Zum Inhalt springen

Das vielschichtige Setting Golarions mit alternativen Actionregeln!

Let's Play Savage Pathfinder || Falkengrunds letzte Hoffnung

Willkommen bei Savage Pathfinder

Savage Pathfinder verbindet die seit Jahren ausgebaute Fantasywelt Golarions aus Pathfinder mit dem dynamischen Regelsystem von Savage Worlds. Konvertiere bestehendes Material aus dem reichhaltigen Angebot Pathfinders, oder erlebe angepasste Abenteuer direkt mit dem actionreichen Universalsystem.

Savage Pathfinder

Erforsche Golarion und erlebe legendäre Abenteuer.

Was ist Savage Pathfinder?

Savage Pathfinder basiert auf Savage Worlds und enthält auch alle Regeln des Universalsystems, sodass du nicht auf die Abenteuer-Edition zurückgreifen musst, um deine Abenteuer in Golarion zu beginnen. Wie bei den meisten Settings für Savage Worlds üblich, wurden zudem Regeln erweitert, um dem Spielgefühl des Settings Rechnung zu tragen.

Savage Pathfinder nutzt eine neue Kategorie von Talenten, die die Stimmung der Charakterklassen des Originalsystems einfangen sollen. Sie zu wählen, gibt Zugriff auf einen „Baum“ anderer Klassentalente, die du wählen kannst und die immer mächtiger werden.

Alle Spielercharaktere erhalten ein Klassentalent kostenlos (oder ein Hintergrund- oder Expertentalent, wenn ihnen das lieber ist). Dies ermutigt die meisten Spieler, die ikonischen Helden der Pathfinder-Welt zu spielen, doch gewährt die Freiheit, den eigenen Charakter anzupassen, wie wir es in Savage Worlds gewohnt sind.

Erlebe unglaubliche Geschichten

In einem düsteren Verlies erhebt sich ein uraltes und böses Wesen. Ein längst vergessenes Grauen rührt sich im dunklen Wald. Ein hungriger und rachsüchtiger Drache erwacht in den vergessenen Bergen. Ein Schrei nach Hilfe hallt durch die Welt von Golarion. Tapfere Helden antworten dem Ruf. Sie sind gerissene Schurken, mächtige Zauberer und tödliche Kämpfer. Sie sind Menschen, Elfen, Zwerge, Gnome und Halblinge. Sie sind Helden!

Savage Pathfinder kombiniert das Leitprinzip „Fast, Furious and Fun“ des preisgekrönten Savage Worlds-Spielsystems mit der unglaublichen Tiefe und Spannung von Paizos phänomenalem Pathfinder-Rollenspiel und der Welt von Golarion. Im Savage Pathfinder Kompendium könnt ihr weitere Informationen zu Golarion, den Göttern, den Nationen und Völkern finden, die im Grundregelwerk angerissen werden.

Screenshot Galerie

Savage Pathfinder auf Twitch & YouTube

Damit du einen Eindruck des Systems bekommst hatten wir zum Start des Crowdfunding vorab ein Let’s Play gestreamt. Sei dabei, wenn sich Lisa als Zwerg Harsk, Johannes als Klerikerin Kyra, Sarah als Paladin Seelah und Philipp als Barde Lem unter der Leitung von Markus zum Heilmittelsammeln in den finsteren Wald aufmachen – denn sie sind Falkengrunds letzte Hoffnung!

Downloads

Downloads

Für Savage Pathfinder sind einige Dateien zusammen gekommen. Diese findest du in unserem Download-Bereich.

Downloads

Sei Teil der Community

Natürlich sind wir nicht nur auf verschiedenen Social-Media-Kanälen aktiv, sondern haben auch einen eigenen Discord-Server. Tausche dich mit uns und der Community aus und verpasse keine News!

Das Team

Savage Pathfinder ist Mitte 2022 ins Crowdfunding gestartet. Doch Michael arbeitet mit Hochdruck daran, dass die Produkte so schnell wie möglich an euch ausgeliefert werden können.

Michael Mingers

Redaktion

Seit 2012 bin ich bei Ulisses Spiele und hatte in der Zeit den Großteil der möglichen Positionen inne. Ich bin deshalb universell einsetzbar, aktuell aber Redakteur für die deutschen Ausgaben von EarthdawnSavage Worlds und Warhammer in diversen Geschmacksrichtungen. Zudem kümmere ich mich um die Abos des Aventurischen Boten, digitale Produkte sowie Miniaturen, wenn ich nicht beim Layout oder Vertrieb aushelfe.

Das könnte dich auch interessieren

Wir haben natürlich noch eine Vielzahl anderer Welten. Vielleicht ist ja etwas dabei, das dich auch interessieren könnte. Ein Blick lohnt sich!

Spring in deine Stiefel, streife deine Weste über, gürte deine Nadelklinge und setze deinen Schlapphut auf. Dein Abenteuer beginnt jetzt. Die Schwarze Katze ist ein ganz besonderes Fantasy-Rollenspiel, in dem du und deine Freunde die Hauptrollen übernehmt.

More

Bestehe als tapferer Ritter, elfische Waldläuferin oder gelehrter Magier Heldentaten und entdecke mit deinen Gefährten das von vielen Kriegen geschwächte Mittelreich, die exotischen Länder der Tulamiden, die dampfenden Dschungel des Südens oder die finsteren Schattenlande.

More

Im ältesten Rollenspiel der Welt schlüpfst du in die Rolle eines Charakters und erkundest mit diesem die unterschiedlichsten Welten.

More