Journey to Ragnarok – im Crowdfunding mit allem für D&D und 5e

Journey to Ragnarok – im Crowdfunding mit allem für D&D und 5e

Aktuell läuft auf GameOnTabletop das Journey to Ragnarok Crowdfunding, bei dem wir euch alle unsere Produkte für Dungeons & Dragons und 5e als Add-Ons anbieten, auch die Handbücher des Drachen und des Kobolds Handbücher auch im schicken Schuber. Eine Gelegenheit, die Sammlung von Chtulhu Mythos bis Mythgart zu vervollständigen. Aber vor allem bieten wir euch Nordische Fantasy für 5e.

Manche meinen ja, an einem Crowdfunding teilzunehmen, lohne sich vor allem wegen der Bonusziele, die dabei freigeschaltet werden. Ihr habt hier bereits das Artbook zu Journey to Ragnarok freigeschaltet, das so zum digitalen fünften Buch dieses Crowdfundings wird und noch einmal die prächtigen Kunstwerke präsentiert Ihr habt das Zeugnis der Helden freigeschaltet, digitale ausfüllbare Charakterbögen. Und dazu heute noch als neuestes Bonusziel die Karten der Neun Welten, das digitale Landkartenset, das euch auch am virtuellen Spieltisch, im Virtual Tabletop das Leben erleichtern und das Spiel bereichern wird.

Als nächstes stehen die Legenden des Ragnarök auf dem Plan, 13 vorgefertigte Charaktere zum sofort Losspielen und das ist mehr als man meinen könnte, denn Journey to Ragnarok 5e und seine Begleitbände enthalten mit den vielen Clans als Hintergründen und neuen Charakterklassen und der ausgearbeiteten Runenmagie zahlreiche neue Optionen für das 5e Rollenspiel – wovon diese 13 Charaktere vollen Gebrauch machen. Menschen, fest verwurzelt in der nordischen Mythologie und der Kultur des Landes.

 

 

In den nächsten Tagen werde ich euch die Produkte dieses Crowdfundings (und einige der möglichen Add-Ons) etwas näher vorstellen. Anfangen will ich heute mit dem Nordischen Grimoire. Das nordische Nordische Grimoire ist eine Ergänzung zur 5. Edition, die entwickelt wurde, um die Galdrastafir (die magischen Sigillen Islands) und das Futhark (das Alphabet der Runen des Wissens) in deine Spielsitzungen und Kampagnen zu integrieren. Runenkarten oder Runensteine lassen sich so in allen 5e Kampagnen (und vergleichbare Systeme) sinnvoll nutzbar machen. Auch für das dieses Jahr erschienene Mythgart-Kampagnensetting etwa (für das wir alle sechs Bände hier als Add-On bieten) ist es eine grossartige Bereicherung.

 

 

Das Nordische Grimoire

Das Nordische Grimoire ist tief getränkt vom besten an nordischer Mythogolie und Runenweisheit und macht sie für 5e, das verbreitetste Rollenspiel, spieltechnisch nutzbar. Es geht Seite für Seite erst die Runen und dann ihre spieltechnische Nutzung durch, ist aber zugleich so viel mehr durchdacht als ihr vielleicht erwartet: Das fängt mit der Distanzierung vom Missbrauch des Nordischen durch Fremdenfeinde an und geht mit einer Empfehlung zur X-Card und einer ‚Spielsitzung Null‘ am Spieltisch weiter, eben weil manche Szenen und Rituale, glaubhaft beschrieben, auch abschreckend wirken können. Die Neun Tugenden als Grundlage der nordischen Denkweise bringen Gesinnung in ein neues System der Ehrenhaftigkeit. Runen und Glyphen sind nicht nur in Stein gemeisselt oder in Hoiz gekerbt, sondern als magische Körperbilder auch eine Bereicherung für das Spielsystem, für die vier Kampagnen dieses Crowdfundings und jede Kampagne mit nordischer Kultur.

 

 

Zu den euch vermutlich mindestens zum Teil bekannten Runen des Futhark und ihrer vielfältigen Nutzung für 5e, etwa durch permanenten Zugriff auf damit verbundene Zaubertricks über sie in Glyphen bindende Körperbilder, kommen die Lonnruner, die versteckten Runen und Runenkombinationen im Isländischen, aus denen schliesslich die Galdrastafir resultieren. Auch diese werden euch vorgestellt und für 5e nutzbar gemacht, verankert in echter nordischer Mythologie, beginnend mit der Egils Saga, die ich noch in meinem Altnordisch-Sprachkurs übersetzen durfte.

Hier nur ein kleines Symbolbild für diesen Teil der Regelerweiterungen, die das Nordische Grimoire euch bietet, das bei keinem von euch im Paket fehlen sollte, egal ob ihr es als Zusatzprodukt wählt oder ohnehin gleich nach Valhalla aufgebrochen seid!

Ich hoffe, ein wenig konnte ich euch, konnte ich dich, mit meiner Begeisterung für dieses Crowdfunding und die enthaltenen Bücher bereits anstecken – zu den anderen Teilen werde ich in den folgenden Tagen noch mehr schreiben.

Mögen die landvaettir euch stets gewogen sein! Gwynn für das Ulisses Spiele Team

 

Zuletzt aktualisiert: 17. August 2022 by Ulisses Spiele GmbH



    Bitte denke daran, uns deine Adresse mitzuteilen

    Ulisses Onlineshops

    F-Shop

    F-Shop

    Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

    E-Book-Store

    Ulisses E-Books

    Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

    GetShirts

    Get-Shirts

    Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

    Collectors Club

    Collector’s Club

    Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.