Zum Inhalt springen

Miniaturen im Januar 2023

31. Januar 2023

Herzlich willkommen zur ersten Puppenschau überhaupt! Hier fasse ich zusammen, was es diesen Monat an Neuheiten im Miniaturenbereich gab und wo du diese finden kannst.

Das wichtigste zuerst: wir haben unseren MyMiniFactory-Shop eröffnet! Das heißt, dass ihr nun auch digitale Fassungen unserer Figuren für euren Heimdrucker kaufen könnt. Und wenn du Fan von Torg Eternity bist (und wieso solltest du das nicht?!), ist der Tribe im MMF Shop sicherlich spannend für dich. Dort könnt ihr für den Preis eines Modells im Tribe satte neun Modelle und ein dazu passendes (englischsprachiges) Abenteuer erhalten! Plus acht Storm Knights und fünf Gospog im Willkommenspaket!

Apropos Torg Eternity!

Durch den Start des Tribes sind auch einige gedruckte Miniaturen im F-Shop gelandet:

Für unsere erbauliche Monsterjagd in HeXXen 1733 …

… kam die allseits geschätzte Alchemistin Klara Auenthal dazu:

Und Sophie de La Curesse ist bereits vorbestellbar, wenn euch der Sinn mehr nach Spionin steht

Es kommt eben doch auf die Größe an

Übrigens nicht nur im üblichen 32 mm Maßstab, sondern auch als große Statuen, falls ihr sie lieber ins Regal stellt, statt auf den Spielplan:

Und wann bevölkern wir Aventurien?

Fürs Schwarze Auge gibt es natürlich auch etwas in Sachen Miniaturen. Ihr habt es euch ja nicht nehmen lassen, den untoten Kaiserdrachen Rhazzazor in der Auswahl der aventurischen Persönlichkeiten zu wählen.

Da wir nicht mal eben einen Drachen in unseren Sculpting-Prozess aufnehmen konnten, haben wir den Auftrag extern vergeben. Sobald wir das finale Modell haben, werden wir natürlich die entsprechenden Renderbilder nachreichen! Bislang gibt es daher „nur“ das coole Artwork von Nadine zu der mächtigen Moderechse:

Wer es lieber haariger mag und in eher regulärer Größe, der kann auf Aikar Brazoragh zurückgreifen, den Oberork mit lustigem Hut.

Den Ork gibt es übrigens auch in groß, wenn man seine Reihe der Großmodelle ausweiten möchte, die einen aus dem Schrank streng betrachten.

Und Apropos schurkiger Figuren in groß. Galotta ist nun auch so zu haben.

Nächsten Monat gibt es neben den neuen Miniaturen für Das Schwarze Auge und HeXXen auch viele weitere Modelle für Torg Eternity, wenn die Modelle der ersten beiden Tribal Adventures in den Shop kommen!

mit miniaturigen Grüßen, euer Michael Mingers.

Michael Mingers
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Ulisses' allwissende Müllhalde. Seit einer Dekade quer durch die Firma in diversen Positionen unterwegs und aktuell zuständig für Earthdawn, Savage Worlds, Warhammer in redaktioneller Hinsicht, sowie Botenabos, digitale Produkte und Miniaturen.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Miniaturen im Januar 2023 - [SHARE_URL]