Zum Inhalt springen

Savage HeXXen – Der Plan

18. März 2023

Es ist März, wo ist Savage HeXXen? Nun, der Plan wurde geändert. Lest hier, warum sich das Projekt verschiebt.

Liebe Freunde der barocken Jagd auf übernatürliche Schrecken, ich habe gute und schlechte Nachrichten für euch. Zuerst die schlechte: Savage HeXXen wird nicht wie zuerst erzählt im März 2023 erscheinen können. Wir haben zwar die Texte für die geplanten Produkte bereits vorliegen, aber wir haben uns das Feedback zu den bisher geplanten Produkten zu Herzen genommen und die Palette zum Start erweitert.

Bisher sprachen wir vom Regelwerk (das noch die Abenteueredition voraussetzt!) samt Setting-Informationen, um eure Jäger zu erstellen und in die Welt zu entsenden. Dann das Spielleitungsset mit vorgefertigten Charakteren, einem Einführungsabenteuer und den bekannten Einlegern für den praktischen Universalschirm. Und ein Abenteuerkartendeck mit 55 Karten, um auch thematisch passenden Unfug und Drama auf die Runde werfen zu können.

Das Abenteuerkartendeck ist aktuell leider in gedruckter Form vom Tisch, da die Kosten für die Produktion explodiert sind und wir eine Auflage nur schwerlich finanzieren können. Wir prüfen aktuell POD-Optionen und -Qualität für ein solches Set, um es euch zumindest initial im Crowdfunding so anbieten zu können. Und ja, auch das ist neu! Im Juli 2023 werdet ihr die Chance erhalten, die Produkte samt PDFs und einiger Goodies über Game On Tabletop zu ordern. Neben den zwei bis drei oben bereits erwähnten Produkten wird es nun auch ein Kompendium geben. In diesem sammeln wir die vielen garstigen Kreaturen der Nacht mit Regeln für Savage Worlds sowie Ergänzungsregeln aus HeXXen, die zwar nicht unbedingt zum Kern des Spiels gehören, aber dennoch auch für diese Reihe versavaged Spaß machen werden.

Das am häufigsten angefragte Produkt in dem Kontext ist aber eine Plot-Point-Kampagne und ja, die werden wir nun ebenfalls über diesen Weg anbieten können. Königreich der Dornen wird von unserem hochgeschätzten Savage-HeXXen-Autor Philipp auf Savage HeXXen angepasst. Der Aufbau der Kampagne bietet sich gut für die Einzelabenteuer mit möglichen Nebenschauplätzen an, für die die Plot-Point-Kampagnen so bekannt und beliebt sind. Auch die Erscheinungsform wird sich dann ändern und die ganze Kampagne kommt dann nicht mehr in einer Box, sondern als handliches Buch wie der Rest von Savage Worlds. Und ein paar Ideen für Strech Goals haben wir ebenfalls bereits.

Aber neben Savage HeXXen arbeiten wir natürlich an weiteren Bänden. Das Superkräfte-Kompendium kam aus dem Lektorat und wird dann auch zeitnah durchs Layout durchgezogen, damit wir es im Juni veröffentlichen können. Im Juli soll dann direkt die Kampagne Geschichten der Doom Guard folgen. In dem 48-seitigen Band könnt ihr fünf Abenteuer für die fünf unterschiedliche Machtstufen ausprobieren, was euch von den Straßenvigilanten bis zu kosmischen Bedrohungen der mächtigsten Helden führt.  Das Fantasy-Kompendium liegt uns ebenfalls vor und wir gedenken es im August zur Ratcon zu veröffentlichen. Mit 272 Seiten ist das auch eher ein Brecher in der Kompendiums-Liga.

Mit wilden Grüßen, Michael Mingers

Michael Mingers
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Ulisses' allwissende Müllhalde. Seit einer Dekade quer durch die Firma in diversen Positionen unterwegs und aktuell zuständig für Earthdawn, Savage Worlds, Warhammer in redaktioneller Hinsicht, sowie Botenabos, digitale Produkte und Miniaturen.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Savage HeXXen – Der Plan - [SHARE_URL]