Neue Welten und Abenteuer erwarten dich auch im Juni

Neue Welten und Abenteuer erwarten dich auch im Juni

Die Juniausgabe unseres Ulisses Magazin Worlds and Adventures ist da!

Es geht weiter mit Worlds and Adventures. Wenn ihr Glück habt (immerhin war Donnerstag ja auch ein Feiertag) haltet ihr die neue Ausgabe schon in den Händen und könnt selbst einmal durchblättern. In unserer Juniausgabe stellen wir euch natürlich zum einen wieder unsere kommenden Neuerscheinungen und Nachdrucke vor. Aber wie bereits angekündigt, wird es nicht dabei bleiben.

Wir werfen einen Blick auf Pathfinder, genauer gesagt auf Absalom, die golarische Großstadt auf der Insel Kortos. Mit dem Klippenwacht-Abenteuerpfad könnt ihr dort als Gesetzeshüter auf Verbrecherjagd gehen. Wer unseren Twitchkanal verfolgt, hat mit unserem Lets Play bereits einen guten Einblick erhalten können. Unter Ulrichs wachsamen Auge haben Gwynn, Vanessa, Felix und Niko dort bereits die ersten Schritte auf dem heißen Pflaster von Absalom gewagt.

 

Und jetzt seid ihr dran, die Straßen sicherer zu machen.

 

Weitere Themen im Magazin

Dann hat Jan Schmied aber auch noch einmal die Entstehung von Ulisses Classic Revue passieren lassen, wenn ihr also wissen, wollt, wie es dazu kam, dass wir alte Spiele noch einmal neu auflegen, lege ich euch diesen Artikel ans Herz. Und im Zuge dessen präsentieren wir euch auch den neusten Zuwachs dieser Reihe: Flashing Blades. Quasi ein Sonderfall, da das Spiel bis jetzt noch nie in Deutschland verlegt wurde. Zum ersten Mal nach mehr als 30 Jahren …jetzt bei uns.

Als weiteres Highlight stellen wir euch unsere kommenden Veranstaltungen genauer vor. Genauer gesagt werfen wir einen Blick auf die RatCon Berlin welche im Juli stattfinden wird und unsere Collector’s Club Con, zu der wir alle Mitglieder des Collector’s Clubs einladen sich für Tickets zu registrieren.

Daneben haben wir natürlich noch die ein oder andere Hintergrundinfo und Vorstellung im Heft, von der ich hoffe, dass sie für euch interessant sind.

Wenn ihr darüber hinaus noch Anregungen, Ideen oder Vorschläge habt, lasst es mich gerne wissen. Aber auch, wenn ihr eine Veranstaltung plant, schreibt uns. Dann nehmen wir dies als Hinweis gerne mit ins Magazin.

 

In diesem Sinne, viel Spaß beim Durchblättern, wünscht euch Markus Heinen.

 

Zuletzt aktualisiert: 2. Juni 2022 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.