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Neu im Digitalen Drachenhort — Juni 2023

29. Juni 2023

Bei der schönen Göttin wird der diesjährige Juni Rahjagefällig! Die Produkte des Gunst der Göttin Crowdfundings gehen diesen Monat in den Versand. Außerdem gibt es für Das schwarze Auge 5 noch ergänzende Bände für das Wüstenreich. Mit eigenen Bänden können auch Savage WorldsPathfinder 2, Torg Eternity und HeXXen 1733 aufwarten.

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Rahjas Gunst

Der Quellenband Rahjas Gunst widmet sich der Kirche der Schönen Göttin und stellt einen umfassenden Überblick über die Rahjakirche dar. Das Tempelleben, Rahjaorden, etwa die Säbeltänzer und Rahjakavaliere, obskure Geheimgesellschaften, etwa den Tempel der Morgenröte oder die an eine konkurrierende Liebesgottheit glaubenden Jünger der verzehrenden Flammen, Bräuche der Kirche, Feiertage, Tempelformen und Opfergaben sind ebenso Thema wie spezielle Bräuche in unterschiedlichen Regionen Aventuriens.
Auch Götterlegenden, dem Kult des Levthan und konkurrierenden Gottheiten wird Platz eingeräumt. Es werde zudem ausführlich ein Tempel der Rahja und des Levthans mitsamt Karte vorgestellt.

Wie verhält es sich mit der Liebe unter Trollzackern, welche Bräuche pflegen die Horasier und wie betrachtet man Rahja in Andergast oder im Bornland? Welche Götter der Liebe werden auf dem fernen Kontinent Uthuria und im Güldenland verehrt? All diese Fragen werden in Rahjas Gunst geklärt.

Außerdem enthält der band eine Beschreibung des Zentrums des Rahjaglaubens, der Stadt Belhanka. Dort liegen auch die Höfe der Abendröte und der Haupttempel der Kirche.

Kompendium der Gunst der Göttin

Das Kompendium der Gunst der Göttin enthält die Abenteuer Im Namen der Liebe? und Casino Rahjal, eine Neuauflage des Oron-und-Aranien-Teils von Blutrosen und Marasken sowie detaillierte Beschreibungen der Abenteuerschauplätze.

Die verborgene Gabe (Kampagnenband)

Die Kampagne Die verborgene Gabe führt die Helden an der Seite der obersten Rahjageweihten, der Geliebten der Göttin, quer durch Aventurien. In göttlicher Mission müssen die Helden gemeinsam mit der Geweihten eine Reihe von Aufgaben bewältigen, um eines der Mysterien der Rahjakirche zu ergründen: die verborgene Gabe.

Ihr Weg führt vom Horasreich über den Tiefen Süden bis in die Tulamidenlande und die nördlicheren Regionen Aventuriens. Doch die Helden müssen sich nicht nur den göttlichen Aufgaben stellen, sondern auch ihre Gegenspieler bezwingen, die verhindern wollen, dass die verborgene Gabe gefunden wird.

Rosenduft & Bühnenspiel (Abenteueranthologie)

Die Abenteueranthologie Rosenduft & Bühnenspiel spielt in der schönsten Stadt des Horasreiches: Belhanka. In dem 32-seitigen Gruppenabenteuer „Glockenspiel“ müssen die Helden einer Gruppe von rahjagefälligen Schauspielern und Darstellern helfen, ungestört zu arbeiten. In dem Soloabenteuer „Keine Rose ohne Dornen“ schlüpft man wahlweise in die Rolle der Rahjageweihten Yasmina oder ihres Freundes, des tulamidischen Magiers Djidhe. Der Held muss bei einer Schnitzeljagd durch Belhanka eine Intrige gegen die Rahjakirche aufklären.

Stunden der Sehnsucht – Kurzgeschichten Anthologie

Aventurien – ein Kontinent voller spannender Abenteuer, doch nicht jedes führt Helden in den Kampf gegen Drachen, auf ein Schlachtfeld oder in eine unheimliche Ruine. Manche Heldentat wird im Namen der Liebe und der rahjanischen Leidenschaft vollbracht.

Dieser Kurzgeschichtenband enthält rahjagefällige Geschichten, die den Leser nach Aventurien entführen. Erfahre mehr über die erotischen Abenteuer der oronischen Magierin Khelbara ay Baburia, das tragische Liebesleben von Tubalkain dem Tausendjährigen oder über die ausschweifenden Feste der Shantalla Karinor, die sie in ihrer Villa auf dem Silberberg feiert.

Stunden der Sehnsucht ist eine rahjagefällige Kurzgeschichtenanthologie in der Welt des Schwarzen Auges.

Rahjas Diener (Meisterpersonenband)

Auf den 128 Seiten des Meisterpersonen-Bandes Rahjas Diener werden dir zahlreiche Personen vorgestellt, die eine Verbindung zur Rahjakirche aufweisen, beispielsweise wichtige Rahjageweihte, aber auch Minnesänger, Zaubertänzerinnen und Schneidermeister für extravagante Mode.

Der Band enthält eine Mischung aus neuen und altbekannten Meisterpersonen, etwa Shantalla Karinor, Thomeg Atherion und Pardona. Alle Figuren sind mit Hintergrundgeschichte, Werteprofil und Illustration versehen.

Amaziella Bosvanis Bordellführer (Ingame-Buch)

Amaziella Bosvanis Bordellführer enthält anekdotenhafte Berichte über mehrere Dutzende aventurische Bordelle. Amaziella, eine Rahjageweihte aus Belhanka, erzählt darin über die Qualität der Etablissements, sammelt Berichte ihrer Freunde über die Bordelle und weist auf Missstände oder Besonderheiten hin.

Die Beschreibung führt durch ganz Aventurien, von Mengbilla und dem Süden Aventuriens, bis hin nach Festum und dem hohen Norden.
Alle Beschreibungen fassen kurz in einer Übersicht alle wissenswerten Details zusammen, etwa Preis, Qualität und Übernachtungsmöglichkeiten.

Zudem gibt es eine kurze Beschreibung von Kurtisanen-Gilden und der Ansicht der Rahjakirche zum Thema Prostitution.

Levthan-Vademecum

Ich gestehe: Ich war ein falscher Priester. Ich habe die Widderhörner an meinem Stecken getragen und habe von Levthan gepredigt, aber eigentlich habe ich mir vor allem selbst gefallen. Hohle Worte habe ich gepredigt und mich sehr groß dabei gefühlt. Dann aber hat er mich berührt und ich bin erwacht. Selbsterkenntnis tut häufig weh. Erst recht, wenn man sein Spiegelbild im See betrachtet, und es glotzt einen eine Fratze an, in der man sich kaum wiedererkennt. Und wer wüsste das besser als Herr Levthan?

Levthan, der halbgöttliche Sohn der Liebesgöttin Rahja, ist eine umstrittene Gestalt. Seine zentralen Aspekte umfassen ungezügelte Begierde und selbstsüchtigen Rausch, doch der Gehörnte Gott bietet mehr als das, gilt er doch auch als Beschützer der Hirten und Fürsprecher der Ausgestoßenen. Und wer mag die Grenze zwischen Gut und Böse wohl besser kennen als er, der sie selbst erkundet hat?

Dieses Vademecum ist eine Ingame-Quelle, erzählt vom zyklopäischen Geweihten Krios, der sich auf eine Reise begeben hat, um seinen Kult besser zu verstehen. Nur das letzte Kapitel ist aus irdischer Sicht geschrieben und soll dabei helfen, Geweihte gruppenkompatibler zu machen und ihnen mehr Tiefe zu verleihen.
Das Levthan-Vademecum ist eine stimmungsvolle Ergänzung für das Spiel in Aventurien. Es ist für Meisterin wie Spieler gleichermaßen geeignet und erfordert keinerlei Regelkenntnisse.

INHALTSWARNUNG!
Die Inhalte dieses Vademecums sind teils derb, explizit und nicht für ein minderjähriges Publikum empfohlen. Es werden sensible Themen, darunter auch sexuelle Nötigung, behandelt, die eindeutig zu verurteilen sind.

Die Gunst der Göttin – Crowdfunding Pack

Mit dem Crowdfunding-Pack zu Gunst der Göttin erhältst du allerlei Rahjagefälliges Zusatzmaterial.
Enthält:

  • Rahjagefälliger Heldenbogen
  • Belhanker Beobachter – Sonderbote
  • Autogrammkarte
  • Solohelden-Hedendokumente – 2 verschiedene

Sphärenklang – Rahjas Gunst

Die 23 Tracks dieser Sphärenklang-CD begleiten mit ihren sanften und mystischen Klängen die Suche nach der verborgenen Gabe. Sie wurden eigens komponiert, um die Kampagne um die Geliebte der Göttin zu begleiten, können jedoch auch für andere Themen rund um die Rahjakirche und mythologische Ereignisse genutzt werden.

Heldenwerk Mondsilberner Schleier + Avent. Bote 219

Der aufstrebende Elburische Bund plant, seine Macht im Radjarat Elburien zu festigen und versucht zu diesem Zweck, die wichtige Stadt Narhuabad unter seinen Einfluss zu bringen. Der dortige Phextempel wird jedoch bereits von der ehrwürdigen Mada Basari, der etablierten Handelsmacht Araniens, kontrolliert.

Während die Helden gerade vor Ort sind, wird einem Händler, der unter dem Schutz dieser mächtigen Organisation steht, eine große Ladung wertvoller Handelsgüter gestohlen. Scheinbar kam es zuletzt öfter zu solchen Zwischenfällen, und auf der Suche nach den Waren des Händlers stoßen die Helden auf ein tief verborgenes Mysterium der Stadt. Ihre Ermittlungen machen sie schließlich zum Zünglein an der Waage, als es um die Entscheidung geht, welche Partei beträchtlichen Einfluss auf die Zukunft der Region haben wird.

Kommando Olachtai (remastered)

Das Abenteuer führt die Helden in den hohen Norden Aventuriens, nach Paavi. Hier hält ein mächtiger Zauberer die Bevölkerung in Atem und denkt sich immer neue Gemeinheiten aus, um die Städter in Panik zu versetzen. Gerade rechtzeitig stoßen nun die Helden hinzu und werden auch gleich Zeugen eines heimtückischen Überfalls räuberischer Riesengreifvögel, die mit Steinen die Stadt bombardieren.

Des Rätsels Lösung wollen wir hier aber noch nicht verraten. Es sei so viel gesagt: Die Steinerne Schlange – was auch immer sich hinter diesem rätselhaften Namen verbergen mag – spielt eine Schlüsselrolle bei der Aufklärung des Mysteriums.

Zukunft im Sand (Wüstenreich-Anthologie)

Dieser Abenteuerband enthält drei übernatürliche Gruppenabenteuer im Wüstenreich:

In der überarbeiteten Neuauflage des titelgebenden Abenteuers Zukunft im Sand von Wüstenreich-Veteranin Anni Dürr gehen die Helden auf eine Selbstfindungsreise, die ihnen offenbaren wird, dass sie Teil eines großen Plans sind, der ihre kühnsten Vorstellungen übersteigt. Der Wüstengott Rastullah sucht Auserwählte. Wer SEINE Zeichen deuten kann, wird Visionen einer Zukunft erhaschen, die sich als Zeitalter der Rache bald über das ganze Reich der Novadis ausbreiten wird. Die Vorgeschichte zum Regionalabenteuer Königin der Tränen eignet sich ideal, um die Kultur der Novadis kennenzulernen.

Zu Asche und Staub zerfallen die Träume einer bornischen Händlerin in Christian Nehlings und Sebastian Kreppels actiongeladenem Katz-und-Maus-Spiel um die Seele Thalusiens, wenn die Helden nicht herausfinden, warum Bernstein plötzlich zur gefragten Ressource wird und wie man in den Handel einsteigen kann. Dass hinter dem Ressourcenkrieg zwischen den Rebellen des Blauen Lotos und dem Schwarzen Sultan Dolguruk mehr steckt, als bare Münze, stellt sich alsbald heraus, als die Helden in einen kosmischen Kampf um die Zeit selbst gezogen werden. Passt auf, dass ihr in kein Zeitparadox stolpert, bevor ihr ausgehandelt habt, ob ihr lieber dem Widerstand oder den Lakaien des Sultans zur Hand gehen wollt!
Ein Kind zweier Welten sucht seinen Platz in den Märchen, die das Schicksal in den Sand der Wüste zeichnet. In Kilian Liebs romantischem und ebenso gefährlichen Karawanenabenteuer lernen die Helden die Macht einer guten Geschichte am eigenen Leibe kennen die Schatten der Wüste sind in der Dämmerung am längsten und die Märchen, die Haimamud Latif am Kameldungfeuer teilt, wirken lebendiger als manchem rastullahfrommen Reisenden lieb sein kann.

Offenbarung des Himmels für Foundry VTT

Das Fürstentum Kosch ist bekannt für seine atemberaubend schönen, urtümlichen Landschaften und die ausgesprochene Gastfreundschaft seiner Bewohner. Doch eure Helden haben in Offenbarung des Himmels nur wenig Zeit, die ländliche Idylle zu genießen, denn schnell müssen sie feststellen, dass es im kleinen Dörfchen Altenbrück nicht mit rechten Dingen zugeht. Offenbar halten nicht alle Bewohner die Gesetze der Götter gleichermaßen in Ehren, und nur einer kann Licht ins Dunkel bringen und ein ungeheuerliches Verbrechen aufklären – eure Helden.

Enthält das komplett spielbare Abenteuermodul Offenbarung des Himmels aufbereitet für Foundry VTT und mit zahlreichen Journaleinträgen versehen, sowie 8 wunderschöne, Foundry exklusive, illustrierte Karten als Spieloberfläche, über 35 angelegte Bestien & NSCs in Foundry VTT 8 integrierte Gegenstände.

Benötigt das Core Modul DSA5 Grundregelwerk für Foundry.

Foundry VTT ist eine eigenständige Anwendung, mit der du Multiplayer-Tabletop-RPGs mithilfe einer funktionsreichen selbst gehosteten Anwendung live spielen kannst, bei der deine Spieler direkt über den Browser eine Verbindung herstellen. Die Lizenz zur Nutzung von Foundry VTT ist NICHT in diesem Paket enthalten!

Aventurisches Herbarium II für Foundry VTT

Fast 70 phantastische Pflanzen Aventuriens werden im Aventurischen Herbarium II Modul für Foundry VTT vorgestellt. Zahlreiche Anregungen für eigene Abenteuer rund um Efeuerwälle, Kairangeister und Tarnblattintrigen laden zur Gestaltung eines grünen und gefährlichen Aventurien ein, in dem jeder Strauch seine Geheimnisse birgt.


Mit über 50 einfachen pflanzlichen Rezepten werden die Improvisationskünstler in den Spielern hervorgelockt!

  • Fast 70 Pflanzen,
  • 3 Waffen & Rüstungen sowie
  • 50 Ausrüstungen und Gegenstände integriert
  • 23 Gifte
  • 20 gefährliche Bestien
  • 25 integrierte Sonderfertigkeiten

Benötigt das Core Modul DSA5 Grundregelwerk für Foundry.

Foundry VTT ist eine eigenständige Anwendung, mit der du Multiplayer-Tabletop-RPGs mithilfe einer funktionsreichen selbst gehosteten Anwendung live spielen kannst, bei der deine Spieler direkt über den Browser eine Verbindung herstellen. Die Lizenz zur Nutzung von Foundry VTT ist NICHT in diesem Paket enthalten!


Ordensmacht und Römerfluch – Koblenz Regionalia

Koblenz, eine der ältesten Städte in deutschen Landen, liegt idyllisch an der Mündung der Mosel in den Rhein, in einer Region, die von Sonne und Wein verwöhnt wird. Vis-á-vis trohnt die mächtige Feste Ehrenbreitstein auf einem steil abfallenden Felsen, während in den Straßen der alten Römerstadt die Ritter des Deutschen Ordens für Ordnung sorgen. Koblenz – ein friedliches Städtchen weitab vom Horror der Dämonenscharen, verschont von Krieg und Not, gesegnet durch die Anwesenheit des Fürstbischofs.

Doch das Unheil regt sich auch hier. Eine merkwürdige Krankheit breitet sich aus, während nachts ein grausames Untier den Unvorsichtigen auflauert. Verborgen hinter einem Schleier aus Täuschung und Intrige geht ein skrupelloser Teufelskult verbotenen Praktiken nach, um einen Dämonenherrn aus der Zeit der Römer in unsere Welt zu rufen. Während Altertumsforscher in antiken Ruinen nach Antworten suchen, geraten die Jäger in einen Strudel aus Lüge und Verrat.

Der Quellenband Koblenz enthält eine umfangreiche Stadtbeschreibung zu Stadt und Umland. Spieler können die Profession Altertumsforscher wählen und mithilfe antiker Fluchtafeln erstaunliche magische Effekte hervorrufen. Auf die HeXXenmeisterin wartet eine Fülle neuer Monster und ein episches Abenteuer, das viele Möglichkeiten zum offenen Rollenspiel, eine packende Detektivgeschichte und rasante Action bietet. Ordensmacht und Römerfluch ist der erste Band, der für die zweite Edition von HeXXen 1733 erscheint. Das enthaltene Material kann aber auch ohne Probleme mit den Regeln der ersten Edition gespielt werden.


To Save a Demon

Several months into the Possibility War, two cosms made a bid for Istanbul in the same week: Tharkold and the Nile Empire. Both secretly laid the groundwork for their conquest, but when their stela networks went live, nothing went according to plans. The result divided the city between the two cosms, along the Golden Horn. Storm Knights in the city find themselves protecting what hardpoints remain, rescuing those they can, all the while playing the two cosms against each other, and searching for a way to undermine the new stelae.

Pan-Pacifica for Foundry VTT

Several months into the Possibility War, two cosms made a bid for Istanbul in the same week: Tharkold and the Nile Empire. Both secretly laid the groundwork for their conquest, but when their stela networks went live, nothing went according to plans. The result divided the city between the two cosms, along the Golden Horn. Storm Knights in the city find themselves protecting what hardpoints remain, rescuing those they can, all the while playing the two cosms against each other, and searching for a way to undermine the new stelae.


Superkräfte-Kompendium

Große Macht… erfordert ein großartiges Regelwerk! Mit dem Savage Worlds Superkräfte-Kompendium kannst du all deine Lieblings-Superheldenfiguren aus Comics, Fernsehserien und Filmen nachspielen oder deine eigenen Geschichten mit überlebensgroßer Action erfinden. Und das alles mit dem Savage Worlds-Regelsystem!

In diesem 200-seitigen Band findest du:

  • Neue Charakteroptionen, Vorteile und Nachteile
  • Neue und aktualisierte Ausrüstungsgegenstände wie Absorptionsschilde, Umhänge und eine Vielzahl von Waffen, mit denen sich deine Helden und Schurken gegenseitig bekämpfen können und Fahrzeuge, die dein Superteam stilvoll ans Ziel bringen!
  • Narrative Regeln für Hauptquartiere! Errichte eine einzigartige Basis für dein Superteam, rüste sie auf und kümmere dich um die abenteuerlichen Komplikationen, die damit einhergehen!
  • Neue Settingregeln betonen die Natur des Kampfes mit Superkräften und schlagen Regeloptionen vor, um verschiedene Stile zu imitieren, darunter kosmische, düstere, Fantasy-, Horror- und sogar ultragewaltätige Versionen von Superkräften!
  • Eine riesige Auswahl an Kräften, mit denen du fast jeden Helden oder Schurken erschaffen kannst, den du dir vorstellen kannst. Und das alles mit den bekannten Regeln zur Charaktererschaffung von Savage Worlds
  • Eine detaillierte Schurkengalerie enthält Dutzende von Bösewichtern und verbündeten Nichtspielercharakteren, von Bedrohungen auf Straßenniveau bis hin zu kosmischen Vernichtern und rasenden Kaiju – hier ist für jedes Superteam etwas Böses dabei!
  • Gegenstände der Macht! Mehr als ein Dutzend Gegenstände mit Superkräften geben der Spielleiterin Belohnungen für ihr Superteam oder Abenteueraufhänger für ihre verrückten Tyrannen an die Hand. Wirf eine Zeitbombe, um die Geschichte neu zu schreiben. Hüte dich vor den Zerstörungssamen! Und kämpfe mit der Krone des neuen Gottes um die kosmische Vorherrschaft!

Die Krone des Koboldkönigs — Kampagne

Die erste große, zusammenhängende Abenteuerreihe für Pathfinder kehrt zurück, damit du sie nun auch in der 2. Edition erleben kannst!


Dem Dorf Falkengrund im nördlichsten Andoran sind Gefahren nicht fremd, doch in finsteren Gewölben erwächst eine Bedrohung, der wohl nur Helden Herr werden können. Hungrige Untote, garstige Kobolde und finstere Nekromanten sind nur ein Teil der Gegner, welche vielleicht alsbald das Holzfällerdorf heimsuchen werden – doch keiner ist wohl so gefährlich wie der Koboldkönig selbst!


In diesem 128seitigen Hardcover findest du überarbeitete und erweiterte Fassungen der klassischen Abenteuer Falkengrunds Letzte Hoffnung, Die Krone des Koboldkönigs und Hungrig sind die Toten, samt einem neuen, abschließenden Kapitel der Saga.


Können die Helden Falkengrund vor dem Koboldkönig retten oder werden die Gewölbe und ihre bösartigen Bewohner zum Grab der nächsten Heldengeneration?

Dieser Band enthält:

  • Eine vierteilige Abenteuerkampagne für Helden der 1.-6. Stufe
  • Einen Stadtführer zum Holzfällerdorf Falkengrund
  • 15 neue magische Gegenstände und andere Schätze
  • 8 alte Bekannte – klassische Monster, welche nun erstmals für Pathfinder 2E erscheinen.
Michael Mingers
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Ulisses' allwissende Müllhalde. Seit einer Dekade quer durch die Firma in diversen Positionen unterwegs und aktuell zuständig für Earthdawn, Savage Worlds, Warhammer in redaktioneller Hinsicht, sowie Botenabos, digitale Produkte und Miniaturen.

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