Zum Inhalt springen

Neues Abenteuer und Athmo-Sound für HeXXen 1733

22. Juli 2022

Seit kurzem gibt es die Werkzeuge des HeXXenmeisters in der zweiten Auflage im Handel und im F-Shop. Nachdem sich die Welt in den vergangenen Jahren weitergedreht hat und sich auch in der HeXXen-Welt viel getan hat, haben wir den Inhalt der Box anpassen müssen.

Darüber haben wir im Juni bereits berichtet; den ausführlichen Bericht könnt ihr hier nachlesen:

Zum Beitrag»
Inzwischen sind aber auch die Produkte für das 5. Crowdfunding zum Thema Karibik an die Backer versendet worden und werden ab dem 28. Juli im regulären Handel bzw. im F-Shop zu erwerben sein.

 

 

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ganz einfach: Wir nutzen die Welle der Neuerscheinungen, um ein Produkt aus der Erstauflage der Werkzeuge-Box sowie ein Produkt aus der Zweitauflage der Werkzeuge-Box exklusiv im E-book-Shop von Ulisses zum Verkauf anzubieten.

Konkret geht es um den MP3-Soundtrack Reise in den Zauberwald, der in der Erstauflage enthalten war. Weil es der Soundtrack leider nicht in die Neuauflage schaffte, bieten wir ihn ab dem 28. Juli 2022 für 2,99 Euro als MP3 zum Download an.

Das zweite ist das neue Abenteuer Stunde der Rache. Das haben wir in die Zweitauflage der Box gepackt, um zukünftige HeXXen 1733-Spieler mit einem weiteren Abenteuer zu versorgen. Auch das wird ab dem 28. Juli als Einzel-PDF für ebenfalls 2,99 Euro zum Download bereitstehen.

 

Für wen eignet sich der Einzel-Download?

Das neue Abenteuer ist vor allem für Spieler geeignet, die bislang die alte Spielbox in gedruckter Fassung hatten, aber nicht die digitale Version. Denn alle Spieler, die die digitale Version der Werkzeuge-Box hatten, wurden bereits von Drive Thru informiert und haben in ihren Daten nun auch das neue Abenteuer als Teil des neuen Abenteuerbuchs. Kostenlos!

Natürlich ist es auch für alle HeXXen 1733-Fans interessant, die die Werkzeuge-Box nicht brauchen, aber gerne das neue Abenteuer haben wollen. Oder einfach mal gerne für wenig Geld in die Welt von HeXXen 1733 reinschnuppern wollen.

Die digitale Version der Werkzeuge-Box ist eine Art „Legacy-Edition“. Sie enthält sowohl alle Inhalte der Erstauflage wie der Zweitauflage. D.h. alle Inhalte, die aus Produktionsgründen aus der zweiten Auflage gestrichen wurden, sind nach wie vor in der digitalen Edition erhältlich. Cool, oder?

Zum Abenteuer: Stunde der Rache spielt in der fiktiven Stadt Waldenau, kann aber vom Spielleiter an jede andere Stadt in Deutschen Landen angepasst werden. Die Stadt wird von einer Serie bizarrer Mordanschläge geplagt, und natürlich werden unsere Jäger angeheuert, um der Sache auf den Grund zu gehen. Mehr und mehr kristallisiert sich heraus, dass eine widernatürliche Kreatur für die seltsamen Phänomene verantwortlich ist, und dass die betroffenen Personen ein dunkles Geheimnis teilen. Werden die Jäger den Übeltäter schnappen?

Das Abenteuer hat 16 Seiten und wird für Jäger ab Stufe 5 empfohlen. Das Abenteuer spielt an mehreren Schauplätzen in Waldenau, darunter auch einer Seelenlichtfabrik.

 

Ich wünsche euch viel Spaß, euer HeXXenmeister Mirko Bader

 

Ulisses Spiele
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Was geschieht aktuell bei Ulisses Spiele? In unserem Blog erfährst du alles über den aktuellen Stand der Produkte, F-Shop-Neuheiten, anstehende Events und vieles mehr. Schau doch einfach mal rein und bleibe immer up to date.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Neues Abenteuer und Athmo-Sound für HeXXen 1733 - [SHARE_URL]