Zum Inhalt springen

PDFs im neuen Collector’s Club

17. November 2022

Hallo Collector,

du wirst sicherlich mitbekommen haben, dass wir es endlich geschafft haben, den Ulisses Spiele Collector’s Club auf alle unsere Linien auszuweiten. Hierzu haben wir jede Menge tolles und begeistertes Feedback bekommen – worüber wir uns sehr freuen – und auch einige berechtigte Rückfragen. Schließlich erhält man beim Collector’s Club zu den neuen Büchern auch die PDF, kann Feedback geben und so das Endprodukt noch besser machen.

Bei dieser ersten Welle des neuen Collector’s Club gibt es allerdings eine Reihe neuer Bücher, die Non-Feedback sind und somit auch keine Vorab-PDF erhalten.

Woran liegt das?

Tja, diese Bände waren zum Start des neuen Collector’s Club schon in der Endfertigstellung bzw. im Druck, sodass Feedback gar nicht mehr hätte eingearbeitet werden können. Das ist nicht ideal und auch nicht die Idee des Collector’s Club, ließ sich jedoch in dieser Übergangsphase vom alten zum neuen System nicht verhindern.

Doch im Grunde wären die folgenden Produkte Feedback-Produkte geworden, wenn es eben nicht diesen „Ausfallschritt“ gegeben hätte:

  • US81068 – HeXXen 1733: Werkzeuge des Parazoologen
  • US81096 – HeXXen 1733: Handbuch der Parazoologie
  • US57076 – Pathfinder 2 – Zeitalter dVO: Ritter von Finismur

Und hier fühlte es sich irgendwie falsch an, so zu tun, als wären dies „echte“ Non-Feedback-Produkte. Von daher haben wir uns kurzerhand entschlossen, eine weitere Produktkategorie in den Collector’s Club einzuführen! Sprich, die oben genannten Produkte sind jetzt offiziell „Non-Feedback + PDF“-Produkte und ihr erhaltet ganz regulär zum Versandtag der PDFs auch eure PDFs zu diesen Büchern!

Diese Kategorie wird sicherlich nicht oft in den Wellen des Collector’s Club auftauchen, da wir eigentlich unsere Produkte anders planen. Doch der Teufel ist ein Eichhörnchen und von daher haben wir uns entschlossen, Nägel mit Köpfen zu machen und eine verlässliche Lösung für den Fall der Fälle zu implementieren.

Und um der nächsten Frage direkt zuvorzukommen – warum sind nicht auch die Remastered DSA1 Bände und die Achaz-Spielhilfe „Non-Feedback + PDF“-Produkte?

Hier ist die Situation schlicht anders, denn die Bände waren nie als Feedback-Produkte gedacht, da die dazugehörigen PDFs bereits im Vorfeld veröffentlicht wurden. Somit handelt es sich bei diesen Produkten nicht um einen Vorverkauf im Sinne der Buchpreisbindung, für den es gesonderte Bestimmungen gibt, die wir für den Collector’s Club beachten müssen.

In den kommenden Wellen werden unsere Ausfallschritte bei den Veröffentlichungen sukzessive weniger werden, sodass in 3 Monaten hoffentlich alles wieder in regulären Bahnen läuft (klopft auf Holz) – schließlich sind weder Würfel noch Spielkarten dabei zu beachten …

Vielen Dank für die großartige Unterstützung, die vielen positiven Rückmeldungen, die kritischen Fragen und die Treue, die uns seit so vielen Jahren erwiesen wird! Wir werden auch weiterhin alles daran setzen, den an uns gestellten Erwartungen gerecht zu werden und sind dankbar, eine so tolle Community zu haben!

Euer Markus

Die Produkte der aktuellen Welle

Expurgico

Das bewegte Leben des Schwarzmagiers Karjunon Silberbraue nahm mehr als nur eine Wendung. Ausgebildet an einer Akademie des Bundes des Weißen Pentagramms wurde er wegen seiner ketzerischen Forschungen schließlich aus der Weißen Gilde ausgeschlossen. Sein Meisterwerk, die Adaption der borbaradianischen Zauberformeln in den Kanon der Gildenmagie, gilt als brillant und machte Karjunon berühmt. Doch der greise Erzmagus besitzt nicht nur einen wachen Geist, sondern auch eine Zielstrebigkeit, für die sein eigener Tod keine Grenze darstellt.


Der junge Scholar Anselmo, der unerwartet zum Chronisten von Karjunons Lebensgeschichte wird, versucht nach dessen Tod mit seinen Freunden herauszufinden, welche Geheimnisse Silberbraue trotz seines Ablebens verbirgt. Dabei gerät der Scholar in einen immer undurchsichtigeren Plan der Erzmagiers, der ihn in tödliche Gefahr bringt.

Der neue Roman von Aram Ziai in Aventurien – der Welt von Das Schwarze Auge!

DSA2 – Mehr als 1000 Oger (remastered)

Der Zug der Oger ? er endete mit der Vernichtung der Kaiserstadt ? ist eines der dunkelsten Kapitel der aventurischen Geschichte. Und nun scheint sich diese Katastrophe zu wiederholen, denn mehr als 1000 Oger rotten sich zusammen, um erneut auf Gareth zu marschieren. Verhindern Sie den Untergang des Mittelreiches!


Stellen Sie die Oger in offener Feldschlacht oder finden Sie den Drahtzieher, der hinter dem Aufruhr der Ungeheuer steckt!

Das Abenteuer enthält ein komplettes Strategiespiel: Die Schlacht bei den Trollzacken.
Enthalten sind neben den Plänen des Schicksals auch Spielmarken zum Ausschneiden.

Schicksal und Verdammnis – Gottheit Phex

Die Mächte des Schicksals beeinflussen die Entscheidungen von Helden maßgeblich und können der ausschlaggebende Grund für ihren Erfolg oder ihr Scheitern sein.

Dieses Set enthält 3 Schicksalspunkte mit dem Symbol des Gottes Phex, einen Götter- und einen Kha-Würfel, einen zwanzigseitigen Würfel sowie eine Anleitung zur Nutzung des Spielmaterials für eine Fokusregel zum Thema Schicksalspunkte.

Schicksal und Verdammnis – Gottheit Rondra

Die Mächte des Schicksals beeinflussen die Entscheidungen von Helden maßgeblich und können der ausschlaggebende Grund für ihren Erfolg oder ihr Scheitern sein.

Dieses Set enthält 3 Schicksalspunkte mit dem Symbol der Göttin Rondra, einen Götter- und einen Kha-Würfel, einen zwanzigseitigen Würfel sowie eine Anleitung zur Nutzung des Spielmaterials für eine Fokusregel zum Thema Schicksalspunkte.

Abenteuer-Schuber- Unbestückt

Ein schwarzer Universalschuber für bis zu sechs 64-Seitige Abenteuer im Standard Das Schwarze Auge 5-Format, der für Ordnung im Regal sorgt und verknickten Heften vorbeugt. Die Vorderseite wird in silber von einem phantastischen Motiv geziert, das von der limitierten Ausgabe des Aventurischen Almanachs bekannt ist. Auf dem Rücken des Schubers steht in silber „Abenteuer“.

Schuppenkleid & lange Zungen – Achazspielhilfe

Vor Jahrtausenden beherrschten die Achaz unter Führung des Gottdrachen Pyrdacor weite Teile Aventuriens. Heute leben sie in entlegenen Gegenden als Mitglieder kleiner Stämme oder in den verfallenen Ruinen ihrer einst prächtigen Städte. Doch trotz ihrer Niedergangs bringt das Volk der Achaz noch immer Helden hervor? und vielleicht mögen sie die Echsenmenschen wieder zu alter Macht führen.

Du möchtest mal reinschnuppern? Dann schau dir unser Let’s Play dazu an:

Mit dieser Spielhilfe kannst du echsische Helden erstellen.

Enthalten sind:
– kurze Hintergrundbeschreibungen echsischer Stämme und Götter
– die Werte der Spezies Achaz
– die Kultur Achazstämme, Achaz-Rah und Ctki?Ssrr
– mehrere echsische Professionen, etwa die Priesterinnen von H?Szint, Zsahh und Chr?Ssir?Ssr, der Echsenreiter und der Achazschamane
– Zauber, Liturgien und Animistenkräfte der vorgestellten Professionen
– echsische Waffen und Rüstungen
– Wesenszüge verschiedener Achazstämme
– Werte verschiedener echsischer Meisterpersonen und Gegner

Zur Benutzung dieser Spielhilfe benötigst du das DSA5-Regelwerk.

Gaius Cordovan Eslam Galotta Miniatur

Du möchtest Gaius Cordovan Eslam Galotta, den Dämonenkaiser von Transysilien höchstselbst, auf deinem Spielplan, als stummen Wächter im Bücherregal oder niederhöllisches Idol auf deinem Schreibtisch willkommen heißen? Mit dieser Miniatur ist das kein Wunschtraum mehr!

Die Miniatur wartet mit einem Design zwischen Heroic Scale und True Scale auf und harmoniert so mit den meisten anderen Kreaturendesigns.

Enthalten ist eine Miniatur aus Resin (3D gedruckt mit Siraytech Fast Navy Grey auf Elegoo Saturn) des Das Schwarze Auge-Magiers Galotta von etwa 32 mm Höhe. Miniatur kommt unbemalt, nicht zusammengebaut und mit 25 mm Basis.

Pfotenwerk – Ein Fest in Fasar

Das gab es noch nie: ein gemeinsames Fest aller Erwachten Fasars. Egal ob Hund, Katze, Mungo, Fennek ein jeder ist gekommen. Mitten in den Ruinen, auf denen die alte Wüstenstadt Fasar errichtet wurde, steht das Perhi-Al´Tacht an; ein Rennen durch die gefährlichen Tiefen Al´Tachts. Das erste Pfotenwerk „Ein Fest in Fasar“ ermöglichet es Helden, das Volksfest rund um das Rennen zu besuchen. Hier gibt es viel zu erleben: tanzende Katzen, trinkende Hunde, prügelnde Mungos, feilschende Fenneks und unterschwellige Intrigen!

Zu Ein Fest in Fasar gibt es auch ein Let´s Play mit, wenigstens einem, prügelnden Mungo und seltsamen Fremden, die sagen, sie kommen aus Hevana (oder so ähnlich…):

HINWEIS: Es handelt sich um ein digitales Produkt – keine Druckausgabe.

Werkzeuge des Parazoologen

Die Werkzeuge des Parazoologen enthalten allerhand nützliches Zusatzmaterial für das Spiel HeXXen 1733 in Verbindung mit dem Handbuch der Parazoologie.


Darunter zwei Stanzbögen voll mit Monsterplättchen mit neuen Monstern wie z.B. dem Greifen, dem Lind-wurm, dem Wendigo oder dem Einhorn.


Darüber hinaus findest du in diesem Set das 16-seitige Abenteuer Pilgerfahrt in den Tod, dass auch losgelöst von den Regeln im Handbuch der Parazoologie gespielt werden kann. Und schließlich drei Handouts mit dem Menagerie-Raster, in dem du alle Monster eintragen kannst, die die Parazoologen während eines Feldeinsatzes besiegen und eventuell sogar lebend mit nach Hause bringen konnten, um sie in einer Menage-rie auszustellen.

Abenteuer Pilgerfahrt in den Tod
Eine mysteriöse Erscheinung am Himmel versetzt Menschen in eine Art religiösen Wahn. Sie folgen dem vermeintlichen Engel, ohne auch nur zu ahnen, welches Geheimnis dieses Phänomen umgibt oder wohin sie ihre Pilgerfahrt bringt.


Als Jäger oder Parazoologen sollten die Spieler auf diese bedenkliche Entwicklung aufmerksam werden und den Entschluss fassen, dem Spuk auf den Grund zu gehen. Unterwegs treffen sie auf Söldner und eine Gelehrte des Wächterbundes, die alles daran setzen, die Erscheinung zu beschützen. Wissen sie mehr über das unheimliche Wesen? Werden sie den Jägern helfen oder sich ihnen in den Weg stellen? Und was erwartet die Jäger am Ende dieser Mission? Können sie das Rätsel um den Engel lösen?
Das Abenteuer ist geeignet für Jäger ab der 5. Stufe.

Handbuch der Parazoologie

Das Handbuch der Parazoologie für HeXXen 1733 beschäftigt sich mit Monstern und Bestien – und wie man sie bekämpft und einfängt. Beschrieben werden 18 verschiedene Kreaturen aus Märchen und Legende, vom Gluhschwanz bis zum Lindwurm, vom Wendigo bis zum Wolpertinger. Darüber hinaus enthält das Buch umfangreiche Regeln, um diese Kreaturen studieren und zu kategorisieren.

Vorgestellt werden zudem drei neue Professionen, der Tierfänger, Tierhüter und Prosektor – die alle auf der neuen Rolle Parazoologe aufbauen. Neben Professionen und Kreaturen enthält das Buch eine Fülle von Abenteuerideen und Inspirationen für den HeXXenmeister, um eigene Monsterjagden in Szene zu setzen. Das Buch umfasst 128 Seiten, Hardcover in Kunstleder.

Johann Guthmund Gardist Miniatur

Johann Guthmund ist einer der ikonischen Charaktere für das barocke Rollenspiel HeXXen 1733. Nachdem der ehemalige Gardist aus seiner Heimatstadt Mainz fliehen musste, kämpft er sich durch die von allerhand Monstern heimgesuchten Deutschen Lande.

Du möchtest diese Figur auf deinem Spielplan, als stummen Wächter im Bücherregal oder inspirierendes Idol auf deinem Schreibtisch willkommen heißen? Mit dieser 32-mm-Resinminiatur ist das kein Wunschtraum mehr!

Die Miniatur wartet mit einem Design zwischen Heroic Scale und True Scale auf und harmoniert so mit den meisten anderen Kreaturendesigns.

Enthalten ist: Eine Miniatur aus Resin (3D gedruckt mit Siraytech Fast Navy Grey auf Elegoo Saturn 2) von etwa 32 mm Höhe. Miniatur kommt unbemalt, nicht zusammengebaut und mit 25 mm Basis.

Zeitalter der Verlorenen Omen: Ritter von Finismur

Als der Magierleichnam Tar-Baphon aus seinem Kerker entkam, zerstörte er die wachsame Nation Finismur. Doch auch wenn Finismurs Städte gefallen sind, gilt dies nicht für sein Volk!


Die Ritter von Finismur bietet einen detailreichen Blick auf die mutigen Ritter, welche sich dem Kampf gegen die untoten Horden stellen, die die Welt bedrohen. Dieses Buch enthält Informationen, wie man ihnen beitreten könnte, Details zu wichtigen Organisationsmitgliedern, neue Optionen für Rittercharaktere und Einzelheiten zum Spielen einer tapferen Ritterkampagne.

Ins Schwarze! (PDF)

Vier Revolverhelden ruhen sich wohlverdient in einer Kaschemme in Alkenstern aus, als gegenüber in einem Theater das Chaos ausbricht. Eine panische Menschenmenge strömt auf die Straße, verfolgt von etwas Schrecklichem! Es ist an der Zeit, die Waffen zu laden und sich der Sache anzunehmen!

Dieses kurze Abenteuer für Pathfinder 2. Edition von Michael Sayre ist auf eine Spielsitzung angelegt und enthält vier vorgefertigte Charaktere der 3. Stufe mit verbundenen Hintergrundgeschichten. Diese vier SC greifen auf die Regeln in Zahnräder & Zunderbüchsen zurück.

HINWEIS: Es handelt sich um ein digitales Produkt – keine Druckausgabe.

Ulisses Xmas 2022

Unsere Ulisses in Weihnachtsstimmung als Miniatur in einem Design zwischen Heroic Scale und True Scale, was mit den meisten anderen Kreaturendesigns harmonisieren sollte.

Enthalten ist:
Eine Miniatur aus Resin (3D gedruckt mit Siraytech Fast Navy Grey auf Elegoo Saturn) von etwa 32 mm Höhe. Miniatur kommt unbemalt, nicht zusammengebaut und mit 25 mm Basis.

Ulisses Spiele
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Was geschieht aktuell bei Ulisses Spiele? In unserem Blog erfährst du alles über den aktuellen Stand der Produkte, F-Shop-Neuheiten, anstehende Events und vieles mehr. Schau doch einfach mal rein und bleibe immer up to date.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Vanessa Heilmaier
Avatar von Vanessa Heilmaier

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr

Katharina Wagner
Avatar von Katharina Wagner
PDFs im neuen Collector’s Club - [SHARE_URL]