Zum Inhalt springen

Neu im Digitalen Drachenhort – März 2024

28. März 2024

Jetzt im März sind einige neue Bücher noch passend für Ostern in den digitalen Drachenhort gewandert. Mit vielen Neuheiten rund um Das Schwarze Auge, HeXXen 1733, Die Schwarze Katze, Pathfinder 2 und Warhammer Fantasy findest du noch kurzfristige Ostergeschenke für Freunde, Familie oder dich selbst, um ein langes Lese-Oster-Wochenende zu genießen.

DSA – Die Gestade des Gottwals – Regionalband

Entlang der Nordwestküste Aventuriens reist du vorbei an zerklüfteten Fjorden und nebelverhangenen Inseln durch unheimliche Moore und Sümpfe bis in die endlosen Weiten des kargen Hochlands. Stell dich den Orks, die stets hinter den Gebirgen lauern, ebenso wie den Kindern der finsteren Seeschlange Hranngar und den beinahe vergessenen Schrecken, die über das Gjalskerland herfallen. Die Gestade des Gottwals sind immer für eine abenteuerliche Reise gut. Das wohl!

DSA5 – Der Ruf des Berges

Mehr als 20 Jahre sind vergangen, seit Hochkönig Albrax die Heldenzeit der Zwerge ausrief. Doch statt sich gemeinsam auf die kommende Schicksalsschlacht vorzubereiten, zerstören Misstrauen und Zwietracht die Einheit der Zwergenvölker. Selbst in den Kernlanden, die von den Kriegen der Vergangenheit weitgehend verschont geblieben sind, ist man sich uneins, welches Schicksal der Sternenfall für Angroschs Kinder bereithält. Die angespannte Lage wird in der Grafschaft Isenhag weiter angeheizt, als unheimliche Visionen das friedliche Zusammenleben zwischen Erz- und Brillantzwergen gefährden. Steckt Angrosch persönlich hinter den Träumen – oder sind die armen Seelen dem Drachen verfallen? Und was haben die Ereignisse mit dem unerwarteten Auftauchen des Hochkönigs zu tun?

DSA5 – Archiv der Kreaturen

Das Archiv der Kreaturen bietet dir eine Auswahl spannender Wesen für deine Abenteuer. Von beschwörbaren Dämonen, über kulturschaffende Völker, bis hin zu gewöhnlichen Tieren ist alles dabei, was du als Meisterin verwenden kannst, um die Helden deiner Spieler in arge Bedrängnis zu bringen. Neben Kampfbegegnungen bieten kulturschaffende Wesen außerdem Gelegenheit für soziale Interaktionen und die Geheimnisse ihrer Kultur kennenzulernen. Gleich ob deine Spieler den Ziliten der Echsensümpfe, den Dunkelelfen der nördlichen Eiswüsten oder den Affenmenschen der Salamandersteine begegnen, wir haben alle Beschreibungen mit zahlreichen Legenden und Abenteueraufhängern versehen, die du für Szenarien verwenden kannst.

DSA2 – Gaukelspiel (remastered)

Man sollte es nicht für möglich halten, aber Graf Rabenmund (Die Verschwörung von Gareth) schlägt wieder zu! Die Frage ist nur, ob sein neues Komplott wieder an seinen alten Feinden (Ihren Helden) scheitern wird. Auf jeden Fall kommen ein paar gefährliche Tage auf die Helden zu, denn dieses mal ist Rabenmund vorgewarnt.

Die Schwarze Katze – Refurbished

Die Schwarze Katze ist ein ganz besonderes Fantasy-Rollenspiel, in dem du und deine Freunde die Hauptrollen übernehmt: Katzen und Hunde! Von Bewusstsein und Wissen beseelt und bereit für Abenteuer! Durchstreife verborgen vor den Blicken der Menschen die alte Hafenstadt Havena an der Westküste Aventuriens. Ob als geschickte Dachtänzerin, wagemutiger Straßenkämpfer, verwöhnte Schoßkatze oder treuer Wachhund, viele Abenteuer erwarten dich in den düsteren Gassen und Höfen der Stadt, auf den Festen der wohlhabenden Haustiere oder in der ewigen Dunkelheit der Kanalisation. Gemeinsam könnt ihr Schätze in der überfluteten Unterstadt finden, in Rudeln um ganze Stadtviertel Krieg führen oder Intrigen zwischen den angesehensten Katzen und Hunden Havenas spinnen. Denn in Havena gibt es für schlaue, mutige oder schlichtweg dreiste befellte Helden mehr als genug zu tun!

Die neuen Regelbücher aus dem Refurbished Crowdfunding und die Abenteueranthologie Puppentanz sind jetzt verfügbar. Starte dein Abenteuer mit den Erwachten, erlebe mysteriöse Abenteuer in Puppentanz und nutze die ikonischen Helden, um dich direkt ins Abenteuer zu stürzen.

Die Schwarze Katze – Havenas Zweibeiner

So eng wie die Erwachten mit den Zweibeiner zusammenleben, lassen sich tägliche Begegnungen kaum vermeiden. Das Pfotenwerk enthält interessante Menschen, auf die die befellten Protagonisten von Die Schwarze Katze in Havena treffen können. Dazu gibt es jeweils kurze Abenteuerideen.

Pathfinder 2 – Träume der Namenlosen Türme

Durch das Tor!
Innerhalb eines Augenblicks verschwanden Tausende. Diejenigen, die zurückkehrten, besaßen fortan seltsame Kräfte, aber keine Erinnerung an jene schicksalhafte Nacht. Auf der Suche nach Antworten bereisen die Spielercharaktere die Heiligen Wälder von Siebentor und stoßen dabei auf paranoide Städter, gewalttätige Druiden und einen rätselhaften Finsterling, der aus den Schatten heraus die Fäden zieht. Kann die Gruppe die Pläne von Kanipo dem Schlanken zunichtemachen? Was hat ein uralter Fluch mit ihren fehlenden Erinnerungen zu tun? Was erwartet sie jenseits des Siebten Tors? – Und das ist erst der Auftakt einer langen Reise, die die Charaktere über die Grenzen Golarions hinaus und wieder zurückführen soll!

Pathfinder 2 – Die Krone der Welt

Ans Eisige Ende der Welt!
Begleitet uns in eine der lebensfeindlichsten Regionen Golarion, wenn wir in die Krone der Welt vorstoßen, den eisbedeckten Kontinent hoch im Norden! Die Krone der Welt verbindet Avistan und Tian Xia, so dass viele Reisende von einem der Kontinente sich immer wieder mit Eis und Schnee auseinandersetzen müssen und den Gefahren, die aus den lokalen Bedingungen erwachsen. Und wäre dies noch nicht genug, so warten auch einheimische Raubtiere, Monster und übernatürliche Gefahren auf Reisende, Händler und Entdecker!

WFRSP – Middenheim: Stadt des Weißen Wolfs

Berühmt für seine Uneinnehmbarkeit aufgrund seiner Lage auf dem mächtigen Faustschlag, jenem Berg, dessen Spitze von Ulrics Faust eingeebnet wurde, beherrscht Middenheim all jene, auf die sein gewaltiger Schatten fällt. Durch unvergleichliches Können der Zwerge aus lebendem Fels gehauen, ist es eine beeindruckende Festungsstadt unter der Herrschaft Ulrics, des Gottes des Krieges, des Winters und der Wölfe. Die heilige Ewige Flamme brennt rein und hell im Herzen einer Stadt, die in der ganzen Alten Welt berühmt ist, zerrissen von finsteren Kulten, widerstreitenden Kaufleuten und aufrührerischen Intriganten. Middenheim hat wenig Platz für Helden und noch weniger Geduld für Nichtsnutze, aber für schlaue Opportunisten mit dem Willen und dem Mut, sich ein kleines Stück besseren Lebens zu ergaunern? Nun, die könnten eine Chance haben.

HeXXen 1733: Mini-PDF Tintenschwarze Kunst

Seit Johannes Gutenberg in Mainz den modernen Buchdruck mit beweglichen Lettern erfand, sind einige Jahrhunderte ins Land gegangen. Im 18. Jahrhundert gehören Bücher zum Alltag. In diesem historischen Beitrag befasst sich Autor Moritz Schmid mit dem Druck- und Zeitungswesen Anno 1733. Welche Zeitungen bzw. deren Vorläufer gab es schon? Wie wirkte sich die Öffnung des Höllentors auf das Druckwesen aus? Welche Möglichkeiten ergeben sich für unsere mutigen Jäger, die sich tagtäglich den Bedrohungen aus der Höllenmark entgegen stemmen? All dies und noch viel mehr wird in diesem Beitrag thematisiert. Darüber hinaus werden einige neue Monster beschrieben, die mit dem Thema zusammenhängen: Titivillus der Fehlerteufel und Ningelratz das Tintenschwein. Das PDF umfasst 15 Seiten.

Daniel Friedrich
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Neu im Digitalen Drachenhort – März 2024 - [SHARE_URL]