Neu im Digitalen Drachenhort – Mai 2024
Spannende Neuheiten erwarten dich im E-Book Store. Das neue Blade Runner Regelwerk ist erschienen, die DSA Ära des Goldenen Kaisers Bücher sind da und noch viel mehr Neuheiten sind jetzt verfügbar. Hier im Blogbeitrag findest du alle digitalen Neuheiten aus dem Mai.
DSA – Ära des Goldenen Kaisers Bände
Der völlig regelfreie Epochenband präsentiert auf 128 Seiten Hintergrundwissen zur Ära des Goldenen Kaisers in einem ansprechenden neuen Layout. Das Buch verzichtet auf alle Regelelemente und ist somit die perfekte Grundlage für das Spiel in der Ära Kaiser Hals, unabhängig von der präferierten Regeledition von Das Schwarze Auge, und sogar unabhängig vom Spielsystem selbst! Erlebe Aventurien genau so, wie du es willst!
Von Gareth aus herrscht Kaiser Hal I. über das Raulsche Reich. An seiner Seite stehen Beraterinnen und Recken des Reiches, die der Geschichte ihren Stempel aufdrücken. Dies ist eine wahrhaft goldene Ära, eine Zeit großer Helden, die bis in die höchsten Kreise aufsteigen. Doch in der Ferne und in den Schatten werden Intrigen gesponnen, das Reich zu schwächen. Unzählige Intrigen und Mysterien prägen die Ära des Goldenen Kaisers, und in diesem Buch sind sie alle zusammengefasst.
Die Helden können das Kaiserturnier nun mit all seinen Facetten und den aktuellen Regeln der 5. Edition von Das Schwarze Auge erleben, von Kneipen- und Jahrmarktsspielen über das Immanturnier und die Wagenrennen bis hin zu den ritterlichen Zweikämpfen, dem Buhurt und der Tjost. Sie folgen verwirrenden Spuren und machen aufwieglerische Tendenzen aus, denn es köchelt im Schmelztiegel Gareth.
Etwas Großes ist im Gange. Aber wem können die Helden trauen – und wer sind ihre Widersacher?
Das Meisterset – Die Verschwörung von Gareth ist eine Spielhilfe zum gleichnamigen Abenteuerband und enthält eine Fülle von Spielmaterial, das dich beim Spielleiten des Abenteuers unterstützt.
Im Spielplanset findet ihr vollfarbige Spielpläne für fünf verschiedene Kampfumgebungen in der Ära des Goldenen Kaisers.
Im Landkartenset findest du politische Karten zu Beginn und Ende der Epoche, Stadtpläne und eine immersive Karte. Außerdem findest du hier eine exklusive Ausgabe des Aventurischen Boten, vollgepackt mit den großen Ereignissen der Epoche!
Dieses Kompendium enthält zusätzliches Material als Ergänzung zur Epochenspielhilfe Die Ära des Goldenen Kaisers, welches im Crowdfunding freigeschaltet wurde. Erweitere deine DSA-Runde um legendäre Schauplätze, eine eigene Baronie für deine Helden und Heldinnen, sechs Kurzabenteuer und vieles mehr!
Begleite Lutisana von Perricum, eine Veteranin von Kaiser Retos Maraskanfeldzug und treue Söldnerin in den Diensten des Kaisers, bei einem Abenteuer im Umfeld des Kaiserhofs.
Ob zur immersiven Untermalung von Szenen am Spieltisch oder zur Entspannung am heimischen Kamin: Die Sphärenklang-CD bietet eine ganz besondere Erfahrung, die Epoche des Kaiser Hals zu erleben.
DSA5 – Kodex des Götterwirkens
Die Grundlage des Kodex bildet die Beschreibungen der unterschiedlichen Geweihtentraditionen. So erfährst du mehr über die Kirchen der Zwölfgötter, die Kulte weiterer Gottheiten außerhalb des alveranischen Pantheons sowie über die Glaubenswelt der Schamanen.
DSA5 – Der letzte Sieg der Schwänin inkl. Heldenbögen
Der letzte Sieg der Schwänin beinhaltet die Abenteuer aus der Saltatio Mortis Finsterwacht Box. Im Norden des Mittelreichs, in den Wäldern des Herzogtums Weiden, erwacht ein uraltes Artefakt zu neuem Leben und ein lange vergessenes Übel droht in die Welt zurückzukehren. Was einst getrennt wurde, versucht sich wieder zu vereinen, und das Böse ergreift Besitz von den stehenden Steinen am Kreis der Macht. Alles steht auf dem Spiel – bist du bereit für das Abenteuer?
DSA5 – Mystische Winterzeit
Diese Spielhilfe enthält die 24 Überraschungen des DSA-Adventskalenders 2023 sortiert nach Themen. Darunter sind nützliche Gegenstände, etwa besondere Waffen, Eis-Alchimika, karmale Talismane und magische Artefakte zu finden, aber auch winterliche Berufsgeheimnisse, Meisterpersonen und Gegner.
DSA2 – Im Traumlabyrinth (remastered)
»Lerne das Leben vom Traum zu trennen«, heißt es in einer alten elfischen Weise. Einige Heilkundige aus dem Mittelreich hingegen halten den Traum (die »Bilder der Nacht«) für den Schlüssel zur Seele. Die Helden aber dürfte vor allem eine Frage bewegen: »Können Träume töten?« Nur erfahrene Meister sollten ihre Helden durch das Traumlabyrinth führen!
DSA – 40 Jahre Das Schwarze Auge – Aventurien
Sechs großformatige Drucke laden ein zu einer Reise durch die Aventurien-Karten aller fünf DSA-Editionen, von den Hexfeldern des Abenteuer-Ausbauspiels bis zu den ganz aktuellen Darstellungen der letzten Jahre. Zusätzlich enthält das Set ein kleines Heft mit weiterführenden Informationen und exklusiven Einblicken in die realweltliche Entstehungsgeschichte des Kontinents, der uns alle seit so langer Zeit in seinen Bann schlägt.
DSA – Praios Vademecum – (MP3 Hörbuch)
Erlebe die Gebräuche und Gebete des Sonnengottes Praios in diesem atmosphärischen und stimmungsvollen Hörbuch. Angelehnt an das bereits erschienene und beliebte Praios-Vademecum hat das Team von StefZ ein ganz besonderes Hörbuch produziert, dass dich in sakrale Welt der Praios-Kirche entführt. Damit ist es nicht nur ein spannendes Buch zum Zuhören und Genießen, sondern eignet sich auch ideal für die besondere Begleitung deiner (gottesfürchtigen) Spielrunde.
DSK – Stadt ohne Sonne – Ahnenfall 1
Schlimme Ereignisse sind in Gang gekommen. Die Weisesten hören ein Wispern im Wind, dass den Ahnen der Katzen eine Gefahr drohe. Es sind nur Gerüchte, aber möglicherweise stimmen sie doch, denn die einflussreichen Erwachten Havenas, Fasars, Donnerbachs und Xorloschs suchen sich tapfere Streiter, die sie gemeinsam in die Stadt ohne Sonne entsenden, um den Helm Zerzals zu finden.
DSK – Don Gatos Schatzhort
Don Gato hat überall seine Pfoten drin und verdient überall mit. Andere Erwachte aus Oberfluren mögen sich für etwas Besseres halten, aber keiner ist so reich wie der Don. Die Geschichten über seinen Schatzhort sind so alt wie das Erwachen selbst, aber der Don wäre nicht der Don, wenn er nicht wüsste, wo er seinen ganzen Besitz am besten versteckt und wie er ihn schützt. Das PDF beschreibt den Schatzhort des Don und wie der Herrscher der Havena Unterwelt ihn schützt.
HeXXen 1733 – Mini-PDF Gasthäuser
Das Gasthaus, die Schänke oder die Taverne sind aus fantastischen Rollenspielen nicht wegzudenken. Auch in HeXXen 1733 dient das Gasthaus als Anlaufstätte für Jägergruppen, die dort ihre Auftraggeber treffen, Informationen sammeln oder unheimlichen Gerüchten nachgehen. Inspiration und Vorlage für die Gestaltung der HeXXen-Welt war immer die historische Neuzeit, und so werden in diesem Mini-PDF Geschichte, Funktion und Aufbau der Gasthäuser beleuchtet, sowie als Spielhilfen typische (deutschsprachige) Gasthausnamen und Möglichkeiten, Gasthäuser in HeXXen-Abenteuer zu integrieren, vorgestellt.
Blade Runner – Regelwerk
Du hältst das BLADE RUNNER-Rollenspiel in Händen – ein Neon-Noir-Wunderland, das dir den Atem rauben wird, auf die eine oder auf die andere Weise. BLADE RUNNER führt dich in eine stimmungsvolle Welt voller Konflikte und Gegensätze, die sich nicht scheut, die wirklich unangenehmen Fragen zu stellen und die Macht der Empathie, das Gift der Angst und die Last des Menschseins in unmenschlichen Zeiten zu thematisieren.
Pathfinder 2 – Kernregeln – Spielleitung
Zum Weben einer spannenden Geschichte ist mehr nötig als nur Helden – du brauchst auch eine umfangreiche Truppe an Verbündeten, Gegnern und Bösewichten! Als Spielleiter obliegt es dir, die Geschichte zu erzählen und mit den Spielern zusammen ein episches Abenteuer zu erdenken. Das vorliegende Werk soll dir bei allen Facetten des Spieles helfen. Es enthält Richtlinien und Hilfestellungen zum Handlungsaufbau, zur Gestaltung spannender Kämpfe und atemberaubende Schätze, um deine Helden für ihre Taten zu belohnen! Auf diesen Seiten findest du alles Nötige, um ein legendärer Spielleiter zu werden!
Pathfinder 2 – Anuli
Es ist an der Zeit, Avistan zu verlassen und ferne Orte aufzusuchen, wo Exotik und Abenteuer warten! Begleite uns nach Anuli, einer Hafenstadt in Holomog südlich von Nex und Geb! Schauen wir uns gemeinsam das Land der Himmlischen Konkordanz an!
Jäger: Die Vergeltung – Werkzeuge der Erzählerin
Erwecke mit den Werkzeugen der Erzählerin für Jäger: die Vergeltung deine Geschichten über den erbitterten Kampf gegen das Übernatürliche zum Leben. Der vierteilige Sichtschirm zeigt auf der Vorderseite brandneue Illustrationen und auf der Rückseite wichtige Referenztabellen für die Erzählerin, während deine Notizen und Würfelwürfe dahinter verborgen bleiben. Die Werkzeuge der Erzählerin sind voll mit zusätzlichen Regelhinweisen zu unterschiedlichsten Situationen (ob Ermittlungen oder Kampf), einer Liste von Zeugen, die die Erzählerin inspirieren, und einer kompletten Geschichte für einen oder mehrere Spielabende.