Savage Worlds – Werkstattbericht Dezember 2022
Yay, 2022 ist quasi durch. Wie stehen wir denn bei Savage Worlds?
Savage Pathfinder ist verlagsseitig abgeschlossen und bei den Druckern! Unser Layout-Team wird auch finale PDFs für alle Unterstützer erstellen, sobald die Drucker unsere Daten abgenickt haben. Die digitalen Dateien gehen dann auch zu unserem externen Team für Endkontrolle, Lesezeichen und Metadaten und dann aktualisieren wir die Dateien in unserem Digitalschuppen und alle Unterstützer erhalten entsprechende E-Mails dazu.
Die Vorbesteller aus dem Late Pledge werden dann vermutlich im Januar mit den PDFs beliefert, aber auf jeden Fall bevor wir die physischen Exemplare in diesem Monat versenden werden. Vielen Dank auch noch mal an alle, die uns Feedback für die Produkte hinterlegt haben. Gerade bei den Monsterwerten konnten wir noch viele Korrekturen an die amerikanischen Kollegen weitermelden. 🙂
Das Superkräfte-Kompendium hat mich Mitte dieser Woche auch aus der Übersetzung erreicht und wir haben direkt mit dem Lektorat begonnen. Für die Geschichten der Doom Guard arbeiten wir aber schon an einer anderen Lösung für die Übersetzung, damit wir nicht erneut alles verschieben müssen. Die Übersetzung beginnt aber erst, wenn wir die Begrifflichkeiten des Kompendiums fix definiert haben.
Savage HeXXen liegt nun textlich für alle drei geplanten Produkte vor und ist in der internen Feedback-Phase, bevor wir mit dem Layout beginnen.
Insgesamt sieht es fürs erste Quartal 2023 also schon mal ziemlich wild aus!
Mit wilden Grüßen, euer Michael Mingers