Nachdrucke im März 2023
Unsere Lager sind gefüllt und ihr wartet schon sehnlichst auf einige Nachdrucke. Mit dem Neuheiten-Versand gehen auch einige Nachdrucke auf die Reise zu euch! Ihr habt noch nicht vorbestellt? Dann jetzt schnell sein und direkt über den Link im Beitrag bestellen. Denn, wie immer, gilt: Nur solange der Vorrat reicht. Außerdem haben wir noch einige andere Artikel wieder auf Lager. Weiterlesen lohnt sich also!
Damit du am schnellsten zu den Neuheiten deines Lieblingssystems gelangst, klicke einfach auf das Logo.
AVENTURISCHES NEKROMANTHÄUM
Klappernde Skelette, faulende Zombies, staubumwaberte Mumien die aventurische Nekromantie hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Körper der Verstorbenen und Verblichenen nach ihrem Dahinscheiden weiterhin einem höheren Zweck zuzuführen. Zumeist besteht dieser Zweck darin, als willenlose Dienerkreatur für den Totenbeschwörer zu dienen oder mit der schwindenden Kampfkraft des zerfallenen Leibes die Ambitionen der Erschafferin zu unterstützen. Doch in ihrem Wesen ist die Nekromantie nichts Böses, lässt sie sich doch nicht nur auf magische Weise mit dämonischer Hilfe, sondern auch karmal und somit im Einklang mit göttlichem Willen bewerkstelligen.
Untote kommen in verschiedensten Formen und Ausprägungen daher, sei es als hirnloser Tierkadaver, als gefügiger Leichnam eines frischen Mordopfers oder aber als sich seiner selbst bewusster und dennoch unzweifelhaft aus dem Leben geschiedener Beseelter, der seinen beklagenswerten Zustand schlicht nicht akzeptieren möchte.
Das Aventurische Nekromanthäum stellt den Untod in all seinen Facetten vor, bietet ausführliche Beschreibungen und Wertekästen für mehr als 50 Kreaturen und enthält detaillierte Regeln zur Erhebung untoter Monstrositäten für Spielercharaktere und Meisterpersonen. Es gewährt Einblick in die bewegte Historie der nekromantischen Forschung im Laufe der Jahrtausende und listet die bedeutendsten Persönlichkeiten auf, die für ihre Fähigkeiten in der Nekromantie bekannt sind.
Mit fünf abwechslungsreichen Abenteuerschauplätzen lassen sich die Inhalte des Buches schnell und unkompliziert in die eigene Spielrunde einbauen.
AVENTURISCHES TRANSMUTARIUM
In den verdunkelten Laboren aventurischer Chimärologen wird nach den vielfältigsten Mischwesen geforscht. Eine solche Werkstätte, in der mittels Magie Körper geformt und schließlich Leben erschaffen werden, verdient sich bei Gelehrten den Titel Transmutarium. Das Aventurische Transmutarium stellt über 50 Chimären und Daimonide – Hybride aus Lebenden und Dämonen – vor, welche die Geschichte Aventuriens prägen. Neben Spielwerten, Illustrationen und zahlreichen Ideen für die Verwendung in Abenteuern sind ebenso Hinweise und Regeln für Chimärologinnen enthalten, die sich daran wagen wollen, diese Meilensteine der Transmutationsforschung nachzubilden.
Ein ausführliches Kapitel zur Geschichte der aventurischen Chimärologie stellt lokale Schauergestalten vor, hinter denen sich Chimären verbergen, thematisiert die magietheoretischen Hintergründe der Wandlung von Chimären zu übernatürlichen Wesen und ergründet, wie aus künstlich erschaffenen Hybriden sogar kulturschaffende Völker entstehen können. In diesem Rahmen wird auch die Kunst der Nutztierchimärologen beleuchtet, die mit ihren Kreationen ganze Landstriche verändern können. Hintergründe zu fast 30 berühmtberüchtigten Chimärologen ergänzen die Kreaturen des Hauptteils und bieten reichlich Inspiration für die Gestaltung eigener Helden und Antagonisten.
Da die Chimärologie eine Disziplin unendlicher Möglichkeiten ist, enthält das Aventurische Transmutarium Universalregeln zur Erschaffung von Transmutationen nach eigenem Entwurf. Sowohl die Modifikation bereits bekannter Chimären als auch das Erschaffen völlig neuer Konzepte bis hin zu fortpflanzungsfähigen Hybriden mit magischer Begabung sind hiermit möglich. Mithilfe von Professionspaketen und einer Fülle an Sonderfertigkeiten können unterschiedlichste Chimärenmeister konzipiert werden, welche mit den ebenfalls enthaltenen Hilfsmitteln wie Zurbarans Tinktur bald nach den Geheimnissen des Lebens forschen.
JÄGERSPIELMATTE
Was während des gefeierten Live-Streams Finstere Herzen nur als optische Bereicherung gedacht war, stieß so rasch auf den Zuspruch von Fans, dass wir nicht anders konnten, als die Tischmatte für Spieler im großen Umfang herzustellen. Auf der optisch und haptisch anspruchsvollen Matte lassen sich die Pokerchips aller Ressourcen aber auch die neuen Aktionsmarker ordentlich verwalten, zudem enthält sie einen Tracker für die vier anhaltenden Einflüsse. Die Jägermatte ist ca. 45 x 21 cm groß und besteht aus stabilem Neopren.
ZEITALTER DER VERLORENEN OMEN (WELTENBAND)
Ergreife dein Schicksal!
Der vorliegende Weltenband beschreibt das Herz der Hintergrundwelt von Pathfinder und liefert dir alles, was für unzählige Stunden an Abenteuern im ungewissen Zeitalter der Verlorenen Omen nötig ist. Der Gott der Menschheit ist tot und die Macht der Prophezeiungen wurde gebrochen die Zukunft ist so unsicher wie nie! Zeit, das eigene Schicksal in die Hand zu nehmen!
Dieser Band beschreibt die 10 unterschiedlichen Gebiet der Region der Inneren See und präsentiert spannende und gefährliche Gelegenheiten. Zugleich aktualisiert er die Zeitlinie und berichtet von den Veränderungen, die die Welt seit dem letzten Kampagnenband erfahren hat. Dazu kommt eine gigantische, zweiseitige Posterkarte der Region der Inneren See.
SPIELLEITERHANDBUCH
Es ist deine Kampagne!
Als Spielleiter einer Pathfinder-Kampagne bist du der Architekt der Abenteuer deiner Spieler. Dies ist lohnende, aber zuweilen auch herausfordernde Verantwortung. Doch mit diesem Band wird deine Aufgabe um einiges leichter! Das Spielleiterhandbuch deckt alle möglichen Bereiche ab, sei es, dass du eigene Monster und Abenteuer erstellst, nach neuen Untersystemen für spannende Verfolgungsjagden und Infiltrationen suchst oder einfach nur viele vorgefertigte und einsatzbereite NSC benötigst!
ZUSATZREGELN
Über die Grundlagen hinaus!
Dehne die Grenzen des Möglichen mit dieser Sammlung spannender neuer Optionen für deinen Pathfindercharakter. Wähle aus 10 neuen Abstammungen und vier neuen Klassen: dem verschlagenen Ermittler, dem waghalsigen Haudegen, der Flüche webenden Hexe und dem rästselhaften Mystiker! Dazu kommen über 40 Archetypen, weitere Optionen für die bekannten Abstammungen und Klassen des Grundregelwerkes und neue Hintergründe, Talente, Zauber und Gegenstände, um deinen Helden weiter zu individualisieren!
V20 KOMPENDIUM
Weitere Geheimnisse der Nacht
Kann ein Prinz einem Priscus Befehle geben? Wie ist es den Anarchen in den Nächten der Moderne ergangen? Kann eine Harpyie einen Gefallen aufheben? Diese Fragen und weitere, geheime Informationen zum Leben als Kainskind werden im V20 Kompendium beantwortet.
Dieses ergänzende Quellenbuch beleuchtet einige der komplizierteren Fragen der Untoten.
Das V20 Kompendium enthält:
- Informationen zu den Titeln und Auszeichnungen, die für die Kainskinder so bedeutend sind.
- Einen umfassenden Überblick darüber, wie der moderne Vampir mit Technologie umgeht.
- Über zwanzig wichtige okkulte Orte aus der ganzen Welt der Dunkelheit.
GROSSES ULISSES DREHMARKER-SET BIS 40 (2)
Zwei große Drehmarker mit Zahlen 0 bis 40 und dem Ulisses-Drachen als Motiv. Halte Munition, Magie- bzw. Lebenspunkte oder Siegmarker mit diesen schicken Drehgeräten fest, statt immer wieder Notizen zu aktualisieren.