Zum Inhalt springen

Savage Worlds Werkstattbericht September 2023

19. September 2023

Der September lässt noch mal alle Hitze-Muskeln spielen, während ich diese Zeilen tippe, um euch über den aktuellen Stand unserer Savage-Worlds-Projekte zu unterrichten.

Der Kernband zu HeXXen für Savage Worlds ist im Layout wird hoffentlich bald in die Fahnenkorrektur gehen können, damit wir danach das PDF an alle Unterstützer geben können, um Feedback zu sammeln. Danach sollten auch zeitnah das Spielleitungsset sowie das Abenteuerkartendeck für Savage HeXXen digital an die Unterstützer gehen können. Das Kompendium sowie die Plot-Point-Kampagne zum Königreich der Dornen werden noch ein wenig brauchen.

Das Fantasy-Kompendium befindet sich nach wie vor in Übersetzung, aber da wir im Vorfeld das Glossar erstellt hatten, konnten wir die beiden dazu passenden PDFs der Abenteuer Die Insel des Tyrannen sowie von Bebenbringer schon einmal vorläufig abschließen. Da diese sich aber auch auf Inhalte des Kompendiums beziehen, sei es nun durch Settingregeln oder wertvolle Schatztabellen, werden wir die Abenteuer natürlich erst nach der Veröffentlichung des Referenzbandes veröffentlichen.

Am Horizont zeigt sich auch bereits das Horror-Kompendium für 2024, ebenso wie die dt. Fassung von Hell on High Plains für Deadlands. Aber mehr dazu, wenn das Fantasy-Kompendium mal in trockenen Tüchern ist!

Mit phantastischen Grüßen, Michael Mingers

Michael Mingers
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Ulisses' allwissende Müllhalde. Seit einer Dekade quer durch die Firma in diversen Positionen unterwegs und aktuell zuständig für Earthdawn, Savage Worlds, Warhammer in redaktioneller Hinsicht, sowie Botenabos, digitale Produkte und Miniaturen.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Savage Worlds Werkstattbericht September 2023 - [SHARE_URL]