 🙂

Das Superkräfte-Kompendium hat mich Mitte dieser Woche auch aus der Übersetzung erreicht und wir haben direkt mit dem Lektorat begonnen. Für die Geschichten der Doom Guard arbeiten wir aber schon an einer anderen Lösung für die Übersetzung, damit wir nicht erneut alles verschieben müssen. Die Übersetzung beginnt aber erst, wenn wir die Begrifflichkeiten des Kompendiums fix definiert haben.  

Savage HeXXen liegt nun textlich für alle drei geplanten Produkte vor und ist in der internen Feedback-Phase, bevor wir mit dem Layout beginnen.

Insgesamt sieht es fürs erste Quartal 2023 also schon mal ziemlich wild aus!

Mit wilden Grüßen, euer Michael Mingers

Michael Mingers
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Ulisses' allwissende Müllhalde. Seit einer Dekade quer durch die Firma in diversen Positionen unterwegs und aktuell zuständig für Earthdawn, Savage Worlds, Warhammer in redaktioneller Hinsicht, sowie Botenabos, digitale Produkte und Miniaturen.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Savage Worlds – Werkstattbericht Dezember 2022 - [SHARE_URL]