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F-Shop-Neuheiten Oktober 2023

5. Oktober 2023

Der Oktober hält eine aufregende Vielfalt an Neuheiten bereit. Von den düsteren Geheimnissen von Das Schwarze Auge über die finsteren Geschichten von HeXXen 1733 bis hin zu den epischen Abenteuern in Pathfinder 2, der postapokalyptischen Welt von Fallout: Das Rollenspiel und den multidimensionalen Herausforderungen von Torg Eternity – dieser Monat verspricht eine Fülle an spannenden Erweiterungen und Zubehör für eure Abenteuer. Erfahrt mehr über diese aufregenden Neuzugänge und taucht in fesselnde Welten ein.

Mit dem Erscheinen vom Archiv der Dämonen und Körperlose Schrecken erweitert sich die Welt von Aventurien um bedrohliche Kreaturen und geheimnisvolle Kräfte. Doch das ist erst der Anfang der Neuheiten im Oktober. Ihr könnt euch auch auf aufregende Hintergrundbände zu den Flusslanden freuen, die euch die Welt und ihre Geheimnisse näherbringen. Erforscht ikonische Orte und erstellt eure eigenen Helden der Flusslande mit diesen informativen und abenteuerlichen Regionalbänden.

Aber auch diejenigen, die dem Pfad von Pathfinder 2 folgen, werden nicht enttäuscht sein. Der Band Zeitalter dVO: Hochhelm enthüllt tiefe Mysterien der Zwerge in einem Zentrum ihrer Kultur in Golarion. Taucht ein in die Geschichten und Legenden dieses stolzen Volkes!

Für diejenigen, die in die postapokalyptische Welt von Fallout eintauchen möchten, gibt es den Sichtschirm der Spielleiterin, um die Spannung in euren Abenteuern aufrechtzuerhalten.

Für Sammler und Enthusiasten von Miniaturen gibt es auch gute Neuigkeiten. Sowohl für Das Schwarze Auge als auch für HeXXen 1733 und Torg Eternity werden neue Miniaturensets veröffentlicht. Diese detailgetreuen Figuren ermöglichen es euch, eure Abenteuer noch lebendiger zu gestalten und eure Helden und Schurken in beeindruckenden Details auf den Spieltisch zu bringen.

Der Oktober bietet einige Neuheiten für Rollenspielbegeisterte. Verschiedene Erweiterungen und Zubehör für unsere Rollenspielsysteme bieten spannende neue Möglichkeiten. Von zusätzlichen Geschichten und Hintergrundinformationen bis hin zu Miniaturensets, diese Neuheiten bringen frischen Wind in eure Abenteuer. Taucht ein und lasst eurer Kreativität freien Lauf!


Wichtiger Hinweis: Die Termine sind immer als voraussichtliche Termine zu verstehen, da es vereinzelt zu produktionstechnischen und logistischen Verzögerungen kommen kann. Es handelt sich hier um geplante Veröffentlichungen. Es können jederzeit noch Produkte für einen Monat hinzukommen oder wegfallen.


Damit du am schnellsten zu den Neuheiten deines Lieblingssystems gelangst, klicke einfach auf das Logo.


Archiv der Dämonen

Die Dämonenbeschwörung gehört zu den mächtigsten, aber auch gefährlichsten Kenntnissen der schwarzen Magie. Schon seit Jahrtausenden beschwören aventurische Zauberer Kreaturen der 7. Sphäre und zwingen dämonische Wesenheiten unter ihre Kontrolle.

Das Archiv der Dämonen stellt dir Dutzende Dämonen aus den Niederhöllen und ihre erzdämonischen Herrscher vor, die als Antagonisten der Helden dienen können.

Das Quellenbuch beschreibt die bekanntesten Wesenheiten der 7. Sphäre, beispielsweise den seuchenbringenden Duglum, den tentakelbewehrten Shruuf und den unsichtbaren Jäger Grakvaloth. Alle Wesen werden ausführlich beschrieben, sind mit einem vollständigen Wertekasten ausgestattet und farbig illustriert.

Neben der Beschreibung der Dämonen sind Fokusregeln für die Beschwörung, zusätzliche Wesensfähigkeiten, um siebtsphärischen Wesen größere Macht zu verleihen, und Regeln für Rudelbeschwörung, Kontrollübernahme und Wahre Namen von Dämonen enthalten.

Bei dem Archiv der Dämonen handelt es sich um einen Sammelband des Aventurischen Pandämoniums und des Aventurischen Pandämoniums II.

Körperlose Schrecken

Geister kommen in verschiedensten Formen und Ausprägungen daher – sei es als tragische Gefesselte Seele mit einem letzten verzweifelten Wunsch, als niederträchtiger Nachtalp mit einem alles verschlingenden Hunger nach Lebenskraft oder als aufopferungsvoller Tarnaaj, der seine eigene Essenz zur Heilung von Verwundeten opfert und dabei selbst vergeht.

Körperlose Schrecken setzt sämtliche Facetten der aventurischen Geisterbeschwörung in Szene, erklärt die Herkunft von Geistererscheinungen und den Unterschied zwischen der Geisterwelt und dem Totenreich. Dreißig Kreaturen werden sofort spielfertig in Wertekästen und ausführlichen Beschreibungen vorgestellt. Außerdem erhältst du alle Werkzeuge an die Hand, um eigene Geister zusammenzustellen und spannende Geschichten rund um ihre Erlösung oder Austreibung zu stricken!

Das Buch enthält:

  • Dreißig spielfertige Geister
  • Ein Kapitel zur Historie der aventurischen Geisterbeschwörung
  • Beschreibungen von namhaften Schamanen und Zauberern rund um das Thema Geister
  • Zwei detaillierte Akademiebeschreibungen mit farbigen Karten die Schule der Austreibung zu Perricum und die Halle der Erscheinungen zu Grangor
  • Vier Abenteuerschauplätze mit Szenariovorschlägen
  • Regeln zu Geisterpakten und alchimistischen Hilfsmitteln bei der Geisterbeschwörung
  • Einen modularen Baukasten, um eigene Geister mit ganz individuellen Fähigkeiten zu erstellen

Die Flusslande – Der Kosch & die Nordmarken

Die sanften und fruchtbaren Auen des Großen Flusses und die eifersüchtig gehüteten Gebirgszüge der Zwerge bilden gemeinsam die Flusslande, einen Hort der Tradition, in dem Gemütlichkeit, Recht und Ordnung hochgehalten werden.

Mit dieser Regionalspielhilfe erhältst du ergänzendes Hintergrundmaterial zu den dicht besiedelten Tieflagen und der entlegenen Wildnis des Herzogtums Nordmarken sowie zu den grünen Hügellandschaften rund um den Angbarer See und den unwegbaren Berghängen im Fürstentum Kosch. Geprägt wird die Region vor allem durch den Großen Fluss, der sich seinen Weg zwischen Kosch- und Ambossbergen, Eisenwald und Ingrakuppen sucht und dabei nicht nur Flusspiraten ein Zuhause bietet. Doch auch unter den Gebirgen, die seit jeher als Stammland der Erz- und Ambosszwerge bekannt sind, verbergen sich zahlreiche längst vergessene Geheimnisse.

Enthalten ist außerdem eine Karte der Region (A3) sowie Stadtpläne von Albenhus, Angbar, Elenvina, Gratenfels, Ferdok und Xorlosch.

Dieser regelfreie Regionalband enthält die vollständige aktuellste Beschreibung des Koschs und der Nordmarken. Alle Regelinhalte für typische Helden der Region sind im Band Helden der Flusslande zusammengefasst. Die Geheimnisse der Region und begleitendes Abenteuermaterial sind im Band Mysterien der Flusslande erhältlich.

Helden der Flusslande

Die sanften und fruchtbaren Auen des Großen Flusses und die eifersüchtig gehüteten Gebirgszüge der Zwerge bilden gemeinsam die Flusslande, einen Hort der Tradition, in dem Gemütlichkeit, Recht und Ordnung hochgehalten werden.

Zwölf zur Region passende Professionen werden vorgestellt, darunter die Ferdoker Lanzerin, der verschrobene Nordgratenfelser Haindruide, die tüchtige Ingerimmgeweihte und der Koscher Almgreve, der allgemein als Autorität angesehen wird, wenn es darum geht, Grenzstreitigkeiten in seinem Fürstentum zu schlichten. Weiterhin sind enthalten:

  • Neue Waffen und Rüstungen, darunter der Elenviner Reiterhammer, die Angbarer Sappeursaxt und der besonders von Drachenjägern geschätzte Xorloscher Wurmspieß
  • Fokusregeln zu Wesenszügen, die deinen Helden regionaltypisches Flair verleihen
  • Passende Talent-, Kampf-, Zauber- und Liturgiestile für die Helden der Region sowie zugehörige erweiterte Sonderfertigkeiten
  • Neue Sonderfertigkeiten, Zauber und Liturgien sowie die praktischen Wunderwerke findiger Mechaniki

Dieser Band umfasst sämtliche Regelinhalte für die Region und ihre typischen Helden. Der regelfreie Regionalband Die Flusslande umfasst die vollständige aktuellste Beschreibung des Koschs und der Nordmarken. Die Geheimnisse der Region und begleitendes Abenteuermaterial sind im Band Mysterien der Flusslande erhältlich.

Mysterien der Flusslande

Die sanften und fruchtbaren Auen des Großen Flusses und die eifersüchtig gehüteten Gebirgszüge der Zwerge bilden gemeinsam die Flusslande, einen Hort der Tradition, in dem Gemütlichkeit, Recht und Ordnung hochgehalten werden.

Uralte Geheimnisse und Mysterien ranken sich um diese Region, und in diesem Buch sind sie alle zusammengefasst. Dieses Buch, dass nur für die Augen der Spielleiterin gedacht ist, enthält ausführliche Wertekästen für typische regionale Tiere und Ungeheuer nach den Regeln der 5. Edition von Das Schwarze Auge, spannende Abenteueraufhänger und Erklärungen der regionalen Mysterien, die in Die Flusslande anklingen, sowie das voll ausgearbeitete Regionalabenteuer Ketten für die Ewigkeit:

Vor vierhundert Jahren tobte am Angbarer See eine der heftigsten Schlachten der Magierkriege: die Schlacht am Stillen Grund. Der finstere Schwarzmagier Zulipan von Punin traf hier auf die tapferen Truppen des zwergischen Hochkönigs Angbarosch. Beide Feldherren fanden auf dem blutigen Felde den Tod, doch nicht alle Schrecken aus jenen Tagen konnten gebannt werden … und nun, da die Sterne vom Himmel fallen, beginnt sich in den beschaulichen Flusslanden etwas zu regen. Eines jener grausamen Ungetüme aus längst vergessenen Tagen droht zu erwachen, doch kaum jemand ahnt etwas von der dräuenden Gefahr.

Ein alter zwergischer Vertrag, auf Umwegen in die Reichskanzlei zu Elenvina gelangt, bringt das Geheimnis ans Licht. Einzig tapfere Helden können mit seiner Hilfe in einem Bündnis aus Mensch und Zwerg Ketten für die Ewigkeit schmieden, um das Monstrum für alle Zeiten zu bannen. Doch dazu müssen sie eine abenteuerliche Reise quer durch die Flusslande antreten, sich dreister Flusspiraten erwehren und mit störrischen Zwergen verhandeln. Und nicht nur sie versuchen, den Schrecken der Vergangenheit ausfindig zu machen, denn auch heute noch sehnen sich machthungrige Magier nach den Geheimnissen aus der Zeit der Magierkriege …

Dieser Band enthält säntliche Geheimnisse der Region und begleitendes Abenteuermaterial.Der regelfreie Regionalband Die Flusslande umfasst die vollständige aktuellste Beschreibung des Koschs und der Nordmarken. Alle Regelinhalte für typische Helden der Region sind im Band Helden der Flusslande zusammengefasst.

Acrylmarker-Set – Die Flusslande

Ein Kampf mit mehreren Beteiligten kann eine unübersichtliche Angelegenheit sein. Damit weder Spieler noch Spielleiterin den Überblick verlieren, bieten wir euch Acrylmarker-Sets an, mit denen ihr die Positionen der Kämpfenden darstellen könnt, um Konflikte und andere Szenen übersichtlich zu halten. Liegen zwei Marker auf einem Spielplan nah beieinander, befinden sich die entsprechenden Kampfteilnehmer in der Reichweite für den Nahkampf.

Dieses Set enthält Acrylmarker für alle Kreaturen des Bestiariums aus der Regionalspielhilfe Die Flusslande, 13 typische Professionen aus den Nordmarken und dem Kosch sowie weitere besondere Gegner aus dem Regionalabenteuer Ketten für die Ewigkeit, die ihr z. B. zur Darstellung von Kampfszenen verwenden könnt.

Heldenwerk-Archiv 7

Im Heldenwerk-Archiv VII sind sieben Kurzabenteuer enthalten, die deine Spieler überall auf dem Kontinent Aventurien in Atem halten werden – denn die Arbeit eines wahren Helden ist nie getan! Für diese Anthologie wurden alle Abenteuer um zusätzliches Material und ein Vorwort der jeweiligen Autoren ergänzt. Sechs der sieben Abenteuer entstammen der Heldenwerk-Reihe, das siebte wurde exklusiv für die Ulisses Con-Saison 2023 geschrieben.

Gebet an die Tiefe führt euch in den Tiefen Süden, ans Kap Brabak, wo Geheimnisse aus längst vergangenen Zeitaltern darauf warten, in den Klippen unter den Wellen entdeckt zu werden.

Eine vergessene Mine wurde in der Roten Sichel wiederentdeckt, und bald schon erschallen verschiedene Stimmen, die die Schürfrechte für sich beanspruchen. Wer kann zwischen ihnen vermitteln?

Puppenspiel findet im südaventurischen Mirham statt, wo sich dekadente Adlige, heimtückische Verschwörer und schwarzkünstlerische Verwandlungsmagier für eine geheimnisvolle Statuette interessieren.

Wolfsherz bringt die Helden in ein Dorf der Nivesen, wo die örtliche Schamanin im Sterben liegt. Ihre letzten Worte wirken wie ein Vermächtnis und ein Hilfegesucht zugleich.

Der Trovere ist das Ergebnis eines ehrgeizigen Projekts, nämlich die Aventurisierung der Verdi-Oper Il Trovatore. Können die Helden mit Rahjas Hilfe dem Schicksal einer tragischen Liebe ein Schnippchen schlagen?

Der Fluch der Seestern setzt den rauen Menschenschlag auf den Inseln vor der albernischen Küste in Szene. Die Helden begeben sich auf die Suche nach einem verschwundenen Kind, und erst wenn die Sonne im Meer versinkt, kommt die grausame Wahrheit ans Licht.

Frevlerwacht letztlich erzählt von einem gemeinsamen Auftrag der Kirchen von Praios und Rahja, bei dem es gilt, wilder Magie zu trotzen und ein uraltes Übel unschädlich zu machen.

Acrylmarker-Set – Heldenwerk-Archiv 7

Ein Kampf mit mehreren Beteiligten kann eine unübersichtliche Angelegenheit sein. Damit weder Spieler noch Spielleiterin den Überblick verlieren, bieten wir euch Acrylmarker-Sets an, mit denen ihr die Positionen der Kämpfenden darstellen könnt, um Konflikte und andere Szenen übersichtlich zu halten. Liegen zwei Marker auf einem Spielplan nah beieinander, befinden sich die entsprechenden Kampfteilnehmer in der Reichweite für den Nahkampf.

Dieses Set enthält insgesamt 50 Acrylmarker für alle Abenteuer aus der Anthologie Heldenwerk-Archiv 7, die ihr z. B. zur Darstellung von Kampfszenen verwenden könnt.

Meisterset Die Verborgene Gabe

Das Meisterset soll dir weitere Unterstützung zum Leiten der Kampagne Die verborgene Gabe bieten. Das enthaltene Material hilft dir als Meisterin dabei, die einzelnen Abenteuer der Kampagne stärker miteinander zu verbinden und den offenen Handlungsverlauf dramaturgisch zu verdichten.

Die Spielhilfe erleichtert dir die Planung der Reiseroute der Heldengruppe und eine stringentere Gestaltung der Geschehnisse in den Abenteuern. Sie enthält Erweiterungen zu einigen Abenteuerteilen der Kampagne, stellt die Möglichkeiten und Absichten der Gegenspielerfraktionen der Helden im Detail vor und ergänzt den Einstieg und das Ende des Abenteuers um weitere Ideen und Handlungen.

Eine erweiterte Einstiegsoption geht näher auf die Wahl der Geliebten der Göttin ein, wie sich Helden an den Vorbereitungen ihrer Favoritin für das Amt der obersten Geweihten beteiligen können und welche Aktionen die Gegenseite ausführt. Zudem wird auch eine neue Reiseroute angeboten, die im Zusammenhang mit den Ausrichtungen der Göttlichen Gaben der Rahjakirche steht. Zudem wird genauer erläutert, wie und mit welcher Stärke die Gegenspieler der Helden in den einzelnen Szenarien gegen die Abenteurer vorgehen könnten.

Neben der Spielhilfe sind auch noch Meisterpersonen-Referenzen, Reisebegleiter-Dokumente und eine zusätzliche Karte für den Abenteuerschauplatz Oase des Vergnügens enthalten.

Paläste der Pracht – Spielhilfe

Die Spielhilfe Paläste der Pracht stellt dir die luxuriöse Villa Karinor und den sagenumwobenen Mondpalast Arkos Schahs im Detail vor. Hier werden legendäre Feste gefeiert und es gibt kaum einen Aventurier, der nicht schon einmal den Wunsch verspürte, Zeit in einer der beiden Residenzen verbringen zu dürfen.

Neben der Beschreibung werden beide Orte auch durch jeweils eine Karte mit Leben gefüllt. Zusätzlich enthält die Spielhilfe Zufallstabellen und einige Szenen-Vignetten, die zur Ausgestaltung eigener Abenteuer genutzt werden können.

Außerdem ist eine zweiteilige Karte von AlAnfa, der Pestbeule des Südens, beigelegt. Die Größe der Karten entspricht jeweils DIN A3.

DSA2 – Hexennacht (remastered)

Natürlich haben die Helden die Einladung zu einem Hexenfest nur allzu begierig angenommen. Welcher neugierige Abenteurer kann da schon widerstehen, wenn er von einer jungen schönen Frau zu einer echten Hexennacht eingeladen wird? Aber bald bricht bei der nächtlichen Feier das Chaos aus – eine hinterhältige Entführung macht dem fröhlichen Treiben ein jähes Ende. Und Ihre Helden stecken wieder einmal dort, wo sie sich schon so oft befanden: zwischen allen Stühlen und – mitten in einem Abenteuer!

DSA4 – Wege der Helden (remastered)

Helden: Hauptdarsteller, Protagonisten, Charaktere für das phantastische Rollenspiel in Aventurien, Dreh- und Angelpunkt aller Abenteuer und Kampagnen.

Wollen Sie Aventurien als Entdecker aus dem Horasreich erforschen, als Magierin aus Khunchom den Bau magischer Artefakte perfektionieren, als brillantzwergischer Schwertgeselle Ruhm anhäufen oder als thorwalsche Swafnir-Geweihte gegen die Ränke der Seedämonen antreten? Dieser Band präsentiert Ihnen die kompletten Regeln zur Erschaffung aventurischer Helden: Alle Rassen, Kulturen und Professionen, alle Vor- und Nachteile und alle Sonderfertigkeiten sind so ausführlich beschrieben, dass Sie nur diesen Band benötigen, um einen Helden für den Start ins Abenteuer zu generieren.

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt Ihnen dabei eine Hilfestellung, aus den vielen Tausend Möglichkeiten die nach Ihrem Geschmack und den Anforderungen Ihrer Gruppe passende Figur zusammenzustellen. Übersichts-Listen mit Zaubersprüchen und Liturgien, Namen aus den verschiedenen aventurischen Kulturen sowie Hinweise zum Selbsterschaffen eigener Rassen, Kulturen und Professionen runden den Band ab. Dieser Hardcover-Band für die vierte Edition des Rollenspiels Das Schwarze Auge wird alle Regeln zur Generierung von Helden in einem Buch vereinen!

Heldenwerk Wellen von Wert + Avent. Bote 221

Punin – Die Hauptstadt Almadas, am malerischen Fluss Yaquir gelegen, ist ein Ort der Inspiration für Gelehrte, Magier und alle Arten von Künstlern gleichermaßen.

Die Lebensfreude und das Temperament der Almadaner ist allgegenwärtig, doch gibt es auch Schattenseiten: Neid, Intrigen, Zwist und Gesetzlosigkeit werden gerechtfertigt durch die Hoffnung auf ein besseres Leben.

Im vorliegenden Abenteuer tauchen die Helden ein in die Geschichte um ein berühmtes Gemälde, Yaquirwellen, und besuchen die bekannte Galleria der Schönen Künste zu Punin. Mit detektivischem Scharfsinn gilt es, einen Kunstdiebstahl aufzuklären. Wer hat es gewagt, das gefeierte Gemälde zu entwenden, das schon einmal Ziel eines Diebstahls war?

Schicksal und Verdammnis – Gottheit Ingerimm und Erzdämon Agrimoth

Die Mächte des Schicksals beeinflussen die Entscheidungen von Helden maßgeblich und können der ausschlaggebende Grund für ihren Erfolg oder ihr Scheitern sein.

Dieses Set enthält 3 Schicksalspunkte mit dem Symbol des Gottes Ingerimm bzw. Erzdämonen Agrimoth, einen sechsseitigen Götter- und einen Kha-Würfel, bzw. einen Erzdämonen- und einen Sternenwall-Würfel, einen zwanzigseitigen Würfel sowie eine Anleitung zur Nutzung des Spielmaterials für eine Fokusregel zum Thema Schicksalspunkte.

Gottheit Ingerimm

Erzdämon Agrimoth

Dexter Nemdrod Miniatur und Dexter Nemdrod in Groß

Dexter Nemrod machte sich beim Maraskanfeldzug als Oberst der Löwengarde einen Namen, ehe er zum Kaiserlichen Marschall Garetiens aufstieg. Erst als Großinquisitor, später als Reichsgroßgeheimrat beim KGIA, zog er die Fäden bei mancher Intrige und formte die Geschichte Aventuriens mit. Nun steht er deinen Helden bei ihren Abenteuern als Miniatur zur Seite – oder wird ihr schlimmster Albtraum!

Es gibt die Miniatur in der Ausführung zwischen „Heroic Scale“ und „True Scale“ oder als sehr großes Modell von ca. 20cm Höhe.

Bitte beachtet, dass die Großmodelle nur in Auftragsfertigung erstellt werden und eine längere Lieferzeit haben können, als ihr es sonst von uns gewohnt seid.

Dexter Nemdrod Miniatur

Dexter Nemdrod Miniatur Groß


Zeitalter dVO: Hochhelm

Tauche tief in den Berg ein!

Als die ersten Zwerge die Oberfläche von Golarion erreichten, bauten sie riesige Festungen, die ihnen als neue Heimat dienen sollten. Die mächtigste dieser Festungen war Hochhelm, eine Himmelszitadelle, die tief in den Fünfkönigsbergen gebaut wurde. Während andere Himmelszitadellen gefallen sind, hat sich Hochhelm als eines der wichtigsten Zentren der Zwergenkultur behauptet. Taucht ein in die Kaiserspitze und erlebt Hochhelm in seiner ganzen Pracht.

Erfahrt mehr über das alltägliche Leben in der Stadt, die Zwergenkultur und die verschiedenen Sippen, die die Himmelszitadelle beeinflussen. Erforsche die Ebenen der Stadt und ihre Umgebung, mit all ihren geheimnisvollen Orten und Intrigen, die für eine Vielzahl von Abenteuern geeignet sind.

Tapfere Helden und gewiefte Abenteurer könnten Hochhelm sogar besuchen, um Tiergefährten, Kampftraining, neue Ausrüstung und vieles mehr zu erhalten! Welche Geheimnisse wirst du in den Tiefen von Hochhelm finden?


Fallout: Das Rollenspiel – Sichtschirm der Spielleiterin

Beherrsche das Ödland! Diesen dreiteiligen Sichtschirm für Spielleiterinnen schmücken auf der Außenseite stimmungsvolle Fallout-Illustrationen, während du auf der Innenseite zahlreiche praktische Tabellen findest. Die Tabellen behandeln: Aktionspunkte in Kampfbegegnungen, Trefferstellen, Waffen-Eigenschaften und Schwierigkeiten gemäß Waffenreichweiten, Schadenseffekte, Kritische Treffer und Verletzungen, Haupt- und Nebenaktionen sowie Hunger- und Durstzustände.

Ebenfalls enthalten ist ein 20-seitiges Heft, das Regeln und Anleitungen zum Plündern aus dem Regelwerk und den Werkzeugen der Spielleiterin praktisch zusammenfasst. Du kannst damit Plünderungsszenen und -orte erstellen sowie Gegenstände generieren, welche die Spieler dort finden können.

Enthalten sind praktische Tabellen für alle Arten von Regeln und Informationen rund um das Erkunden des Ödlands. Biete deinen Spielern Plünderungsorte, die auf ihre Quests zugeschnitten sind. Führe sie durch verschiedene Plünderungsszenen, von stark durchsuchten Ruinen bis hin zu unberührten Edelsteinvorkommen. Bereichere deine Plünderungsszenen mit freundlichen oder feindlichen Bewohnern.
Mache es deinen Spielern nicht zu leicht! Konfrontiere sie mit Hindernissen und Gefahren, die wertvolle Beute versprechen.


Räuberhauptmann

Die Miniatur des Räuberhauptmanns für HeXXen 1733 ist flexibel einsetzbar. Sie kann wahlweise für gegnerische Räuber und Schurken verwendet werden, andererseits aber auch für etwas weniger gesittete Jägercharaktere. Die Figur basiert lose auf dem NSC Jacques Le Rouge aus dem Buch der Regeln für die erste Edition von HeXXen 1733.

Die Miniatur wartet mit einem Design zwischen Heroic Scale und True Scale auf und harmoniert so mit den meisten anderen Kreaturendesigns. Enthalten ist eine Miniatur aus Resin (3D gedruckt mit Siraytech Fast Navy Grey auf Elegoo Saturn) von etwa 32 mm Höhe. Miniatur kommt unbemalt, nicht zusammengebaut und mit 25 mm Basis.


Torg Eternity – Miniaturen

Natürlich gibt es auch diesen Monat wieder einen Schwung neuer Miniaturen für Torg Eternity! Neben einem Knight Templar und einem Cartel Assassin gibt es zwei Eidonos Miniaturen von einem Whitespear und einem Optant. Dazu kommt ein Set von fünf Corporate Elite Defendern.

Die Miniaturen warten mit einem Design zwischen Heroic Scale und True Scale auf und harmoniert so mit den meisten anderen Kreaturendesigns. Sie bestehen aus Resin (3D gedruckt mit Siraytech Fast Navy Grey auf Elegoo Saturn) und haben etwa 32 mm Höhe. Unsere Miniaturen kommen unbemalt, nicht zusammengebaut und mit 25 mm Basen.

David Hofmann
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