Neu im Collector’s Club — Februar 2022

Neu im Collector’s Club — Februar 2022

Diesen Monat haben wir für dich gleich zwei neue Produkte im Collector’s Club. Damit hast du die Chance, bereits vor Veröffentlichung einen Blick in den Bücher zu werfen. Das heißt: Vorbestellen und dich mit dem PDF auf das gedruckte Exemplar freuen!

Als das Rad zerbrach – 25 Jahre ohne Ulrich Kiesow

 

 

Im Januar 1997 erschütterte eine Nachricht die deutsche Rollenspiel-Szene: Ulrich Kiesow, der Erfinder des erfolgreichsten deutschen Rollenspiels Das Schwarze Auge und langjähriger Chefredakteur, war an den Folgen eines Herzinfarkts im Alter von nur 47 Jahren verstorben.

Heute, 25 Jahre später, ist seine Schöpfung Aventurien noch immer quicklebendig und wird von Tausenden Rollenspielern in ihrer Fantasie bereist. Und auch das Erbe von Ulrich Kiesow ist unvergessen.

Anlässlich des 25. Jahrestags seines Todes erinnern sich Kollegen, Freunde und Fans an den Autor und Menschen Ulrich Kiesow. Mit Texten von Werner und Angelika Fuchs, Anton Weste, Tom Finn, Lena Falkenhagen, Karl-Heinz Witzko, Thomas Römer, Hans Joachim Alpers, Niels Gaul, Jörg Middendorf, Arne Gniech, Stefan Blanck, Alex Spohr, Nikolai Hoch, Jasmin Neitzel und Kai Frerich.

Ulisses Spiele veröffentlicht in Zusammenarbeit mit dem Redakteur dieses wunderbaren Scriptoriumsartikels im Gedenken an Ulrich Kiesow eine limitierte Printauflage. Zwei Euro aus dem Verkauf jedes Buchs kommen der Deutschen Herzstiftung zugute.

 

Schreckgestalt & Spukgemäuer (Grusel-Anthologie)

 

 

In der Kälte der Nacht: Seltsames geht in einem verfallenen Herrenhaus in der Nähe des Städtchens Côntris mitten im Lieblichen Feld vor sich. Bei ihren Nachforschungen können die Helden ein altes Unrecht aufdecken und die Geheimnisse um einen grauenhaften Todesfall lüften, müssen sich dabei jedoch unheilvollen Kräften aussetzen, die ihr Verderben wollen.

Die Rache des Besiegten: Kaum hat sich der Staub des Rabenkrieges gelegt, der noch vor wenigen Jahren weite Teile Traheliens verheerte, da droht den Überlebenden in der kleinen Holzfällersiedlung Mehat eine neuerliche Bedrohung. Die Dampfenden Dschungel waren nie ein gastfreundlicher Ort, doch in diesem Abenteuer lernen die Helden wohl eine der abstoßendsten Seiten Meridianas kennen.

Vier Jahreszeiten: Das entlegene Thalusien ist für seinen unbarmherzigen Herrscher bekannt, für seine extreme gesellschaftliche Kluft zwischen Arm und Reich und für seinen vorzüglichen Tee. Als Gäste in einem Teehaus in einer kleinen Karawanserei am Wegesrand geraten die Helden in ein niederhöllisches Intrigenspiel, aus dem es scheinbar kein Entkommen gibt.

  • Genre: unheimliche Abenteuer mit Gruselfaktor und Horrormomenten
  • Voraussetzungen: keine
  • Ort: Liebliches Feld, Trahelien, Thalusien
  • Zeit: ab 1043 BF
  • Komplexität (Spieler/Meisterin): gering bis mittel / mittel bis hoch
  • Erfahrung der Helden: erfahren bis kompetent
  • Anforderungen:
  • Kampf 3 von 4
  • Körpertalente 2 von 4
  • Gesellschaftstalente 2 von 4
  • Lebendige Geschichte 2 von 4

 

Zum Spielen benötigt ihr lediglich das DSA5-Regelwerk sowie den Aventurischen Almanach, alle weiteren Informationen zum Erleben der Abenteuer wie Wertekästen, Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten.

Zuletzt aktualisiert: 21. Februar 2022 by Ulisses Spiele GmbH



Kontakt

Für Fragen, Anregungen oder Feedback zu unseren Produkten und Angeboten nutze doch bitte das Kontaktfomular.

    Bitte denke daran, uns deine Adresse mitzuteilen

    Ulisses Onlineshops

    F-Shop

    F-Shop

    Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

    E-Book-Store

    Ulisses E-Books

    Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

    GetShirts

    Get-Shirts

    Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

    Collectors Club

    Collector’s Club

    Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.