Savage Pathfinder Monsterhandbuch

Savage Pathfinder Monsterhandbuch

Pathfinder brachte es in der ersten Edition auf sechs Monsterhandbücher. Sechs. Doch, wie werden die Monster gebaut? Und was erwartet euch in diesem Band?

Kein Wunder, dass es auch einen Monsterband für Savage Pathfinder gibt, der sozusagen ein Best-of der bekanntesten Fantasykreaturen und fiesen Viecher Golarions enthält. Dabei wird aber nicht nur einfach ein Goblin präsentiert, sondern direkt darauf geachtet, dass es ein paar Varianten gibt, um der Spielleiterin Arbeit abzunehmen. Konkret bedeutet das für Goblins etwa den regulären Vanille-Goblin, den Wildcard-Kommando oder gar den Wildcard-Kriegsrufer, wenn euch die Stimmung zu einem kleinen, gemeinen Barden als Anführer einer Goblinrotte führt. Dazu gibt es bei den meisten Viechern auch passende Sonderfähigkeiten und / oder Mächte, damit sie am Spieltisch auch erinnerungswürdig bleiben!

Die amerikanische Originalausgabe kommt auf 128 Seiten, aber wir haben uns entschieden, den Band zu erweitern. Nicht mit weiteren Monstern aus unserer Feder oder Konvertierungen von Pathfinder-Kreaturen, sondern im Sinne einer Umgestaltung. Das Original hat alle Kreaturen im Fließtext hintereinander gesetzt, aber wir wollen den Band, wie auch im Original, möglichst mit einer Kreaturenart pro Seite layouten. Das gibt uns zudem auch die Möglichkeit, das fantastische Artwork der Kreaturen noch größer und besser unterzubringen und insgesamt ein hoffentlich übersichtlicheres Buch zu erschaffen. Wie viele Seiten es am Ende werden, können wir aber leider noch nicht sagen, es werden auf jeden Fall mehr.

 

JETZT MITMACHEN»

Wir sehen uns in Golarion, euer Michael Mingers.

 

Zuletzt aktualisiert: 29. Juli 2022 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.