Zum Inhalt springen

Kaiser Retros größte Abenteuer

30. April 2022

Kaiser Retros größte Abenteuer — Wer blickt nicht gerne nostalgisch auf die gute alte Zeit zurück? Mit der Kaiser-Retro-Box bringen wir Nostalgie an den Spieltisch der Moderne. Doch damit nicht genug, auch die alten Das Schwarze Auge 1 Abenteuer könnt ihr bald wieder spielen. Folgende drei wollen wir euch dabei näher vorstellen.

Klar, die Abenteuer aus der Frühzeit Aventuriens haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel und vieles hat sich innerhalb und außerhalb der Welt des Schwarzen Auges weiterentwickelt. Aber euer Interesse an ihnen ist ungebrochen – und das aus gutem Grund, waren es doch die spannenden, auf charmante Weise überdrehten Erlebnisse der ersten Generationen von Alriks, die die Spielwelt geprägt haben.

 

 

Ob man nun tief in die Historie eintauchen und entscheidende Ereignisse miterleben will oder sich einfach am legendären Dungeondesign der 80er erfreuen möchte, die aventurische Vergangenheit übt einen ungebrochenen Reiz aus. Die Kaiser-Retro-Box sowie die Neuauflage des Abenteuer Ausbau-Spiels bringen die Regeln der archaischen Zeiten von Das Schwarze Auge 1 zu uns in die rollenspielerische Moderne.

 

Doch von den alten Abenteuern erstrahlen bislang nur wenige im Gewand einer originalgetreuen Neuauflage. Das zu ändern ist unser Anspruch für die neue Reihe Kaiser Retros größte Abenteuer: Wir wollen euch die Abenteuer der ersten Editionen des Schwarzen Auges remastered komfortabel zugänglich machen, um die wichtigsten Wendepunkte der lebendigen Geschichte zu erleben, in Erinnerungen zu schwelgen oder einfach die übelsten Schurken nochmal zu verkloppen.

 

Den Anfang macht mit Die Verschwörung von Gareth ein Abenteuer, das mit seiner sandboxartigen Struktur nicht nur Weiterentwicklungen im modernen Rollenspiel vorwegnahm, sondern auch inhaltlich den Metaplot des Mittelreichs auf Jahrzehnte geprägt hat. Spieler konnten hier zum ersten Mal Kaiser Hal, Prinz Brin, Answin von Rabenmund und viele weitere NSCs der allerersten Riege kennenlernen.

Jetzt kaufen für 12,95€Mehr Informationen

 

Eine abenteuerliche Reise durch die Tulamidenlande wartet dagegen in Der Streuner soll sterben auf die Helden. Auch die Rettung eines Prinzen aus Liebesnöten bot für die damalige Zeit außergewöhnliche Entscheidungsfreiheiten und prägte das Bild einer charakteristischen Region Aventuriens. Mit Dolguruk, dem Scharfrichter, hat hier ein Erzschurke Aventuriens seinen ersten Auftritt, der bis heute Thalusien mit eiserner Faust regiert.

 

Der Strom des Verderbens konfrontiert Spieler dagegen mit einer der ersten Detektivgeschichte von Das Schwarze Auge, als sich ihre Helden unverhofft zusammen mit einem Mörder auf einem Flussschiff wiederfinden. In bester „Murder on the Mississippi“-Manier gilt es für sie nun, Licht in ein Dickicht aus Habgier und Verbrechen zu bringen.

Jetzt vorbestellen für 12,95€Mehr Informationen

 

Weitere Klassiker werden folgen. Für alle Nostalgiker, Aventurologen und begeisterte Dungeoncrawler sind die Remaster von Kaiser Retros größten Abenteuern die ideale Gelegenheit, lange vergriffene Höhepunkte aus der Welt des Schwarzen Auges zu erleben.

 

Mit nostalgischen Grüßen, euer Stephan Pongratz

 

Ulisses Spiele
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Was geschieht aktuell bei Ulisses Spiele? In unserem Blog erfährst du alles über den aktuellen Stand der Produkte, F-Shop-Neuheiten, anstehende Events und vieles mehr. Schau doch einfach mal rein und bleibe immer up to date.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Kaiser Retros größte Abenteuer - [SHARE_URL]