Zum Inhalt springen

Miniaturen im März 2024

28. März 2024

Willkommen zurück zu den Miniaturenneuheiten von Ulisses Spiele! Wir werfen heute einmal einen Blick auf die Neuheiten und was sich in den vergangenen Monaten in diesem Bereich getan hat.

Zuerst zu den Neuheiten! Auch diesen Monat haben wir drei Begegnungssets für euch.

Für HeXXen 1733 hat ein Altertumsforscher möglicherweise zu tief gegraben und nicht nur eine dämische Larva, sondern auch einige Legionärsskelette aus der Römerzeit geweckt. Können die Jäger den „Fluch der Ruinen“ brechen? 

Für Das Schwarze Auge hofft ein tapferer, aber deklassierter Zwergenkrieger auf die Hilfe der Helden, um einen Baumdrachen zu jagen … doch dann erscheint ein Tatzelwurm! Also gehen unsere Heroen ebenfalls „Auf Drachenjagd“!

Nino Blütentasche hat es nicht leicht in unserem Set für Die Schwarze Katze. Als kleines Firunsbärchen sieht er wenig Chance, ein paar verpennte unerwachte Katzen gegen den Rattenbeißer zu verteidigen. Können die Helden helfen und mehr „Katzenjammer“ vermeiden?

Und wenn es die gedruckten Miniaturen von uns gibt, gibt es die Modelle auch digital auf My Mini Factory, für die Produktion bei euch zu Hause.

Alle Miniaturen der Begegnungssets werden drei Monate später auch als einzeln erscheinen, bzw. als Trupps. Die enthaltenen Szenarien sollen Ende des Jahres gesammelt für jede der drei Reihen als digitales Set veröffentlicht werden. Bis dahin sind sie digital als Teil der Begegnungssets in unserem Shop auf My Mini Factory erhältlich.

Und für Torg setzen wir die Reihe der ikonischen Charaktere fort und haben in diesem Monat den Helden Aysles, Markus Newmann. Der Fantasy-Nerd verwandelte sich nach Eindringen der fremden Realität in den High-Fantasy-Ritter, den er sonst immer so gerne verkörperte!

Wir hatten euer Feedback auf dem Discord vernommen, dass das neue Resin je nach Miniatur noch nicht auf dem Niveau Ergebnisse liefert, dass ihr von uns und dem alten, brüchigerem Sirayatech-Resin gewohnt wart. Daher hatten wir Mitte März die Produktion einen Tag ruhen lassen, um die Prozesse rund um die Miniaturenproduktion noch einmal zu bewerten und zu optimieren.

Hier gibt es noch ein Beispielbild sehen!

Dafür kann unser 3D Sculpter Jan in die Firma und wir testeten neue Resine, optimierten Belichtungszeiten und druckten eine breite Palette an Kalibrierungstools, um die Supports, die verschiedenen Slicer und unsere Einstellungen zu prüfen. Wir hoffen nun schon kurzfristig Lösungen gefunden zu haben, um die Supportreste an den Miniaturen zu reduzieren, um euch die Arbeit an den Resinmodellen (Mehr dazu) zu erleichtern. Der Tag war aber so produktiv, dass wir nun häufiger versuchen werden, den beständigen Optimierungsprozess auf solche Tage zu bündeln, auch wenn das in der laufendenden Produktion eine Herausforderung darstellt.

Wir sind sehr dankbar für eure Rückmeldungen zu unseren Miniaturen und dass sie von euch so gut angenommen werden (sonst hätten wir weniger Arbeit damit, den Bestellungen hinterher zu kommen 😉). Bleibt uns gewogen und bis zum nächsten Mal,

Michael Mingers

Michael Mingers
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Ulisses' allwissende Müllhalde. Seit einer Dekade quer durch die Firma in diversen Positionen unterwegs und aktuell zuständig für Earthdawn, Savage Worlds, Warhammer in redaktioneller Hinsicht, sowie Botenabos, digitale Produkte und Miniaturen.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Miniaturen im März 2024 - [SHARE_URL]