Zum Inhalt springen

Pathfinder 2 – Die Klippenwacht

17. Juni 2022

Angetreten! Los, Los! Steht nicht so faul rum! Bauch einziehen! Brust raus! Und nun hergehört! Die Landratten oben in der großen Stadt haben die Quarantäne von Beldrinssturz aufgehoben. Haben den untotenverseuchten Ruinen einfach einen neuen Namen gegeben – heißt nun Klippenviertel. Und veranstalten dort dieses Jahr das Strahlende Festival! Sicher weil keine der anderen Stadtteilwachen Leute abstellen wollte, haben sie auch noch eine eigene Stadtteilwache etabliert – die Klippenwacht. Ich kann mir vorstellen, dass ein Haufen Nichtschwimmer dorthin weggelobt wird. Arme Hunde, die Geister und rastlosen Seelen werden sie sicher auffressen.

 

Seid versichert, dass ich auf keinen von euch verzichten kann!

Seien es tollwütige Haie oder heißhungrige Kraken, die wir an den Strand ziehen und niederringen müssen, seien es Schiffswracks voller Pestzombies, hochgiftige Seeigel, Riesenkrabben, Bluthummer und anderes Gesocks, seien es betrunkene Touristen und andere sich selbst gefährdende Nichtschwimmer, die Strandwache weicht nicht! Wir beschützen den Strand, komme, was da wolle!

Motivationsrede des Butsch Buchäcker, Hauptmann der Strandwache

 

Nein, an den sonnigen Sandstrand der Insel Kortos geht es im vorliegenden Abenteuerpfad Die Klippenwacht nicht.

Stattdessen treffen wir uns im Klippenviertel von Absalom, welches sich im Wiederaufbau befindet und wo inmitten des Baubooms natürlich finstere Elemente versuchen, an ihnen nicht zustehende Vorteile zu gelangen.

Und statt der üblichen Abenteurer, die viel zu oft jenseits aller Gesetze operieren und mehr auf das Ziel als die Methoden achten, spielen wir dieses Mal Angehörige der Stadtwache, die natürlich an Recht und Gesetz gebunden sind.

Taschendiebe und andere Kleinganoven, Schlägereien und Streitigkeiten zu schlichten bestimmen den Dienstalltag… Jedenfalls bis die Wachtmeister es erst mit einer Geiselnahme und dann immer mehr Vermisstenfällen zu tun bekommen. Ohne zu viel verraten zu können: Vielleicht können die Spielercharaktere Absalom vor furchtbaren Intrigen retten. Vielleicht können sie Übeltäter dingfest machen, deren Hände nicht nur sprichwörtlich vor Blut triefen. Oder vielleicht finden ihre Kollegen sie eines Morgens tot im Rinnstein – sofern überhaupt noch genug für eine Identifikation übrig ist…

Der Abenteuerpfad Die Klippenwacht – nun im F-Shop und beim Händler deines Vertrauens!

Um ein paar Hilfestellungen zu bekommen, welche Optionen bei der Charaktererstellung besonders geeignet sind, greift ihr zum Spielerleitfaden für diesen Abenteuerpfad. Den gibt es übrigens nur im F-Shop (und natürlich als PDF im Digishop)!

Jetzt kaufen»

 

Zur besseren Visualisierung und Darstellung all der Bösewichte nutzt ihr die Klippenwacht-Aufsteller!

Und weil vielleicht mal ein Einsatz die Charaktere aus der Stadt hinausführen könnte, haben wir von Ulisses Spiele das Kortos-Kompendium zusammengestellt, mit mehreren Örtlichkeiten auf der Insel des Sternensteins, einem Haufen Monstern und anderen interessanten Dingen!

Der Abenteuerpfad spielt in der Stadt Absalom. Deshalb eignet sich auch die andere große Neuerscheinung des Monats bestens in Verbindung mit der Kampagne: Absalom, die Stadt der Verlorenen Omen. Auf über 400 Seiten wird die größte Stadt der Region der Inneren See und ganz Golarions präsentiert. Stadtteil für Stadtteil findet ihr Örtlichkeiten und Informationen zur Lokalpolitik; dem schließt sich ein großes Kapitel mit einer Fülle an NSC an, die die Stadt bewohnen – und all dies ist quer vernetzt.

Jetzt kaufen»

 

Eine große Stadt erfordert natürlich auch eine große Stadtkarte – hierfür gibt es das Absalom-Stadtkartenset. Auf der riesigen, vierteiligen Posterkarte findet ihr all die Örtlichkeiten, die im Regionalband vorgestellt werden.

Na, seid ihr neugierig geworden? Habt ihr das Crowdfunding verpasst und wollt nun noch zuschlagen? Dann los, solange noch Bücher im Lager liegen!

Holt euch den großartigen Absalomband und die Stadtkarte und versorgt euch mit einer neuen Kampagne und dem ganzen Zusatzmaterial!

 

Wir sehen uns in Absalom! Euer Ulrich Schmidt

Ulisses Spiele
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Was geschieht aktuell bei Ulisses Spiele? In unserem Blog erfährst du alles über den aktuellen Stand der Produkte, F-Shop-Neuheiten, anstehende Events und vieles mehr. Schau doch einfach mal rein und bleibe immer up to date.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Vanessa Heilmaier
Avatar von Vanessa Heilmaier

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Elisabeth Raasch
Avatar von Elisabeth Raasch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr

Katharina Wagner
Avatar von Katharina Wagner
Pathfinder 2 – Die Klippenwacht - [SHARE_URL]