Zum Inhalt springen

Neu im Digitalschuppen — Januar 2023

26. Januar 2023

Herzlich willkommen im Jahr 2023! Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. Und da die Zeit bekanntlich am schnellsten vergeht, wenn man Spaß hat, starten wir rasant, mit unseren digitalen Neuheiten für den Januar, auf ins Jahr 2023!

Damit du am schnellsten zu den Neuheiten deines Lieblingssystems gelangst, klicke einfach auf das Logo.


Mythen & Legenden Bonusabenteuer

Dieser Pack enthält die Director’s Cuts der 5 Aventuria Kurzabenteuer Silvanas Befreiung, Leute, die nicht spielen, Selemer Wahn, Kopfgeld und Rietholz‘ Schatz als PDF. Diese Abenteuer gab es als ursprünglich als besonderes Geschenk für die Unterstützer unseres Aventuria Crowdfundings Mythen & Legenden, und nun bieten wir sie allen Aventuria-Fans an. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!

Ebenfalls enthalten sind PDFs mit allen Regeln und Spielmaterialien, die ihr zum Spielen dieser Kurzabenteuer benötigt. Zum Spielen ist zusätzlich nur die Aventuria Grundbox erforderlich, aber wir empfehlen euch außerdem wärmstens die Ergänzungsbox Mythische Geschichten mit allen benötigten Spielmaterialien des neuen Geschichtenmodus und einer Fülle weiterer, spannender Abenteuer.

DSA5 – Kodex der Magie

Der Kodex der Magie ist ein Regelerweiterungsband für Das Schwarze Auge 5, der sich den aventurischen Spielarten der Zauberei widmet und zahlreiche Inhalte von Aventurische Magie Teil I bis III zusammenfasst und ergänzt. Jede bespielbare magische Tradition wird ausführlich vorgestellt, mitsamt ihren magischen Handlungen und Besonderheiten.

Mit dem Unterrichtssystem kannst du dir die Lehrpläne für deinen Helden während seiner Ausbildung individuell zusammenstellen und so stärker seine Fähigkeiten mit seinem Hintergrund verbinden.

Für deinen Zauberer kannst du unter einer riesigen Auswahl an magischen Sonderfertigkeiten wählen und ihn durch Prägungen und Denkschulen noch weiter individualisieren. Du erfährst zudem mehr über Zauberstile, die einem Zauberer spezielle Fähigkeiten verleihen und die einen Zugang zu weiterführenden Sonderfertigkeiten darstellen.

Mit Vor- und Nachteilen für Zauberer kannst du deinem Helden bei der Erschaffung noch mehr Charakter verleihen und eine Zusammenstellung von Alchimica unterstützt alle alchimistisch interessierten Helden, das Mittel der Wahl zu finden.

Im Bereich der Fokusregeln werden dir unter anderem Regeln zu Dämonenpakten, zur Fluchmagie der Hexen und die Zauberwerkstatt zur Veränderung von bestehenden Zaubern vorgestellt.

Neben weiteren Hintergrundinformationen zum Limbus, Sphären und zur Zeitmagie erwarten dich Beschreibungen der einzelnen Traditionen. Du findest unter anderem Informationen zu Animisten, Bannzeichnern, Borbaradianern, Darnas, Druiden, Elfen, Geoden, Gildenmagiern, Goblinzauberinnen, Hexen, Kristallomanten, Magiedilettanten, Runenschöpfern, Scharlatanen, Schelmen, Zauberalchimisten, Zauberbarden, Zaubertänzern und Zibiljas.

DSA2 – Mehr als 1000 Oger (remastered)

Der Zug der Oger, er endete mit der Vernichtung der Kaiserstadt, ist eines der dunkelsten Kapitel der aventurischen Geschichte. Und nun scheint sich diese Katastrophe zu wiederholen, denn mehr als 1000 Oger rotten sich zusammen, um erneut auf Gareth zu marschieren. Verhindere den Untergang des Mittelreiches!

Stelle die Oger in offener Feldschlacht oder finde den Drahtzieher, der hinter dem Aufruhr der Ungeheuer steckt!

Das Abenteuer enthält ein komplettes Strategiespiel: Die Schlacht bei den Trollzacken. Enthalten sind neben den Plänen des Schicksals auch Spielmarken zum Ausschneiden.

Rohals Erben Studierstube VTT

Lass dich in die Welt der Magie entführen! Erhalte mit dem erweiterten Modul Studierstube der Gildenmagie typische Ausrüstungsgegenstände, Waffen und Zauber, die jeder Gildenmagier auf seinen Reisen mitnehmen sollte.
Darüber hinaus erwarten dich neue Berufe, Sonderfertigkeiten, Vor- und Nachteile für deinen Charakter sowie erweiterte Regeln und Gegenstände aus der Erweiterung Glaube, Macht und Heldenmut – Rohals Erben.

Das Modul für Foundry VTT beinhaltet 34 umfangreiche Journaleinträge sowie:

  • Über 20 Charaktere und Monster
  • 20 Vor- und Nachteile
  • 86 Berufe und Sonderfertigkeiten
  • 82 Zauber, Zaubertricks und Rituale
  • 10 Gifte, Krankheiten und Pflanzen
  • Über 50 Gegenstände und Waffen
  • 1 Karte

Regelwerk VTT

Spiele in dem Rollenspiel Die Schwarze Katze eine erwachte Katze und erlebe Aventurien und die Abenteuer aus einer ganz anderen Perspektive!

Mit dem Modul für Foundry VTT kannst du selbst einen Charakter erschaffen oder einen von den 8 spielfertigen Archetypen auswählen und ihn mit Waffen, Kleidung und anderen Gegenständen ausrüsten.

Bestehe deine ersten Abenteuer und sammle Erfahrung, um neue Kampffähigkeiten zu erlernen und dich noch größeren Herausforderungen zu stellen.

Das Grundregelwerk umfasst 122 ausführliche Journaleinträge und beinhaltet:

  • Über 30 Charaktere und Kreaturen, inklusive Werten und farbigen Tokens
  • Über 100 Vor- und Nachteile
  • Über 60 Spezialfähigkeiten und Wesenszüge
  • Über 60 Ahnengeschenke und Ahnengaben
  • Über 158 Ausrüstungsgegenstände
  • 17 Waffen, 2 Munitionsarten und 9 Rüstungen
  • 10 Gifte

Als zusätzlichen Bonus enthält das Modul das Kompendium und dadurch insgesamt 18 Professionen, 5 Rassen und 4 Kulturen.

Kell Hounds 1 – Nicht gerade vielversprechend &
Kell Hounds 2 – Ein winziger Ort der Rebellion

DIE SPIELREGELN HABEN SICH SOEBEN GEÄNDERT …

Die Brüder Morgan und Patrick Kell sind gerade erst auf Galatea gelandet, dem Söldnerstern, der für seine brutalen Arena-Mechkämpfe bekannt ist. Sie wollen dort ihre eigene Söldnereinheit ins Leben rufen und von Grund auf zusammenstellen. Doch bis dahin gilt es zuerst noch ein paar Hindernisse zu überwinden. Das Erste ist ein korrupter General, der als Strohmann des Zweiten dient, einer lokalen Verbrechergröße namens Haskell Blizzard, der jeden vernichtet, den er als Bedrohung wahrnimmt. Und die Gebrüder Kell, die den besten MechKriegern und Techs des Planeten lukrative Verträge anbieten, sind definitiv eine solche Bedrohung für sein illegales Imperium.

Was Blizzard allerdings nicht weiß, ist, dass es die Kell-Brüder schon vorher mit widrigen Bedingungen zu tun gehabt haben und dabei jedes Mal als Sieger hervorgegangen sind. Und mit der Unterstützung von ein paar alten und neuen Freunden werden sie den Verbrecherkönig mit seinen eigenen Waffen schlagen.

Wenn alle Karten auf dem Tisch liegen, sehen die Gebrüder Kell am Ende eben doch am vielversprechendsten aus.

Legenden von Earthdawn 1 VTT

Die Umsetzung der Legenden von Earthdawn (1. Edition) für Foundry VTT umfasst 30 Legenden, die dir die Welt und Atmosphäre von Earthdawn und Barsaive in insgesamt 30 ausführlichen Journaleinträgen näherbringen und dir zahlreiche Aufhänger für spannende und geheimnisvolle Abenteuer bieten.

Das Modul beinhaltet:

  • 30 Legenden mit dazugehörigen Abenteuerideen
  • 30 Journaleinträge, die der SL nach und nach freigeben kann
  • 6 Fadengegenstände
  • 2 Akteure mit Tokens

Zeitalter dVO: Ritter von Finismur

Als der Magierleichnam Tar-Baphon aus seinem Kerker entkam, zerstörte er die wachsame Nation Finismur. Doch auch wenn Finismurs Städte gefallen sind, gilt dies nicht für sein Volk!

Die Ritter von Finismur bietet einen detailreichen Blick auf die mutigen Ritter, welche sich dem Kampf gegen die untoten Horden stellen, die die Welt bedrohen. Dieses Buch enthält Informationen, wie man ihnen beitreten könnte, Details zu wichtigen Organisationsmitgliedern, neue Optionen für Rittercharaktere und Einzelheiten zum Spielen einer tapferen Ritterkampagne.

Grundregelwerk

Das Abenteuer erwartet euch!

In einem düsteren Verlies erhebt sich ein uraltes und böses Wesen. Ein längst vergessenes Grauen rührt sich im dunklen Wald. Ein hungriger und rachsüchtiger Drache erwacht in den vergessenen Bergen. Ein Schrei nach Hilfe hallt durch die Welt von Golarion. Tapfere Helden antworten dem Ruf. Sie sind gerissene Schurken, mächtige Zauberer und tödliche Kämpfer. Sie sind Menschen, Elfen, Zwerge, Gnome und Halblinge. Sie sind Helden!

Savage Pathfinder kombiniert das Leitprinzip „Fast, Furious and Fun“ des preisgekrönten Savage Worlds-Spielsystems mit der unglaublichen Tiefe und Spannung von Paizos phänomenalen Pathfinder-Rollenspiel und der Welt von Golarion.

Erstelle deine eigenen Abenteuer oder spiele einen der legendären Abenteuerpfade, beginnend mit dem „Erwachen der Runenherrscher“. Dieses Buch enthält die vollständigen, speziell auf die Welt von Golarion zugeschnitten Regeln von Savage Worlds. Alles, was du brauchst, sind Würfel, einen Satz Spielkarten für die Initiative und ein paar gute Freunde, mit denen du die Abenteuer spielen kannst!

Monsterhandbuch

Helden aufgepasst!

Die Welt von Golarion ist ein wilder und unzivilisierter Ort, bevölkert von bösartigen Monstern und tödlichen Bestien. Wenn die Helden diese Welt auf der Suche nach Ruhm und Reichtum erkunden, werden sie irgendwann unweigerlich auf Kreaturen treffen, die ihren schlimmsten Alpträumen entsprungen zu sein scheinen. Niemand hat je behauptet, es wäre einfach ein Held zu sein!

Das Savage Pathfinder-Monsterhandbuch ist 128 Seiten lang und voller grauenerregender Bestien und schrecklicher Monster, die selbst die wackersten Helden das Fürchten lehren werden. Auf den Seiten dieses Buches findest du über 100 tödliche Feinde, seien es nun Abolethen oder Zombies!

Mit dem Savage Pathfinder-Monsterhandbuch kannst du deine Spieler mit dutzenden von Drachen, Dämonen und furchterregenden Herausforderungen konfrontieren! Dieses Buch ist ein unverzichtbares Werkzeug für jede Spielleiterin, die Helden, gleich welchen Ranges, vor eine angemessene Herausforderung stellen will.

Kompendium

Eine Welt voller Abenteuer!

Golarion ist riesig und in jeder Nation der Inneren See erwarten die Helden Abenteuer in Hülle und Fülle. Überall gibt es Gefahren, Intrigen und Geheimnisse zu entdecken. Mit kriegerischen Königreichen, bösen Magiern, die abscheuliche Intrigen schmieden, und brutalen Monstern, die nur darauf aus sind, zu plündern und zu brandschatzen, haben wagemutige Recken stets allerhand zu tun!

Das Savage Pathfinder-Kompendium ist 128 Seiten lang und voller nützlicher Informationen für Spieler und Spielleiterin. So finden sich in diesem Buch etwa Details und Hintergrundinformationen über Golarion, neue Charakteroptionen, bösartige feindliche Organisationen und vieles mehr!

Dank Beschreibungen der zahlreichen Völker der Inneren See von Golarion, einer detaillierten Zeitleiste, zusätzlichen Informationen über die Götter und Ebenen der Existenz sowie einem praktischen Abenteuergenerator ist das Savage Pathfinder-Kompendium eine wertvolle Hilfe für Spielleiter und eine großartige Ressource für Spieler, die mehr über Golarion erfahren wollen.

Erwachen der Runenherrscher

Der Magierkönig erwacht!

Mit Savage Pathfinder kannst du diesen legendären Abenteuerpfad nun auf neue aufregende Art und Weise erleben!

Der Abenteuerpfad „Das Erwachen der Runenherrscher“ schickt die Spieler auf eine epische Reise durch das Land Varisia und lässt sie vom Novizen- bis zum Legendenrang aufsteigen. Während sich die Geschichte entfaltet, müssen sie einen Kult von Serienmördern aufspüren, widerliche Hinterwäldler-Oger bekämpfen, eine anrückende Armee von Steinriesen aufhalten, tief in uralte Gewölbe eindringen, unfassbar mächtige Waffen ausfindig machen und schließlich gegen einen allmächtigen Magier antreten.

Diese Box enthält:

  • Buch 1: Das Brandopfer
  • Buch 2: Die Häutemorde
  • Buch 3: Massaker am Großen Haken
  • Buch 4: Die Festung der Steinriesen
  • Buch 5: Die Sünden der Retter
  • Buch 6: Die Zinnen von Xin-Shalast
  • Almanach Varisias
  • Karte von Sandspitze
  • 6 Seiten Handouts
  • 24 Gegnerkarten

SL-Schirm + Falkengrund

Dieser prächtige Spielleiterschirm ist auf der einen Seite mit wunderschönen Pathfinder-Illustrationen verziert, während auf der anderen etliche nützliche Tabellen und Grafiken abgebildet sind. Er wird mit dem 32 Seiten langen Abenteuer Falkengrunds letzte Hoffnung geliefert.

Die Ortschaft Falkengrund benötigt ein Wunder. Eine Seuche hat die Stadt Falkengrund fest im Griff, und nicht einmal der Priester der Stadt kann ihr Einhalt gebieten. Während der Husten der Kranken und die Schreie der Sterbenden durch die Stadt hallen, entdeckt die örtliche Kräuterkundige ein Heilmittel. Allerdings braucht sie tapfere Helden, die ihr helfen, die nötigen Zutaten zu beschaffen. Dazu müssen die Abenteurer das gefährliche Finstermondtal betreten, die verfluchte Hütte einer Hexe untersuchen und die Ruinen eines verlassenen Zwergenklosters erkunden.

Falkengrunds letzte Hoffnung ist ein Abenteuer, das für Savage Pathfinder entwickelt wurde. Novizen-Charaktere erkunden hier sowohl wilde Naturgebiete als auch finstere Gewölbe. Aus diesem Grund geht das Abenteuer auch näher auf den verwunschenen Wald und die tödlichen Ruinen ein, in denen sich wichtigsten Zutaten für die Rettung der Stadt verbergen.

Besitzen deine Helden den nötigen Schneid und das Geschick, um das Heilmittel rechtzeitig zu finden?

Archetypen-Set (24)

Dieses Archetypenkartenset enthält die ikonischen Charaktere für Savage Pathfinder. Dieses Set beinhaltet je zwei Karten für jede der elf Charakterklassen, die im Savage Pathfinder-Grundregelwerk vorgestellt werden, sowie eine Karte für Droogami, den Tiergefährten der Druidin Lini.

Jeder Charakter ist einmal auf Rang: Anfänger und einmal als Rang: Fortgeschritten enthalten, so dass die Spieler entweder mit einem Anfängercharakter oder einem erfahreneren Helden einsteigen können, der schon einige Abenteuer auf Golarion erlebt hat.

Diese Charaktere eignen sich perfekt für schnelle Spielrunden auf Veranstaltungen oder Kurzabenteuer, in denen die Spielleiterin direkt loslegen will. Teile jedem Spieler einfach eine Archetypenkarte aus (und vergiss nicht, dem Spieler von Lini ihren Tiergefährten Droogami zu geben), und schon kann es losgehen!

Statuskarten

Behalte den Status von Charakteren, Statisten und Widersachern in deinen Savage Pathfinder-Spielen stets im Blick!

In diesem Statuskartendeck sind die folgenden Karten enthalten:

  • 10x Angeschlagen
  • 11x Wunde
  • 10x Erschöpft
  • 5x Abgelenkt
  • 5x Verwundbar
  • 2x Festgehalten
  • 2x Gebunden
  • 2x Betäubt
  • 4x Aufgespart
  • 2x Zielen
  • 2x Verteidigen

Mächtekarten

Von jetzt an hast du alle Mächte aus dem Grundregelwerk von Savage Pathfinder stets griffbereit!

In diesem Deck sind 55 Karten enthalten, die jede Macht im Detail beschreiben und ihre Kosten, Reichweite, Schule, Wirkungsdauer, Erläuterung und etwaige Modifikatoren abbilden.

Verfolgungskarten

Von der verzweifelten Flucht über mondbeschienene Dächer bis hin zur erbitterten Verfolgung von fliehenden Feinden – dank des Verfolgungskartendecks kannst du Verfolgungsjagden in deinen Savage Pathfinder-Spielen nun auf einfache Weise spannend und dramatisch gestalten.

Das Deck enthält 55 Karten, die für die Verwendung in Savage Pathfinder-Spielen vorgesehen sind.

Posterkarte

Von den Ländern der Lindwurmkönige bis nach Geb, von Brevoy bis Sargava zeigt diese Landkarte nicht nur die Nationen rund um die Innere See, sondern auch die großen Gefahren dieses Landes, wie das Auge von Abendego oder die Weltenwunde.

Nutze die Karte an deinem Spieltisch, um die Reisen deiner Gruppe zu planen oder hänge sie als Wandschmuck und Erinnerung an wunderbare Spielrunden an deine Wand.

Eine Karte der Inneren See Golarions für Pathfinder für Savage Worlds in A2.

Ausfüllbarer Charakterbogen

Der Charakterbogen für Savage Pathfinder, in einer flachen und ausfüllbaren Variante.

Universalschirmeinleger

Diese Datei wurde für den Universal-Spielleiterschirm ausgearbeitet, der unter www.f-shop.de
oder bei dem Spielhändler deines Vertrauens erhältlich ist. Mit 5 verschiedenen Einlegern für Tabellen und Regeln und 9 verschiedenen Vollbildern kannst du dir deinen Savage Pathfinder Spielleiterschirm so ganz individuell gestalten.

Wir empfehlen einen Farblaserdrucker aus deinem örtlichen Kopierladen. Tintenstrahldrucker
im Heimgebrauch neigen dazu, das Papier zu durchfeuchten, womit es für dich schwerer wird,
das Papier in die transparenten Taschen des Schirms zu schieben. Es wird noch einfacher, die
Blätter einzulegen, wenn du sie auf glänzendem Fotokarton drucken lässt. Wenn du einen
Tintenstrahldrucker verwendest, kannst du Probleme mit nasser Tinte vermeiden, indem du
die Blätter vor dem Einlegen laminierst.


Die Einlagen wurden „vollflächig” erstellt, das heißt, sie erstrecken sich bis zum Rand des
Papiers. Die meisten Drucker können das nicht bewerkstelligen, daher solltest du beim Drucken
aus dem Adobe Reader die Einstellung „Anpassen” auswählen.

Die ersten Vampire erinnern sich an ihre ersten Nächte, aber sprechen nicht darüber. Anderen sind Geschichten zu Ohren gekommen, denen sie jedoch keinen Glauben schenken. Die Weisen sprechen vom Buch Nod, doch niemand hat dieses legendäre Buch uralter Geheimnisse jemals mit eigenen Augen gesehen.

Dies ist ihre Geschichte
Die Geschichte der Vampire beginnt mit der Chronik des Kain und den frühesten Nächten. Die Chronik der Schatten gibt Kains verborgene Lehren preis. Und die Chronik der Geheimnisse enthüllt die tiefsten Mysterien der Verdammten und den Schrecken des nahenden Gehenna.

Das Buch Nod erscheint als kunstvolles Hardcover. Das Buch im Format DinA5 ist liebevoll gestaltet und präsentiert die Geschichte der Vampire so, wie man sie auch innerhalb der Spielwelt in den Händen halten könnte.

Michael Mingers
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Ulisses' allwissende Müllhalde. Seit einer Dekade quer durch die Firma in diversen Positionen unterwegs und aktuell zuständig für Earthdawn, Savage Worlds, Warhammer in redaktioneller Hinsicht, sowie Botenabos, digitale Produkte und Miniaturen.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Neu im Digitalschuppen — Januar 2023 - [SHARE_URL]