Zum Inhalt springen

HeXXen 1733 für Savage Worlds

8. Oktober 2022

Wir werden mit HeXXen 1733 für Savage Worlds zum ersten Mal eines unserer Settings auch in einer Variante für ein anderes Regelsystem anbieten. Michael erklärt in diesem Blogbeitrag, wieso.

Hallo liebe Rollenspielgemeinde! HeXXen 1733 für Savage Worlds, oder kurz Savage HeXXen, wird Ulisses‘ erstes Projekt, ein bestehendes Setting aus unserer Schmiede mit einem alternativen Regelsystem zu veröffentlichen. Philipp Christophel, der uns seit der Abenteueredition bei Savage Worlds hilft, rannte mit seinem Vorschlag offene Türen bei uns ein, denn genau wie er sind wir der Meinung, dass das Setting und das Spielgefühl von HeXXen sich auch prima zu Savage Worlds konvertieren lassen. Dadurch können sogar ganz neue Spieler mit der Welt in Berührung kommen und ihre Jäger mit explodierenden Würfeln auf die Jagd nach allerlei übernatürlichem Gezücht schicken.

Das Regelwerk für Savage HeXXen wird die Abenteueredition voraussetzen, aber ansonsten neben Settingregeln, neuen Talenten und angepassten Arkanen Hintergründen alle Hintergrundinformationen enthalten, um sich mit dem Band in das verhexte Mitteleuropa des 18. Jahrhunderts zu begeben. Auch werden wir ein neues Deck mit Abenteuerkarten veröffentlichen, das die ersten fünf Karten aus dem Crowdfunding erneut aufgreift und um einige neue Karten erweitert, um das Settinggefühl zu unterstützen. Zudem werden sich einige Karten des grundlegenden Abenteuerkartendecks mit neuer Gestaltung auch im Savage HeXXen-Deck finden, um das Deck auf die gewohnten 55 Karten zu bringen. Außerdem planen wir ein Spielleitungsset, in dem zehn ikonische Charaktere spielfertig, mit Hintergrundgeschichte und mit allen Aufstiegen bis Legendär enthalten sind, damit ihr direkt loslegen könnt. Darüber hinaus wird es auch Einleger für den Universalspielleiterschirm und ein Heft mit dem Schnellstarterabenteuer und weiteren Szenarien geben, um euch direkt auch mit Abenteuerkost zu versorgen.

Ein guter Teil davon sind textliche Zweitverwertungen aus HeXXen 1733, da sich das Setting ja nicht unterscheidet. Allerdings wurden die Texte in Zusammenarbeit mit Mirko Bader als Autor überarbeitet, und auch eigenes Abenteuermaterial für Savage HeXXen ist in Zukunft vorstellbar. Erscheinen sollen die Produkte noch vor dem zweiten Quartal 2023 und ggf. schaffen wir es bereits, euch in naher Zukunft einen intensiveren Ausblick über den kommenden Collector’s Club für HeXXen 1733 geben zu können.

Wir hoffen, dass ihr euch ebenso wie wir auf HeXXen 1733 für Savage Worlds freut und wir euch spätestens mit dieser Variante in die Welt von HeXXen 1733 entführen können.

Mit phantastischen Grüßen, Michael Mingers

Michael Mingers
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Ulisses allwissende Müllhalde. Seit einer Dekade quer durch die Firma in diversen Positionen unterwegs und aktuell zuständig für Earthdawn, Savage Worlds, Warhammer in redaktioneller Hinsicht, sowie Botenabos, digitale Produkte und Miniaturen.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Vanessa Heilmaier
Avatar von Vanessa Heilmaier

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr

Katharina Wagner
Avatar von Katharina Wagner
HeXXen 1733 für Savage Worlds - [SHARE_URL]