Zum Inhalt springen

Lass uns über Torg Eternity reden!

2. Januar 2023

Du weißt nicht, was Torg Eternity ist? Kein Problem! Markus gibt dir einen Überblick der verschiedenen Realitäten, die auf dich warten und zeigt dir, wie du am besten einsteigen kannst.

Hallo Torg-Fan oder werdender Torg-Fan!

Du hast sicherlich mitbekommen, dass die beiden Cosms Tharkold & Orrorsh demnächst auf Deutsch erscheinen werden. Nach einem sehr erfolgreichen Crowdfunding im Sommer 2022 – lieben Dank an dieser Stelle an alle Backer – sind wir jetzt auf der Zielgeraden und die PDFs sollen allesamt noch vor Ende des Monats hinausgehen.

Doch was, wenn du noch gar keine Ahnung von Torg Eternity hast?

Das ist eigentlich absolut undenkbar, schließlich ist Torg Eternity das beste Rollenspiel der Welt! Dieser Umstand muss also dringend behoben werden!

Was ist Torg Eternity eigentlich?

Stell dir unsere Welt vor, oder besser gesagt: unsere Welt, gewürzt mit einer Brise Kinoflair, wie wir es aus Actionfilmen kennen. Und jetzt stell dir vor, dass in dieser Welt, wie aus dem Nichts, gigantische, interdimensionale Brücken, sogenannte Malstrom-Brücken, erscheinen. Über diese strömen die Armeen fremder Realitäten, also anderer Universen, in denen andere Gesetze gelten als in unserem Cosm, der Zentralerde.

Diese fremden Realitäten übernehmen weite Teile der Erde und verändern die eroberten Gebiete. In Nordamerika entstehen urzeitliche Dschungel, in denen Dinosaurier und humanoide Echsen, die Edeinos, die dominanten Spezies darstellen. Großbritannien und Skandinavien werden von Magie und den Horden einer Dark-Fantasy-Welt beherrscht. Und in Frankreich hat der Cyberpapst Jean Malreau mit Hilfe der Cyberpolizei und der Inquisition das Terrorregime des Cyberpontifikats etabliert.

Dies sind nur drei Beispiele, denn insgesamt haben sich sechs Highlords – die uneingeschränkten Herrscher ihrer Realitäten – dem mächtigsten von ihnen, dem Hageren Mann, angeschlossen, um die Zentralerde ihrer Energie und ihrer Möglichkeiten zu berauben.

Doch es gibt Hoffnung! Denn einige wenige Menschen konnten sich die Energie der Möglichkeiten zu eigen machen und sind stark genug, um sich den Eroberern entgegenzustellen. Sie sind die sogenannten Storm Knights.

Willkommen in Jahr 1 der Possibility Wars, dem Krieg um die Möglichkeiten unserer Welt!

Klingt cool, doch wie fange ich damit an?

Nichts ist leichter als das! Für einen Schnuppereinstieg empfehle ich dir unseren Schnellstarter Flussaufwärts, den du sowohl als PDF als auch als gedrucktes Heft direkt bestellen kannst.

In beiden Fällen benötigst du noch eine Handvoll W20 und W6, doch wie ich dich kenne, ist das kein Problem, oder? 😉

Eine kleine Anmerkung zu diesem Schnellstarter: Torg Eternity wird nicht nur mit Würfeln, sondern auch mit Spielkarten gespielt! In diesem Schnellstarter sind alle notwendigen Karten enthalten, du musst sie nur noch ausschneiden und kannst losspielen.

Und wenn ich als Storm Knight voll durchstarten möchte?

Dann legst du dir am besten das Torg Eternity – Einsteigerbundle zu!

Dies besteht aus dem Regelwerk, dem Dramadeck – Extended Edition und dem Abenteuerband Delphi Missionen – Der Sturm beginnt. Das physische Bundle enthält zusätzlich einen Satz exklusiver Torg Eternity-Würfel. Das perfekte Set, um loszulegen und sich den Highlords und ihren Horden entgegenzustellen!

Du siehst, es gibt keine Ausrede mehr! Es ist an der Zeit, dass auch du die Möglichkeiten erkennst und zum Storm Knight wirst!

Mit COSMischen Grüßen, Markus Plötz

Markus Plötz
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Leitet seit 2000 als Inhaber und Geschäftsführer die Ulisses Spiele GmbH. Gilt in Streams und auf Veranstaltungen als offizielles Maskottchen des Unternehmens, speziell, wenn er zu diesen Anlässen seine berühmten Keynotes hält. Und ist außerdem der größte Torg-Fan der Welt!

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Vanessa Heilmaier
Avatar von Vanessa Heilmaier

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Elisabeth Raasch
Avatar von Elisabeth Raasch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr

Katharina Wagner
Avatar von Katharina Wagner
Lass uns über Torg Eternity reden! - [SHARE_URL]