Nach langer Coronabedingter Pause legen wir 2022 wieder los – und freuen uns auf Euch!

Nach langer Coronabedingter Pause legen wir 2022 wieder los – und freuen uns auf Euch!

Mann, was haben wir euch vermisst! Kein Treffen mit euch in Glashütten beim Kaiser Raul Konvent, keine Ratcon … wir haben echt was nachzuholen! Lest in diesem Beitrag alles rund um unsere Convention-Planung: von den Terminen bis hin zu den Veranstaltungen.

Vorab: Ja, wir planen wieder eigene Veranstaltungen für dieses Jahr. Natürlich werden wir dabei die pandemische Situation genau im Auge behalten und die jeweils gültigen Corona-Schutzmaßnahmen umsetzen. Die Gesundheit unserer Community und unserer Kollegen wird bei unseren Veranstaltungen immer absolute Priorität haben. Aber wir sind überzeugt, dass wir mit entsprechenden Vorkehrungen tolle Veranstaltungen mit euch erleben können und freuen uns auf euch.

 

Den Auftakt macht dabei die Convention, mit der wir 2020 aufgehört hatten — Der Kaiser Raul Konvent

Wer kennt sie nicht? Die Deluxe-Convention für Das Schwarze Auge Fans? Mit dem Kaiser Raul Konvent haben wir 2017 eine ganz besondere Veranstaltung ins Leben gerufen. Die Nachfrage wurde immer größer und am Wochenende des letzten KRK 2020 hörte die Veranstaltungs-Saison für uns erstmal auf. Wie könnten wir jetzt den Auftakt besser gestalten, als mit einem Revival und 5-jährigen Jubiläum des Kaiser Raul Konvents? Dabei seid ihr natürlich alle wieder herzlich eingeladen.

Das erwartet euch:

Unser DSA-Wellness-Wochenende im 4-Sterne Hotel Collegium Glashütten. All you can eat & drink mit Buffets, Snackbar, Kaffee und Softdrinks nahezu rund um die Uhr. All you can play mit den Spielleitern und Spielleiterinnen der Panthergarde und Redakteuren aus der DSA-Redaktion sowie eine spannende Aventuria Herausforderung mit Markus Plötz. Und natürlich dürfen die bekannte und allseits erwartete Keynote und die abschließende Zusammenkunft nicht fehlen.

Also haltet euch schon einmal das Wochenende vom 06. Mai bis 08. Mai 2022 frei und haltet die Augen offen, denn die Anmeldung flattert bald ins Haus.

(Ihr müsst keine Sorge haben, dass ihr euch eventuell zu spät für den KRK anmeldet. Wie jedes Jahr werden die Plätze für den KRK unter allen Anmeldungen verlost. Näheres dazu findet ihr in einem separaten Beitrag, den wir zeitnah veröffentlichen möchten. Wir bitten daher darum vor weiteren Nachfragen über unsere E-Mail oder Social-Media-Kanäle erstmal abzusehen.)

Wir möchten diese Veranstaltung für euch so sicher wie möglich gestalten. Zeitnah folgen dazu Informationen über den Stand der Corona-Schutzmaßnahmen sowie die Voraussetzungen zur Teilnahme am KRK.

 

 

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin …

In Zusammenarbeit mit der Brettspiel Con Berlin bieten wir euch eine kleine aber feine RatCon in der Station Berlin. Lasst die Würfel rollen, macht eine Spielrunde auf, schnuppert in ein neues Spiel,  besucht unseren Shop und unsere Artist Lane! Außerdem haben wir bestimmt die ein oder andere Überraschung für euch vor Ort. Die Berlin Brettspiel Con 2022 findet statt vom 15. Juli 2022 bis 17. Juli 2022.

Ihr wollt die volle Packung für ein ganzes Wochenende Spiel, Spaß & Ulisses?

Ab dem 16. Februar 2022 startet hier unser Vorverkauf für ein ganzes Wochenende Spielspaß. Mit unseren limitierten Eintrittskarten hast du von Freitag bis Sonntag jederzeit freien Zugang zur Berlin Brettspielcon 2022.

Nur mit diesen Tickets seid ihr auch zu den Abend-Game-Nights am Freitag und Samstag eingeladen.

Seid schnell und sichert sie euch im Early-Bird-Verkauf bis zum 15.5. für nur 45,- Euro. Danach sind sie für 55,- Euro zu haben.

Du erhältst beim Kauf einen Gutscheincode, mit diesem Code erhältst du im Ticket-Shop der Berliner Brettspiel Con dein personalisiertes Ticket.

Die Tickets sind auf eine Stückzahl von 150 limitiert. Also, seid schnell, sonst sind sie weg!

 

Ihr kommt aus der Nähe von Berlin und / oder möchtet an dem Wochenende eines unserer Systeme leiten? Dann meldet euch bei uns unter feedback@ulisses-spiele.de als Ratling!

 

 

Sommer, Sonne, Stadthalle — Wir sind wieder in Limburg

Vom 26. August bis 28. August 2022 machen wir Limburg wieder unsicher. In alter Manier buchen wir die komplette Stadthalle für das ganze Wochenende. Dort könnt ihr neben unseren Panels, Keynote, Workshops würfeln, was das Zeug hält. Zudem beglücken wir euch wieder mit der vollen Ladung an Autoren, Illustratoren, Redakteuren, Shop, Licencees und vielem mehr … Keine Sorge, um die Kaffee-Flatrate haben wir uns, nicht nur aus eigenem Interesse, als erstes gekümmert. Möge das Würfelglück mit euch sein!

Ihr kommt aus der Nähe von Limburg und / oder möchtet an dem Wochenende eines unserer Systeme leiten? Dann meldet euch bei uns unter feedback@ulisses-spiele.de als Ratling!

 

 

Für sämtliche Veranstaltungen folgt zu gegebener Zeit ein extra Beitrag mit allen für euch relevanten Informationen zum berühmten Was? Wer? Wo? Wann? Wie?

Wir bitten euch daher erstmal von E-Mails zu organisatorischen Fragen abzusehen, denn wir sind uns sicher, dass wir mit diesen Beiträgen die ein oder andere Frage bereits im Vorfeld beantworten können. Die Beiträge werdet ihr hier auf unserer Webseite finden.

Wir freuen uns sehr, euch dieses Jahr endlich wieder live sehen zu können!

Klopf auf Holz, euer Ulisses Spiele Team

 

Zuletzt aktualisiert: 28. Februar 2022 by Ulisses Spiele GmbH



Kontakt

Für Fragen, Anregungen oder Feedback zu unseren Produkten und Angeboten nutze doch bitte das Kontaktfomular.

    Bitte denke daran, uns deine Adresse mitzuteilen

    Ulisses Onlineshops

    F-Shop

    F-Shop

    Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

    E-Book-Store

    Ulisses E-Books

    Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

    GetShirts

    Get-Shirts

    Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

    Collectors Club

    Collector’s Club

    Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.