Zum Inhalt springen

Savage Pathfinder Kompendium

11. Juli 2022

Das Savage Pathfinder Kompendium ist mehr oder weniger der Weltenband der Reihe. Ihr kommt nicht vom klassischen Pathfinder und verfügt über ein profundes Wissen Golarions und der Inneren See? Dann ist dieser Band in gewohnter Savage Worlds Knackigkeit genau das richtige für euch!

Das Buch geht darauf ein, wer eigentlich diese Kundschafter sind, von denen die ganze Zeit die Rede ist und wieso die eine Gesellschaft gegründet haben. Die zahlreichen Nationen der Inneren See werden dann sehr effizient jeweils auf etwa einer Seite zusammengefasst, perfekt als Startpunkt für weitere Recherchen, wenn man einige Themen später vertiefen möchte. Darauf folgt ein mehr als zehn Seiten umfassender Abenteuergenerator, mit dem ihr euch mithilfe des Aktionskartendecks und eurer Würfelsammlung ein paar spannende Szenarien generieren könnt, die dann von eurer Gruppe und der Spielleitung ausgestaltet werden.

 

Aber was sind schon Landstriche, ohne passende Akteure, mit denen die Spieler und ihre Helden interagieren können?

Von den noblen Adlerrittern, über die grausamen Höllenrittern, bis hin zu den Assassinen der Roten Mantis gibt es hier mögliche Verbündete, aber auch Feinde. Und da wir immer noch über Savage Pathfinder reden, gibt es natürlich auch die Chance, diesen Gruppierungen beizutreten und dabei noch als Talentoption effektiv Prestigeklassen zu erlernen, um diese Fraktionen auch regelseitig darzustellen. Und wie für Fantasysettings üblich, gibt es auch eine breite Auswahl an Göttern und Dämonenfürsten auf verschiedenen Existenzebenen, deren Zielen, Weltsichten und natürlich auch den passenden Fähigkeiten für ihre Anhänger. Aber was, wenn die Spieler nur Dinge hauen möchten, die sich mal mehr oder weniger wehren, statt zu reden? Dann ist das Monsterhandbuch für euch eine Option. Doch dazu später mehr.

 

JETZT MITMACHEN»

Wir sehen uns in Golarion, euer Michael Mingers.

 

Ulisses Spiele
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Was geschieht aktuell bei Ulisses Spiele? In unserem Blog erfährst du alles über den aktuellen Stand der Produkte, F-Shop-Neuheiten, anstehende Events und vieles mehr. Schau doch einfach mal rein und bleibe immer up to date.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Savage Pathfinder Kompendium - [SHARE_URL]